(NTF), das NETte Tiguan Forum zum VW Tiguan I, VW Tiguan II & Tiguan Allspace

Ein nettes Forum für VW Tiguan Fans und solche die es werden wollen. Hier kann sich jedes Mitglied von Beginn an zum Tiguan ohne Umwege einbringen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VW - NEWS 885

      • Raabe
    2. Antworten
      885
      Zugriffe
      9,1k
      885
    3. SimplyClever

    1. Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan? 613

      • SnowyMoon9
    2. Antworten
      613
      Zugriffe
      221k
      613
    3. bab2

    1. Abgasskandal bei VW 2,4k

      • SimplyClever
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      27k
      2,4k
    3. SimplyClever

Letzte Aktivitäten

  • bab2

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan? verfasst.
    Beitrag
    Probefahrt Range Rover, Evoqe (P200) tolles handling, besseres Bedienkonzept als VW, Beispiel: man kann in Menüs einstellen ob beim Automatikgetriebe die Hold Funktion greift oder nicht, bedeutet, bremsen, Pedal los lassen, der fährt erst wieder an,…
  • SimplyClever

    Hat eine Antwort im Thema Abgasskandal bei VW verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    ist man nachdem VW-Abgasbetrug nun praktisch, schon wieder vor dem nächsten VW-Abgasbetrug?
    Das will das OLG Celle nun genau wissen und hat einen Beweisbeschluss erlassen.

    kuizkzukhttps://www.anwalt.de/rechtsti…te-aufklaeren_181347.html

    Zitat:
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Verkehrszeichenerkennung Freischalten? verfasst.
    Beitrag
    Wenn es nur die Freischaltung ist, alle Dinge die Voraussetzung sind vorhanden sind, dann sollte es jeder Besitzer von VCDS oder OBDEleven können.
  • MarcelSTiguan

    Hat eine Antwort im Thema Tiguan 5N TDI 140 PS beide Sitzheizungen vorne defekt verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    eine Idee habe ich leider nicht aber ich würde vermutlich zu VW gehen und die mal fragen, fragen kostet ja nichts und man weis dann was defekt ist und auch direkt den Preis, wenn der natürlich am teuersten sein wird weil er ja von VW kommt.

    Gruß
  • MarcelSTiguan

    Thema
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe einen 2019 Tiguan II und bin sehr zufrieden. Einzig vermisse ich die Aktivierung der Verkehrszeichenerkennung und der Spracheingabe. Bei VW kostet es, obwohl es nur ein aktivieren ist, 300€. Kennt jemand einen…
  • karlmann

    Thema
    Hallo

    an meinem Tiguan gehen beide Sitzheizungen vorne nicht mehr. Sicherungen sind OK, Steuerrelay unter dem Fahrersitz vorsorglich gewechselt.

    Hat jemand eine Idee- es sind wohl kaum beide Sitzmatten gleichzeitig defekt, deshalb sollte es eine andere…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Active Info Display verfasst.
    Beitrag
    VC = Virtual Cockpit
    aber natürlich heißt das beim Tiguan
    AID = Aktiv Info Display, sorry

    Hier wird sich wohl kein User über die fehlenden Uhrzeit im

    HUD = Head Up Display
    aufregen, sie schauen dann ins AID oder Ins
    MMS = Multi Media System :;DuckundWeg:
  • Dani

    Hat eine Antwort im Thema Active Info Display verfasst.
    Beitrag
    Bitte, was ist VC?

    Gruß
    Dani

    Falls damit die Bedienungsanleitung gemeint ist, ist dort vermerkt, dass die Uhrzeit über das AID nicht angezeigt werden kann. Mich interessiert hier primär, ob es noch andere Fahrzeughalter gibt, die sich auch darüber…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Active Info Display verfasst.
    Beitrag
    Das könnte durchaus sein, wobei ein Blick ins VC die Lösung wäre. hgghfh
  • Dani

    Hat das Thema Active Info Display gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    habe im neuen Tiguan ein Active Info Display (Digitales Kombi Instrument).

    Da kann man sich vieles anzeigen lassen, auch Unnötiges wie einen Performance Monitor, aber leider nicht die aktuelle UHRZEIT. Das ist ziemlich ärgerlich,…