(NTF), das NETte Tiguan Forum zum VW Tiguan I, VW Tiguan II & Tiguan Allspace

Ein nettes Forum für VW Tiguan Fans und solche die es werden wollen. Hier kann sich jedes Mitglied von Beginn an zum Tiguan ohne Umwege einbringen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VW Emblem für den Leguan hinten und vorne schwarz

      • Tiguanoli
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
      0
    1. NAVI Nachrüsten - GPS Maus vor dem Handschuhfach unter Windschutzscheibe verstecken 9

      • Flyingagain
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4,5k
      9
    3. Peter

    1. 100.000 KM im Tiguan Erfahrungsberichte 40

      • SnowyMoon9
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      9,9k
      40
    3. FSItiger

    1. Bin neu hier 2

      • viperxyz
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      14
      2
    3. viperxyz

    1. Mein neues "Fremdfabrikat" 3

      • bella_b33
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      66
      3
    3. bella_b33

Letzte Aktivitäten

  • Tiguanoli

    Thema
    Hallo Kollegen, ich suche für meinen Leguan die VW Embleme in schwarz. Hat von euch jemand eine Idee wo ich die Teile her bekommen kann?
    Danke
    Oli
  • Peter

    Beitrag
    Jetzt sollte es gehen. :)
  • Konigee

    Beitrag
    Servus, komischerweise lässt sich das PDF nicht öffnen.
    Kann mir jemand da weiterhelfen ?

    jetzt ging’s 👍
  • FSItiger

    Hat eine Antwort im Thema 100.000 KM im Tiguan Erfahrungsberichte verfasst.
    Beitrag
    Hallo BAB2,

    im Prinzip ist nach dem chippen immer 98 Oktan vorgeschrieben, zumindest von seriösen Firmen.
    Der alte 2,0 FSI 200ps war schon immer ein 98 Oktan Motor, nur stand das nirgendwo. In der neusten VW App steht es jetzt beschrieben.
    Wieviel…
  • bab2

    Hat eine Antwort im Thema 100.000 KM im Tiguan Erfahrungsberichte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bella_b33)

    zum Chippen, ist da nicht zwingend 98 Oktan vorgeschrieben?

    Mich würde mal interessieren, wieviel mehr Leistung der bessere Sprit ohne Chippen bringt.:cofe:
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Mein neues "Fremdfabrikat" verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte heute übrigens mal eine Begegnung mit einem Teramont(Atlas) und ein Foto geschossen. Man sieht ihm das knapp 20cm Plus an Länge gar nicht mal so sehr an.



    Gruß
    Silvio
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Mein neues "Fremdfabrikat" verfasst.
    Beitrag
    Danke Kalli! Ich bin auch nach 2 Wochen immernoch total hin und weg von dem Auto!

    T-Cross, sowie auch den T-Rog finde ich beide sehr interessant! Leider gibt es Die bei uns nicht zu kaufen. Okay, meine Frau hat seit 2017 ihren Kia Sorento und ist sehr…
  • FSItiger

    Hat eine Antwort im Thema 100.000 KM im Tiguan Erfahrungsberichte verfasst.
    Beitrag
    Viel Spass mildem neuen Tiguan!!!!^^

    Gruß,
    Helmut
  • bab2

    Hat eine Antwort im Thema Mein neues "Fremdfabrikat" verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch zum neuen Auto!
    Ja, ein langer Radstand ist schon etwas feines für Überlandfahrten.

    Meine Frau bekommt auch einen neuen Einkaufswagen, nach 17 Jahren, es wird ein T-Cross.

    Viel Spass.
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema 100.000 KM im Tiguan Erfahrungsberichte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FSItiger)

    Danke für die Infos, Helmut! Der Tig ist ein paar Tage nach der großen Insp. "leider" einer Kurzschlussentscheidung zum Opfer gefallen....der neue 2.0TSI hat jetzt vom Werk aus schon 252ps und ist sogar etwas sparsamer, als meine…