Beiträge von The Grinch

    Ist eine Anhänger-Kupplung verbaut?

    Sind andere elektrische Umbauten gemacht worden, oder ist der Tiger noch Stocked?

    Sind die Kabelstränge ALLE mal nach Marderverbiss kontrolliert worden?

    Wurde denn mal ein Diagnoseprotokoll erstellt?


    Eine andere/neue Batterie ausprobieren könnte helfen den Fehler hier aus zu schliessen.

    Auch mal die hinteren Federn prüfen lassen?

    Bei meinem Tiger, damals, war hinten erst die rechte (später die linken ebenfalls) Feder gebrochen.


    Ebenfalls möglich ist ein/beide Stoßdämpfer defekt.


    Du hast leider keine genauen Angaben zu Deinem Tiger gemacht,

    BJ - Laufleistung - Motor, das könnte ein wenig helfen.

    So kann nur einer Schreiben der noch nie auf einer nassen Wiese gestanden hat und einen

    voll beladenen Anhänger dran hatte!


    Damit ist für mich das Thema an dieser Stelle beendet.


    Viel Spaß in eurem elektrischen Leben!

    Du weisst aber schon das ein Doppel-Pferdeanhänger 2,5to haben kann!

    Und ich gebe sicher nicht 140.000€ für so ein Fahrzeug aus das auf der nassen Wiese den

    Anhänger nicht raus bekommt - Alter, Du hast wirklich keine Ahnung, oder?!?

    Versuch mal eine E-Semmel zu bekommen die einen Anhänger ziehen darf der 1,5 to. ziehen darf!

    Also nicht so einen kleinen 750er.

    Aushilfsweise ziehe ich auch schon mal den doppel Pferdeanhänger aus der Verwandtschaft.

    Wir haben einen Altbau, und einen recht großen Garten, da funktioniert das ohne einen Anhänger nicht.

    Somit bleibt mein Dicker im Bestand - zumal er auch für mein Hobby genutzt wird: Offroad fahren.


    Die Überlegung für ein E-Stadt-Auto ist da und würde auch für meine Frau Sinn machen.


    Wenn ich mir allerdings die aktuellen Preise ansehe - dann eher NICHT.

    Warum sollte ich?

    So lange ich ein E-Fahrzeug nicht im gleichen Verhältnis an der Ladesäule behandeln kann wie einen

    Verbrenner, so lange wird es kein E-Fahrzeug.


    Aber vermutlich fahre ich meinen Dicken bis ich kein Auto mehr fahren kann/darf,

    und dann stellt sich mir die Frage eh nicht mehr.

    Wir Landeier sind da sehr konservativ!

    Wo ich aktuell arbeite sind wir ca. 200 Mitarbeiter, und da hat genau EINER einen elektrischen Mokka.

    Der aber macht es genau richtig, der hat zu Hause Photovoltaik mit Speicher und läd dort seinen

    Akku-Stabmixer auf.

    Lange Strecken fährt er aber nicht, da die Reichweite eher unterirdisch ist und das Nachladen ewig dauert.


    Energiewende würde aber bedeuten das elektrisches Fahren die Verbrenner 1:1 ersetzen könnte,

    tut es aber noch lange nicht.

    Und das sich die deutschen Premiumhersteller so feste und lange auf die Schulter hauen, was die doch

    für geile Hengste sind, haben die schon Schwielen auf den Schultern - aber vernünftige Fahrzeuge haben die

    NICHT!

    Und wenn ich mir die Preise für diese fahrbaren Akkuschrauber ansehe, kann ich gar nicht so viel Essen

    wie ich kotzen könnte - zumal wir Steuerzahler reichlich Subventionen an die Premiumhersteller LKW-Weise

    rüber geschoben haben. Und zum Dank dafür werden wir beim Kauf noch abgezockt ohne Ende.


    Also Danke für GAR NICHTS, und NEIN kaufe mir so ein Gelass nicht!

    Ich bleibe bei meinem 2,2L Diesel, zumal als Zugfahrzeug kein elektrisches Auto in Frage käme (2,5 Tonnen).

    Dann ist das so: Du bist nicht Blöd!

    Gönn ich Dir von ganzem Herzen.


    Ich Drück Dir die Daumen das Dir das nie wieder passiert.


    PS.: Bin Froh ein Fahrzeug zu haben das KEINE Elektronische Parkbremse hat, sondern noch einen richtigen Handbremshebel.

    Sicherheitssystem, wie z.B. Bremsen und Lenkung, sind immer Ausfallsicher ausgelegt.


    Fällt die Lenkunterstützung aus, so ist die Zahnstange/Ritzel immer noch im Eingriff - es lenkt sich nur

    extrem schwer.


    Bei der Bremse ist das genau so!

    Der Bremskolben, hinter dem Bremspedal wird durch den Bremskraftverstärker unterstützt.

    Fällt der Verstärker aus, so funktioniert der Bremskolben aber immer noch, nur man muss fester

    aufs Pedal drücken um eine ähnlich Wirkung zu erreichen.


    Aber ein Totalausfall trifft nur einen von 1.000.000!


    Sollte dem so sein, müsste das UNBEDING in der Werkstatt geprüft werden,

    denn aus voller Fahrt (so Tempo 200) eine Vollbremsung machen wollen, und es passiert nix,

    wäre mehr als nur blöd.

    Also ist das KBA genau so unnütz wie ein Pickel am Hinterteil oder die BaFin (siehe WireCard-Skandal)!

    Wozu haben wir dann da so viele Beamten sitzen?


    Richtig, in einem "Dienstvertrag" steht ja nichts davon das Beamte "Arbeiten" müssen,

    schon gar nicht für den Staat, das Volk, von dem die Beamten ihre monatlichen Bezüge - und später

    ihre Pensionen - beziehen.


    Wir wollen ja die "Staatsdiener" dort nicht überfordern.


    Somit steht fest, ebenso wie bei Bundestagsabgeordneten, das Beamte einen "Immunität" besitzen die

    sie vor Vorsatz schützt.

    Tja, vielleicht klatscht es für VW, nur keinen Beifall!

    Und dieser komische Rechtsverdreher, vom Konzern, hätte sich diesen blöden Spruch schenken können.