Hallo Tim,
das hat mir die Tante gezeigt:
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Tim,
das hat mir die Tante gezeigt:
Hallo Tim,
wenn der Tiguan im iPhone nich angezeigt wird, vermute ich ein fehlendes BT Signal vom Tiguan. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob bei meinem Tiguan 2014 mit RCD 350, BT aktivierbar/deaktivierbar war aber ich meine man musste eine Kopplung starten und dann war BT für eine Zeitlang sichtbar.
Manchmal muß man auch verzichten können, als Fahrer hat man ja die Uhrzeit in der MFA, nur als Beifahrer muß man nun aufs Handy/Uhr schauen.
Ich würde da einem Reset des DM versuchen, eventuell auch die Sicherung ziehen.
Ansonsten braucht man nur zu schauen wo Nebelleuchten zum Beispiel ab Werk installiert werden-
Ich glaube das ist der entscheidende Punkt.
Schaut euch an, was da auf der Straße fährt, also nicht nur im VW Konzern oder auch speziell beim VW Konzern, wenn man dann deren Marken noch zusätzlich unterscheidet .
Es kommt dann auch noch zusätzlich die verschiedenen Bezeichnungen hinzu, angefangen vom einfachen Nebelscheinwerfer, bis zu den adaptiven/statischen Kurven/Abbiegelicht.
Zum Beispiel hatte mein Karoq die Nebelscheinwerfer knapp unter dem Hauptscheinwerfer, warum ich es Nebelscheinwerfer nenne? Nur mit Nebelscheinwerfer darf man allein, bei gleichzeitiger Nutzung von Begrenzungs/Standlichlicht, fahren. Beim Abbiegen haben sie dann als Abbiegelicht funktioniert.
tiguanforum.net/easymedia/index.php?image/557/
Nicht anders wie beim meinem Tarraco, nur das die Nebelscheinwerfer tiefer aber nicht ganz unten, angebracht sind.
tiguanforum.net/easymedia/index.php?image/597/
Deshalb ist eine allgemeine Diskussion über das Thema sehr müßig. Ändert aber nichts an der oben gemachten Aussage von bab2 , dass er im Beitrag vom 5.11.20 falsch lag und es jetzt sozusagen berichtigt hat.
Hallo,
Öldruck hat ja in erster Linie nicht unbedingt etwas mit dem Ölstand zu tun. Wenn die Ölpumpe nicht mehr den richtigen Druck macht, wird sie die Ursache (vermutlich) sein. es könnte aber auch der Sensor den Fehler verursachen.
Das du das im Kreisverkehr "nachstellen" kannst ist interessant. ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Öltemperatur im Kreisverkehr steigt und später wieder absinkt, vor allem wenn der Motor noch nicht richtig durchgewärmt, also auf volle Betriebstemperatur ist.
Hast du zufällig sowas wie VCDS oder OBDEleven, da könnte man den Fehler und auch aktuellen Wert auslesen.
Das ist nicht möglich, jedenfalls nicht mit einer einfachen Codierung.
Bei der Liste freut sich doch jeder Anwalt.
Ich finde es Schade, wenn wir in jedem Thread, indem es um einen Schaden oder Mangel am Fahrzeug geht, uns politisch über VW äußern.
Wem soll das helfen?
Hier dem Leser sicher nicht.
Gab es hier nicht mal einen Thread, Gute Laune und einen für schlechte Laune.
Da kannst du doch prima Frust abbauen, solange es dem Mod und admin gefällt.
Da ist irgendwie was dran.
Zumal.
Mein Tiguan I FL (80.000km) hatte bis auf den Schummeldiesel keine Probleme, hatte immer noch die ersten Bremsscheiben. Ich habe ihn nach 4 Jahren mit Wehmut abgegeben.
Der von 2018-2021 genutzte Karoq ging, nach 60.000km und 3 Jahren, im original Zustand ohne jegliche Beanstandung zurück zum Händler. Selbst den Bremsen wurde noch 50% beschienen.
Der jetzige Tarraco (53.00km) ist zum Glück auch nicht weiter auffällig, obwohl er fast alle Assistenten hat und diese intensiv genutzt werden, der geht aber nicht zurück zum Händler, der Kauf ist für Februar geplant.
Die e-Mobilität ist für mich kein Thema, egal welcher Hersteller, zu den VW IDs habe ich aber keine ID (Idee), sind für mich uninteressant.
