Beiträge von ralli99

    Bei meiner Konfiguration lag der Allspace ca. 5.000 € brutto Liste höher als der Kodiaq. Hatte ich hinterher mal ausgerechnet, denn bei Bestellung gab es den noch gar nicht. Bin jetzt ca. 35.000 KM gefahren und alles bestens ...

    Ich kenne zwar den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] noch nicht, aber das schein wohl ein Trend zu sein.


    Habe auf der Motorshow in Essen im neuen Peugeot 3008 gesessen
    und kam mir vor wie in einem Flugzeugcockpit. Total eingeengt und viel zu viele Knöpfe. Da haben wir ja
    in unserem Mini noch mehr Platz und da sind die Schaltwippen ja auch Kult ; )


    Immerhin hatte der Fahrersitz im 3008 eine Massage-Funktion.


    Direkt daneben war der Skoda-Stand mit dem neuen KodiaQ. Ich habe zwar nicht genau darauf geachtet,
    aber auch im Fahrersitz war es ein positives Raumgefühl mit viel Platz so wie im X-Trail. Insgesamt wirkte
    auch alles sehr aufgeräumt mit nicht so viel Schnick Schnack und Knöpfen.


    Hier im Verwandtschaftsforum sieht man bei diesem Bild ganz gut, dass zwischen Sitz und Konsole mehr
    Platz ist:



    Wir fahren ja in unserer Freizeit Bulli und da sind wir den Platz gewohnt. Aber wer lieber Formel I mag ...

    Hallo Kalli,


    danke. Das Themen Reifen / Felgen kläre bzw. verhandele ich gerade noch mit dem Freundlichen auf einem anderen Kanal. Es gibt da natürlich eine ganze Reihe in der Auswahl. Habe aber eher auf Technik statt auf Design gesetzt, um im Budget zu bleiben.


    Beste Grüße


    Ralf

    Da werde ich mich wohl der Vorberichterstatterin mal anschließen. Wie bereits im netten Nachbarforum berichtet, wird es bei uns nächstes Jahr auch ein Kodiaq, nachdem uns der Ateca zu klein war und sorry, der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] XL uns auch nicht wirklich überzeugt sowie Nissan sich beim Facelift des X-Trails noch in Schweigen hüllt.


    Der Neue ŠKODA Kodiaq Ambition 2,0 TDI 110 kW 7-Gang automat..pdf


    Nun sind ja aller guten Dinge drei und mal sehen, wie dann der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] in 4 Jahren aussieht ; ) Wenn ich mir die Dimension des Abgas-Freds hier so anschaue, hatte ich mit dem Nissan trotz Getriebetausches doch Glück und habe mit euch gelitten. Unser Bulli war zum Glück ja nicht betroffen.


    Allen ein guten Rutsch, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr!

    Hallo Sonja,


    sicher hättest du wohl am liebsten den Gelben von der Motorshow in Essen gleich mitgenommen oder? :D


    Bei uns wird es nächstes Jahr wohl auch ein Bär und wieder kein Tiger - aber ich mag dieses Forum ;)


    Beste Grüße


    Ralf

    Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] XL wäre ja auch eine Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ; )


    Sorry schon mal, falls es dafür schon eine Rubrik gibt oder es schon gepostet wurde:



    Ich werde den dann später mal mit dem Kodiaq vergleichen, welcher bei mir nächstes
    Jahr in die engere Wahl kommt. Den Ateca habe ich mir auch mal beim Händler angesehen.
    Ganz schick geworden mit erstaunlich viel Beinfreiheit hinten. Käme auch evtl. als Familien-
    kutsche in Betracht, obwohl fehlende die 12V-Steckdose hinten ist ja heutzutage schon ein "no go" ; )
    Da stehen die Kids eher auf das neue "Home"-Entertainment inkl. WLAN-Hotspot ...


    Meine Frau möchte den X-Trail aber eigentlich nicht mehr hergeben. Fährt auch echt super ...


    Wünsche allen eine schöne Sommerzeit! Wir freuen uns schon auf den Campingurlaub in Spanien
    mit unserem Cali. Jetzt werden wir immer von unserer Tochter gefahren, müssen/dürfen aber noch
    begleiten ...


    Beste Grüße


    Ralf

    Ist mir auch aufgefallen ... my home is my car? Bei unserem Bulli würde ich das ja noch gelten lassen. Ich werde mir den Wagen mal näher ansehen und bin immer für Neuerungen zu haben, aber dieses ganze Entertainment schnick schnack finde ich dort sehr überladen. Die Show für die Messe wird in Serie wahrscheinlich eh nur teuer konfigurierbar sein. Solange die Autos noch nicht verlässlich selber fahren, sollte man sich eigentlich auch noch "ein wenig" auf den Verkehr konzentrieren oder ?(