(NTF), das NETte Tiguan Forum zum VW Tiguan I, VW Tiguan II & Tiguan Allspace

Ein nettes Forum für VW Tiguan Fans und solche die es werden wollen. Hier kann sich jedes Mitglied von Beginn an zum Tiguan ohne Umwege einbringen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dumpfer Schlag beim Rechts und Links abbiegen 4

      • Scyline2005
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      53
      4
    3. Scyline2005

Letzte Aktivitäten

  • Scyline2005

    Hat eine Antwort im Thema Dumpfer Schlag beim Rechts und Links abbiegen verfasst.
    Beitrag
    hmm ok, aber welches Gelenk an der Achse weist du zufälligerweise nicht mehr.😎

    VG Ives
  • Extrem

    Hat eine Antwort im Thema Dumpfer Schlag beim Rechts und Links abbiegen verfasst.
    Beitrag
    Oh, das hatte ich auch, das war ein Gelenk an der Achse/ Getriebe, weiß es nicht mehr genau. Hat bei VW um die 380 Euro gekostet.
  • Scyline2005

    Hat eine Antwort im Thema Dumpfer Schlag beim Rechts und Links abbiegen verfasst.
    Beitrag
    bj 2009 4 motion 2.0tsi

    Grüße Ives
  • bab2

    Hat eine Antwort im Thema Dumpfer Schlag beim Rechts und Links abbiegen verfasst.
    Beitrag
    welches Baujahr?
  • Scyline2005

    Thema
    Hallo Leute,

    mir ist heute besonders aufgefallen wo es so warm ist. Das mein Tiger beim abbiegen egal nach rechts oder links ab und zu einen dumpfen Schlag vorn von sich gibt. Also man Hört es und ich merke es auch wenn ich auf der Bremse meinen Fuss…
  • Babacan

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan? verfasst.
    Beitrag
    Da gibt es einige Alternativen. Du kannst über eine Online Autosuche nach geeigneten Fahrzeugen suchen, dort findest du dann auch andere Modelle in der Preisklasse.
  • TTT

    Hat eine Antwort im Thema Handbuch für Tiguan zum Download ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    hast Du die Anleitung gefunden? ich bin am Suchen. Danke.
    Gruss
    TTT
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Fernlicht! Automatik abstellen. Wie geht das? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke schon das es machbar sein sollte. Es müßte doch einen Eintrag „verbaut“ oder „nicht verbaut“, sowie „aktiviert“ „nicht aktiviert“ geben. Diese dann entsprechend anpassen.
    Welche Kamera ist dafür zuständig, die direkt im Spiegel/Rückseite…
  • mueller08

    Hat eine Antwort im Thema Fernlicht! Automatik abstellen. Wie geht das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich weiß das Thema liegt schon ein paar Jahre zurück, ich hätte trotzdem dazu eine Frage. Bei unserem VW Golf 7 Variant ist die Kamera im Rückspiegel defekt, deshalb funktioniert die Automatik nicht mehr. Wir haben diese aber…
  • Stefan

    Thema
    Hallo zusammen, ich brauche bitte mal eure Hilfe.
    Wir haben uns einen VW Tiguan Allspace R-line Highline gekauft und leider ist das Auto ein 7 sitzer.

    Uns geht zuviel Platz im Kofferraum verloren. Jetzt haben wir die dritte sitzreihe ausgebaut und es…