Einzig der Kodiaq iV wäre interessant aber der Preis ist eine Frechheit, also, ich bleibe bis auf unabsehbare Zeit beim Verbrenner, egal was da so gehypt wird.
Wobei der Lenkrad und Steuergerät Wechsel nicht unbedingt zum Erfolgt führen muß.
Wie man das zum Beispiel beim Kodiaq oft erlebt hat, dort wird das Problem jetzt hauptsächlich mit Software "repariert".
Dort würde ich vermuten, ein Reset des System würde das in Ordnung bringen.
Schau mal hier, da gibt es Rar Dateien, vielleicht können die helfen.
Irgendwas macht da zufällig dem Tiguan die Lichter aus.
Ich würde es mit einer neuen Batterie versuchen, OBD11 hast du ja schon bestellt .
Letzte Aktualisierung 20.12.2020
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Da wirst du in die Werkstatt müssen, da wird das Türschloss gewechselt werden müssen. Der Fehler taucht hier und da bei den Konzernbrüdern auch auf.
Alter, Du hast wirklich keine Ahnung, oder?!?
Ahnung hat er schon, er ist aber durch die rosa (e) Brille leicht abgelenkt.
Was man ja auch verstehen kann, zu seinem Fahrprofil/Fahrverhalten/Umweltbewusstsein und für ihn jetzt schon ausreichende Infrastruktur, passt ein eAuto sehr gut.
Aber für nicht jedes hier noch aktives Mitglied ist das zutreffend. Wie ich schon weiter oben schrieb, mein Desinteresse wird ein Tarraco TDI Leben lang bleiben, aus den genannten Gründen, keine Ladestation in näherer Umgebung, auch in naher Zukunft nicht. Und was nach dem Tarraco kommt, wenn dann noch was kommt... .
Ich glaube nicht das es an Peters oder Rolfs Desinteresse liegt, dass die Mobilitätswende nicht so gelingt wie man sich das so blauäugig denkt.
Ich habe vor zwei Jahren meinen Vermieter nach einer Lademöglichkeit/Ladeparkplatz ... gefragt, der verwies mich auch den örtlichen Versorger. Der hielt es noch nicht einmal für nötig zu antworten. Bei meinem Arbeitgeber gibt es bis heute keine Lademöglichkeit. Dann wurde es eben kein Tarraco PHEV, jetzt fahre ich den 200PS TDI.
Da stinkt, knattert und qualmt nichts, für meinen jährlichen Caravan-Urlaub nach Italien ist er genau passend.
Ich habe mit der Energiewende, dem Klimawandel und der Verkehrswende fertig.
Aber an warmen Tagen werde ich den Tarraco stehen lassen und mit meiner Honda CB500 PC26 auf Arbeit fahren, die knattert, hat keinen Kat und stinkt ein wenig.
Meine Meinung schließt sich meinem Vorredner an, ist mir egal.
Der Aufbau und Betrieb von Ladepunkten soll einfacher, bequemer und schneller werden; gleichzeitig soll Ladeinfrastruktur als Geschäftsmodell attraktiver werden und so stärkere Investitionen der Privatwirtschaft mobilisieren.
....
Aus dem Koalitionsvertrag: „Wir werden den Masterplan Ladeinfrastruktur zügig überarbeiten und darin notwendige Maßnahmen aus den Bereichen Bau, Energie und Verkehr bündeln sowie einen Schwerpunkt auf kommunale Vernetzung der Lösungen legen.“
, Hilfe ich krieg grad keine Luft mehr
Aber ehrlich gesagt ist und bleibt mir das sowas von egal.
Naja, nicht ganz egal, nicht das sich dann diese Ausfälle dann häufen, weil das Stromangebot nicht reicht.
Bildschirmfoto 2022-11-01 um 10.21.46.jpg
Schlußendlich werden wir das alle über den Strompreis bezahlen, egal ob an der Ladesäule oder mit dem heimischen Lichtschalter.
Auch finde ich dieses Vorhaben, 2035 keine Verbrenner mehr in der EU zu verkaufen, einen scheinheiligen Sch..dreck. Richtig wäre es, EU weit ab 2035 keine Verbrenner mehr zu bauen. Aber das würde der Autoindustrie ganz sicher nicht gefallen.
Hallo Wilhelm,
das du hier neu bist und wir Verständnis für Fehler deinerseits aufbringen ist klar soweit.
Wenn du uns etwas mitteilen möchtest dann solltest du auch einen eigenen Text hinterlassen.
Aus dem zitierten werden wir nicht schlau.