Der neue Seat Ateca

  • Hallo [lexicon='SUV'][/lexicon]-Fans,


    eine schönes Auto, mit [lexicon='VW'][/lexicon]-Technik, ähnlich wie der "große Skoda" ist bald in Deutschland käuflich zu erwerben..



    Viel billiger als ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] macht er wirklich etwas her. Oder?


    Eure Meinungen bitte ^^

  • Hast Recht Tommy!


    Diese Bilder versprechen erstmal sehr viel. Ob der [lexicon='SUV'][/lexicon] aber wirklich soo viel billiger wird als der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon]? Oder hast Du schon irgendwo Preise ergattert?

  • Ja, der hat was, jetzt mal rein optisch.
    Grad die Seitenansicht kommt meinen Vorstellungen am nächsten, auch weil das "Dreieck" in der letzen Scheibe nicht ganz so ausgeprägt ist wie bei Ford oder Kia oder ... .
    Ganz wichtig für mich, er macht nicht einen auf flacher [lexicon='SUV'][/lexicon].
    Die Front schön steil, das hat was, für meinen Geschmack.


    Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Was mir besonders immer wieder auffällt ist die Farbe der neuen [lexicon='SUV'][/lexicon].


    Seat nennt es hier " Cilli Rot " ,andere Hersteller nennen es anders. Ich bezeichne es mal als Rostton. :schüttelkopf:
    Aber dieser Farbton scheint wohl Modefarbe zu werden.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Hast Recht Tommy!


    Diese Bilder versprechen erstmal sehr viel. Ob der [lexicon='SUV'][/lexicon] aber wirklich soo viel billiger wird als der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon]? Oder hast Du schon irgendwo Preise ergattert?

    Hallo Harry,


    leider z.Zt. noch nicht. Aber du kannst dich bei Interesse hier registrieren lassen:



    Bin mit sicher, das du dann einer der ersten sein wirst, der spezielle Infos/Preise bekommt :five:

  • Danke Tommy!


    Aber ich kann es abwarten bis es auch österreichische Preise gibt, denn Eure Preise machen mir doch nur eine lange Zunge ^^

  • Habe da mal was neues gefunden, jedenfalls für mich wars neu.


    nette Grüße, Peter :)


  • Ich hatte mich ja etwas auf den Ateca gefreut aber was ich dort lese macht den Seat nicht unbedingt zur Alternative:


    Zitat:
    "Es ist 4,36 Meter lang, 1,84 Meter breit und 1,60 Meter hoch und damit in der Welt des bisherigen VW Tiguan oder Nissan Qashqai unterwegs."
    Zitatende

    nette Grüße, Peter :)


  • Ich hatte mich ja etwas auf den Ateca gefreut aber was ich dort lese macht den Seat nicht unbedingt zur Alternative:


    Zitat:
    "Es ist 4,36 Meter lang, 1,84 Meter breit und 1,60 Meter hoch und damit in der Welt des bisherigen VW Tiguan oder Nissan Qashqai unterwegs."
    Zitatende

    Hallo Peter jetzt machs nicht so spannend!? Was macht denn Deiner Meinung nach den Ateca nicht zur Alternative :?: weil der spanische Pep fehlt??

  • Zu breit? Er ist etwas kürzer/flacher als der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 aber 3cm breiter. Wozu? Weder die Straßen noch meine Garage werden alle 5 Jahre etwas breiter. Das stört mich z.B. auch am Evoque. Zu breit. Nichts für den Stadtmenschen.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ich vermute, dass Peter die flachere Karosserie stört. :;DuckundWeg:

    Ich hätte es nicht besser sagen können, ich vermute das er dadurch insgesamt flachen wird, auch die Sitzhöhe. :whistling:
    Ansonsten gefällt er mir sehr.

    nette Grüße, Peter :)

  • Der Ateca ist schon vor Genf im Konfigurator, einfach toll.
    Die Schwester ist da agiler als der große Bruder.

    nette Grüße, Peter :)

  • Der Ateca ist schon vor Genf im Konfigurator, einfach toll.
    Die Schwester ist da agiler als der große Bruder.

    Der funktioniert ja tadellos. Mit allerhand "schickschnack" und 2.0 TDI 4Drive [lexicon='DSG'][/lexicon] 140 kW (190 PS) und Standheizung und dass ganz große Fahrassistenz-Paket V
    und Leder und großem Navi liege ich bei gut 40000 Euro. :hutab: Dass ist mal ne Ansage. Und wie ich gerade gesehen habe, gibt es den 190 PS TDI immer noch nicht beim [lexicon='Tiguan II'][/lexicon]: Da muss ich echt passen, diese Strategie bei [lexicon='VW'][/lexicon] verstehe ich nicht mehr. :nix_sehen:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Mit einem 150PS Benziner mit [lexicon='DSG'][/lexicon] und Allrad und einigen Extras, komme ich auf knapp 36k (brauche nicht alle Extras wie z.B. Standheizung). Ein gleicher Tiger war fast 10k teurer, und bei Seat gibt's sicher noch ein paar Prozente mehr...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hier habe ich ein interessantes Video zum Ateca gefunden.



    und gleich noch eines, wobei erst der Skoda Kodiaq gezeigt wird.


    nette Grüße, Peter :)

  • Grad eben hatte ich einen Anruf von Seat, auf meine Email wegen einer Frage zu den Angaben zur Sitzhöhe und Bodenfreiheit. :thumbup:


    Sitzhöhe ist 60,4 cm, die Bodenfreiheit beträgt bei Frontantrieb 176 mm und bei 4Drive 189 mm.

    nette Grüße, Peter :)