Vertrauen in VW

  • Wir können jetzt ruhig dreimal täglich bei [lexicon='VW'][/lexicon] oder unserem Händler anrufen. Es gibt noch keine Antwort, und sobald es die gibt, hören wir dass dann in den Nachrichten.

    O.K. Du hast recht. Aber um seine Ansprüche geltend zu machen, reicht es meiner Meinung nach nicht, Nachrichten zu hören.


    Was ist denn: [lexicon='VW'][/lexicon] verspricht etwas zu machen..... ist ja nett....

  • Hätte, Könnte, Eventuell, Möglicherweise, schöne Währe ....
    Bedeutet? Wir wissen es jetzt noch nicht!


    Und sollte es passieren, denn über die Vertriebspartner/Werkstätten und/oder das KBA.
    Die Betroffenen werden es erfahren.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Ich finde das viel schlimmer:



    Skandal um deutsche Bewerbung:
    Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

    Moin,


    du fährst ja auch einen 2.0 Liter Benziner. :thumbup:


    Für mich ist das andere nur ein "Spiel", aber den Abgasskandal spüre ich in der Geldbörse. :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Lars,


    deine Antwort auf meinen Beitrag verstehe ich nicht. Warum reagierst du so gereizt

    Hallo Ulrich,


    das war doch nicht direkt als Antwort auf Deine Frage gerichtet hrthz
    Alles jut :friends:
    Gereizt war ich auf keinem Fall djjjzhj
    Wollte nur sagen: "Abwarten was die Zukunft bringt, danach wir entschieden wie der Stab gebrochen wird."
    ::muske::

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Für mich ist das andere nur ein "Spiel", aber den Abgasskandal spüre ich in der Geldbörse. :schock:

    Wo merkst Du das in der Geldbörse? Momentan wohl kaum und das andere, nämlich das es "möglicherweise" zu Mehrverbrauch kommt, ist doch überhaupt noch nicht sicher.


    Ich habe in den letzten Tagen und Wochen noch nie so viele Säue durch Dörfer gejagt gesehen...


    Ich bin auch betroffen. Ja und? Lass ich mir die SW aufspielen, dann gehts weiter. Wenn 2-3PS fehlen is mir wurscht, das merkt man eh nicht am Hintern. Leistungssteigerung wollte ich sowieso nach der Garantie machen, also was solls?


    Und Spritverbrauch ist auch von tausenden Faktoren abhängig.


    Alles Panikmache von den Medien, angestochen durch die Ami's... Und die reiben sich die Hände, weil sich Deutschland wieder so herrlich selbst fertig macht

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Alles Panikmache von den Medien, angestochen durch die Ami's... Und die reiben sich die Hände, weil sich Deutschland wieder so herrlich selbst fertig macht

    Sehe ich auch so. Und viele von den Deutschen scheinen noch auf den Nörgelzug mit aufzuspringen....Das Vertrauen in die Marke sei jetzt weg....Das Auto fährt doch noch genauso, wie einen Tag vorher und braucht weiterhin recht wenig Kraftstoff. Warum muss sich fast jeder von solchen Meldungen von ein paar neidischen Amis hinreissen lassen.

    Ich finde das viel schlimmer:



    ........ Fußball .......

    Ja, ich find Fussball auch voll zum ko... :D


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Kurz und knapp. :hochschieb:

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich war letzten Donnerstag bei dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler, bei dem ich mein Fahrzeug vor einem Jahr gekauft habe.
    Dort wurde mir gesagt, sie wissen noch nicht, was der Austausch der Motor-Software an Folgen hat.
    Das was man in den Medien lesen würde, wäre alles reine Spekulation.
    Genaueres würde erst bekannt gegeben, wenn der Rückruf startet.

  • Also als ich gestern beim Händler war, hatte ich nicht den Eindruck, als ob sich groß etwas geändert hätte.
    Nahezu alle Verkaufsplätze waren mit Kundschaft belegt und es herrschte reges Treiben dort...

  • Zitat von peter

    Diese Umfrage soll nur eine Momentaufnahme sein, kurz gesagt wie man es zur Zeit fühlt. Vielleicht wird Mann oder Frau seine Meinung noch ändern, das steht ja auch jedem zu.
    Wie es nach der Bewältigung des Skandal aussehen wird würde ich 2017 erfragen.

    Ich schließe diese Umfrage und werde sie 2017 erneut starten. Bin gespannt wie sich das Bild ändert, ich wünsche uns, in diesem Zusammenhang das sich das Bild zu [lexicon='VW'][/lexicon] noch weiter bessert.

    nette Grüße, Peter :)

  • persönl. Vorhaben 2017/18 bezüglich VW Abgasskandal 32

    1. Ich werde mir trotzdem wieder einen VW kaufen (6) 19%
    2. Ich kaufe keinen VW Diesel mehr (2) 6%
    3. Wenn dann kaufe kaufe ich nur noch VW Benziner (1) 3%
    4. Ich werde mir keinen VW mehr kaufen (5) 16%
    5. Ich bin nicht direkt betroffen, kehre VW den Rücken (0) 0%
    6. Ich bin direkt betroffen, bleibe aber VW treu (7) 22%
    7. Bin betroffen und noch unentschlossen (5) 16%
    8. Bin nicht betroffen und noch unentschlossen (1) 3%
    9. Bin betroffen, keinen VW mehr aber vielleicht ein Konzernfahrzeug (2) 6%
    10. Bin nicht betroffen, keinen VW aber event. Konzernfahrzeug (1) 3%
    11. VW bereits wieder gekauft (2) 6%

    Hallo,
    heute möchte ich nun die eingangs gestellte (Um)frage wiederholen.
    Allerdings dieses Mal etwas präziser, um [lexicon='VW'][/lexicon] als Marke und [lexicon='VW'][/lexicon] als Konzernfahrzeuge (Audi, Seat, Skoda usw) zu vergleichen.
    Klar ist das zum Beispiel Seat oder Skoda den überwiegenden Teil [lexicon='VW'][/lexicon] Technik verbauen.
    Die Umfrage endet am 04.09.2017 oder wenn 250 Stimmen abgegeben wurden.

    nette Grüße, Peter :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hi


    habe vergessen, was ich vor einem Jahr angehakt habe :-))


    aktuell steht mein Haken bei: Ich werde mir trotzdem wieder einen [lexicon='VW'][/lexicon] kaufen


    wobei, ich noch nicht weiß, welches Fahrzeug aus einer Flotte meinen Tiger irgendwann mal ersetzten wird.


    Die Alternative, [lexicon='VW'][/lexicon] nein, Konzernfahrzeug ja finde ich lustig, muß schmunzeln, erinnert mich an die Selbstknechung im Mittelalter.
    Klar ist [lexicon='VW'][/lexicon] , der Tiger teurer als Billig Alternativen aus eigenem Haus aber dann kann man das doch im Klartext sagen. ;) Und man muß sich das nicht "schön trinken" ich stehe zum Alkohol: Prost :D

  • Hallo zusammen,


    es gibt wirklich genug [lexicon='SUV'][/lexicon]-Alternativen auf dem Markt! Es muss (braucht) nicht immer [lexicon='VW'][/lexicon] sein...


    Ich bin mit meinem Kia Sportage noch immer sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt das die nächsten Jahre auch so 8)

  • Bin nicht betroffen und noch unentschlossen


    Für das Geld was man in einen nackten [lexicon='VW'][/lexicon] reinsteckt, kriegt man einen gut gekleideten SEAT oder SKODA oder AUDI. Finde ich bissl zu unfair. Aber bis ich meinen Tiger wieder tausche wird noch viel zeit vergehen, also wer weis?! ;)

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • Für das Geld was man in einen nackten [lexicon='VW'][/lexicon] reinsteckt, kriegt man einen gut gekleideten SEAT oder SKODA oder AUDI

    Seat oder Skoda glaub ich gern....aber so nen schniecken "Show-Audi" doch nicht ;). Q5 ist doch schon derb nah am Touareg und selbst ein Q3 auch etwas vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] entfernt.


    Edit: Q3 geht ab 29.240€ los, dafür bekommt man schon ein paar Extras in nen [lexicon='Tiguan'][/lexicon]...


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Hi,


    ich habe "betroffen + unetschlossen" gewählt. Schließlich gibt es keinen Button, "[lexicon='VW'][/lexicon] bereits wieder gekauft" - der Up! zählt aber wahrscheinlich in diesem Zusammenhang nicht.... ;)


    Mal sehen,´was die Zeit so bringt. Ob es überhaupt noch mal ein [lexicon='SUV'][/lexicon] wird oder etwas völlig anders, das wird auch die familiäre Situation zeigen. Jetzt aber auf billigere Alternativen zu setzen, die z.B. beim ADAC als stark mängelbehaftet angezeigt werden, kommt mir nicht in den Sinn.


    Entscheiden werde ich das, gemeinsam mit der bEvA, wenn es so weit ist.


    Gruß
    Harald

  • Schließlich gibt es keinen Button, "[lexicon='VW'][/lexicon] bereits wieder gekauft" - der Up! zählt aber wahrscheinlich in diesem Zusammenhang nicht....

    Hab den Button mal nachmoderiert. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)