(NTF), das NETte Tiguan Forum zum VW Tiguan I, VW Tiguan II & Tiguan Allspace

Ein nettes Forum für VW Tiguan Fans und solche die es werden wollen. Hier kann sich jedes Mitglied von Beginn an zum Tiguan ohne Umwege einbringen.

Letzte Aktivitäten

  • Seb-Tiger

    Thema
    Hallo in die Runde!

    Ich habe einen neuen Tiguan Facelift BJ 2021 gekauft, der als Vorführwagen zugelassen war. Das Gesamtpaket passte für mich einfach und ich habe zugeschlagen.
    Leider hat er keine Türbeleuchtung, sondern nur Reflektoren unten in den…
  • Peter

    Beitrag
    Also die Rücklichter mit als TFL zu haben, dass habe ich beim Karoq mittels OBD11 gemacht. Die Anleitung war eine für den Kodiaq djjjzhj
  • f4ke

    Beitrag
    Noch besser sich VCP zu besorgen natürlich wenn man was sonst noch vorhat, damit lässt sich auch einiges mehr als mit VCDS machen, beide ergenzen sich aber trotzdem sehr gut ;). Habs mit dem licht bei mir mit VCP ohne große mühen gemacht gefällt mir…
  • TiguanStefan

    Beitrag
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der in der MFA + einen Begrüßungstext (Freitext) codiert hat.
    Gruß
    Stefan
  • TiguanStefan

    Beitrag
    Moin moin,

    also erstmal möchte ich mich herzlich bei dem tollen Forum hier bedanken für die Codierungsliste, hab soweit alles umsetzen können, Danke nochmal.
    Hab mit OBD Eleven alles codieren können auch das die Rücklichter bei Stellung Auto…
  • koelner

    Thema
    Bei meinem Tiguan 5 N Bj.2016, 62000 km hatte ich Ölverlust an der Unterseite des Motors. Mein Freundlicher hat dann gesagt,
    die Dichtung des Megatronik Deckels ( dq 500) sei defekt gewesen. Also Deckel komplett mit Klebedichtung erneuert.

    Nach nur 62' km…
  • f4ke

    Hat das Thema aLWR Codieerung gestartet.
    Thema
    Hey Leute, muss mich mal wieder kurz melden mit der bitte, ich bräuchte ein bild oder sowas mit der codierung von dem Tiger mit xenon, genaugenommen bild von aLWR codierung.
    Wäre nett wenn jemand sich die zeit nimmt und es mit VCDS macht.

    Grüße
  • bab2

    Hat eine Antwort im Thema Umfeldbeleuchtung verfasst.
    Beitrag
    Hier ist das öffnen des Spiegels sehr gut erklärt.

    klick -----> Umgebungsleuchten im Spiegel auf LED umrüsten
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Umfeldbeleuchtung verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe das dir das hier weiterhelfen kann: https://www.autoradio-info.de/vw-navi-update/
  • gucki51

    Hat eine Antwort im Thema Umfeldbeleuchtung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peter)

    Darf ich dich noch was fragen.-. hast du auch einen Link wo man die Aktuelle Software und KArten für das Radio Runterladen kann...

    Lg Uwe

    hab das RNS510