Der neue Seat Ateca

  • Ich habe ein schönes Video gefunden, "Ateca vs [lexicon='Tiguan'][/lexicon]".
    Cool wie der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] durch den Schnee driftet.



    Und hier noch ein Video vom Ateca in Aktion, ab 4:25 auch im Gelände.


    auch nicht schlecht, wieder schön sauber, von innen und außen

    nette Grüße, Peter :)

  • Tolles Video vom [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] im Schnee! Entspricht halt nicht ganz der Realität.
    Denn wenn ich so eine weitläufige Landschaft ohne Hindenisse zur Verfügung habe ( zugefrorener See ? ) kann ich mit jedem PKW die Sau rauslassen.


    Aber trotzdem ein schönes Auto mit gelungenen Aufnahmen. :thumbup:

  • ist es wirklich so dass Ateca und Leon die Ausstattung, Material, Innendesign, usw. von Golf VI verwenden, wobei der Tiguan die von Golf VII? Habt ihr Erfahrung diesbezüglich?


    Und noch eine Frage: [lexicon='Tiguan'][/lexicon] TSI 150 PS FA hat [lexicon='DSG'][/lexicon]-6, der Ateca [lexicon='DSG'][/lexicon]-7? Weiss jemand warum? Und was für ein [lexicon='DSG'][/lexicon] verbaut der Ateca?

  • Ich kenne weder den Golf VI noch andere Seats.
    Wie der Ateca von innen aussieht kann man hier halbwegs erkennen, zumal der Filmer auch etwas mehr zeigt als üblich:


    Das [lexicon='DSG'][/lexicon] wird immer aus dem [lexicon='VW'][/lexicon] Regal sein, warum welches [lexicon='DSG'][/lexicon] (6 oder 7) verbaut sein wird hängt sich vom Motor und der möglichen Anhängelast ab, vermute ich mal.

    nette Grüße, Peter :)

  • ist es wirklich so dass Ateca und Leon die Ausstattung, Material, Innendesign, usw. von Golf VI verwenden, wobei der Tiguan die von Golf VII? Habt ihr Erfahrung diesbezüglich?


    Und noch eine Frage: [lexicon='Tiguan'][/lexicon] TSI 150 PS FA hat [lexicon='DSG'][/lexicon]-6, der Ateca [lexicon='DSG'][/lexicon]-7? Weiss jemand warum? Und was für ein [lexicon='DSG'][/lexicon] verbaut der Ateca?

    Hallo,


    ich habe gesehen, dass unten ganz am Ende dieser Seite unter "Partner", zwei neue Partner-Foren eingetragen sind.


    Einmal das Seat Ateca Forum und das Skoda Kodiaq Forum. Vielleicht findest du da schon eine Antwort. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • finde ich gut gelungen, recht hübsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Absolut ein schönes Auto und von der Länge gesehen noch kompakt.
    Was mir persönlich am Ateca fehlt sind leistungsstärkerer (unvernünftige) Motoren.
    In dieser Sache tut sich aber auch [lexicon='VW'][/lexicon] sehr schwer.


    Gruß,
    Helmut

  • Und ich bin ihn heute gefahren :thumbup:


    Wer es sportlich mag ist mit den 19" Räder gut bedient, dann ist er härter als der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit [lexicon='DCC'][/lexicon] im Sportmodus. Was mir persönlich zu sportlich wäre, der Rest begeistert mich sehr.

    nette Grüße, Peter :)

  • :thumbup:


    Mich wundert das nicht...

    doch, mich wundert es schon ein wenig....mit [lexicon='VW'][/lexicon] will doch angeblich kaum noch jemand was zu tun haben, so glaubt man manchmal. Was ist an nem Seat denn anders? Da steht doch im Prinzip auch überall [lexicon='VW'][/lexicon] auf den Teilen ;) , speziell auf dem Herzen, also dem Motor.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • :thumbup:


    Mich wundert das nicht....

    ... mich auch nicht! Hatte vor kurzem die Gelegenheit das Fahrzeug mal etwas näher zu betrachten. Klasse, kann ich da nur sagen! Muß allerdings bella_b33 recht geben... Die Hülle ist etwas anders, aber im Grunde ist hier das "Gleichteilprinzip" von [lexicon='VW'][/lexicon] aktiv. Die Optik stimmt auf jedenfall.

  • Japp Tommy, das ist ein super [lexicon='SUV'][/lexicon] geworden. Das ist aus meiner Sicht ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I (Abmessungen) mit neuster Technik und preislich sehr attraktiv
    und vor allem ohne [lexicon='VW'][/lexicon]-Zeichen am Fahrzeug. Denn der Image-Schaden für [lexicon='VW'][/lexicon] ist gewaltig und ausdauernd. Das sehen viel Autokäufer wohl so.


    Brauchst du dir nur die Zulassungszahlen vom Juli 2016 anschauen -15, noch irgendetwas %.
    Ganz viele Menschen "stoßen" sich halt an den "Geschäftsgebaren" von [lexicon='VW'][/lexicon].

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Und das Forum schlägt auch ein, sorry für die Fremdwerbung.


    Wobei ich ja dadurch den Ateca recht gut kenne und deshalb muß ich auch sagen das ich vom Ateca als mein Tiguannachfolger weg bin.
    Er sieht super aus, ich schrieb ja schon an anderer Stelle das der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] im Straßenverkehr eher "untergeht", den einen Ateca auf der Heimfahrt habe ich sofort gesehen. 8o
    Auch wenn beim Ateca die Hauptteile von [lexicon='VW'][/lexicon] stammen, von außen ist er eben kein [lexicon='VW'][/lexicon]. Allerdings spielt das Thema DieselGate bei den Seatfans überhaupt keine Rolle, die wollen nur den Ateca. :D

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich auch kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Heute auch mal Live gesehen, gefällt mir sehr gut. Auch von der Größe finde ich ihn gut da er nicht zu groß ist. Als Benziner gibt es ihn ja aktuell nur mit 140 PS aber stärkere Motoren werden irgendwann noch kommen oder?

  • Heute auch mal Live gesehen, gefällt mir sehr gut. Auch von der Größe finde ich ihn gut da er nicht zu groß ist. Als Benziner gibt es ihn ja aktuell nur mit 140 PS aber stärkere Motoren werden irgendwann noch kommen oder?

    Moin,


    es gibt im Moment Benzinmotoren von 1.0 TSI Ecomotive 85 kW (115 PS) bis 1.4 Eco TSI 110 kW (150 PS)


    Aber vielleicht findest du hier im Partner-Forum noch mehr Informationen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr