Beiträge von z400

    Hallo zusammen,


    taugen Waschhandschuhe von Nigrin etwas?
    Es gibt da nämlich gerade einen in den Amazon Blitzangeboten...


    Wenn ja, würde ich mir einen bestellen... Gibts da ne "kurzfristige" Aussage zu? (Der Blitzdeal läuft nur noch 41 Minuten...)

    leg den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] tiefer und mach nen Chip rein....da hasse spochtlich, da kannse spochtlich :D:D :D


    Wenn da die blöde Garantie nicht wäre... Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist ja erst 4 Wochen "alt"..,


    Ne Boden-Boden Rakete? :D


    Das wäre beim nem Lottogewinn, in entsprechender Höhe, meine erste Wahl. :D
    Aber nur als Avant... 8o

    Das Problem ist nur, für was sportliches ist jetzt kein Geld mehr da ... ^^^^


    (Hach, was hätte ich gerne noch mal meinen Lancia Delta HF Integrale für n Wochenende zurück :D )

    Da hast Du tatsächlich Recht. Bin extra ans Auto geflitzt und hab gerade nachgesehen.
    Bei unserem Golf+ (Bj. 2011) den wir bis vor 3 Wochen noch hatten, ging das definitiv. Das weiss ich 100%.


    Deswegen dachte ich, dass das heute noch immer so ist. Beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] jetzt lässt sich das nicht mehr abschalten.

    Du kannst, glaube ich, in der [lexicon='MFA'][/lexicon] unter "Licht & Sicht" auch das Tagfahrlicht abschalten.
    Dann ist es beim Lichtschalter auf "0" auch Zappenduster. :)


    (EDIT)


    Nein, geht doch nicht! Sorry!

    Klar, ich stimme Dir völlig zu. Keine Frage. Wenn man(n) aber dem Test von Auto-Motor-Sport Glauben schenken darf, ist trotz allem,
    der [lexicon='VW'][/lexicon] Golf eines der "saubersten" Autos:


    Aber darum ging es mir eigentlich gar nicht. Guck mal hier:





    60 Prozent der Energie aus Kohle

    ...Die Bedingungen würden durch die kalte Luft verschlimmert, weil dadurch Schadstoffe nah am Boden gehalten würden, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua den Leiter der Pekinger Beobachtungsstelle für Umwelt, Zhang Dawei. Zudem blase Smog aus umliegenden Gegenden in die Hauptstadt.
    Die Umweltbelastung in Peking hatte in den vergangenen Jahren mit dem Autoverkehr und dem hohen Energieverbrauch insgesamt stark zugenommen. Mit der Verbrennung von Kohle im Winter spitzt sich die Lage mit dem ungewöhnlich kalten Wetter im November zu. Zwar erließ die kommunistische Führung strengere Emissionsnormen und investiert in saubere Energiequellen wie Solar- und Windkraft. Doch bezieht die Volksrepublik weiterhin mehr als 60 Prozent ihres Energiemix aus Kohle.


    Das ist es, was ich meine. Es gibt deutlich grössere Probleme als zuviel CO2 oder NOX im Abgas von Autos.
    Energiegewinnung auf Kohle ist das denkbar belastendste für die Umwelt. Wieviel CO2 oder gar Feinstaub bei der Verbrennung von Kohle entsteht, möchte
    ich gar nicht wissen. Und wenn ich mir bei einem sicher bin: Es wird sicher ungefiltert in die Umwelt geschleudert.
    Genauso zum "abkotzen" finde ich die Hochseeschifffahrt. Die fahren zu 80% mit Schweröl. Da rieseln Handflächengrosse Rußplacken aus der Luft herunter.
    Super sache. ;(



    Aber gut. Das führt hier sicher zu weit... Fakt ist, dass die, die am lautesten schreien, selber genug Autos bauen mit 5.7L Hubraum und ca. 400g/km CO2-Ausstoss.

    Moin zusammen :)


    Gerade gelesen:


    Und da regen "wir" uns über die Automobilindustrie auf? - Ich denke, es gibt genug Stellen auf der Welt, wo man die Probleme eher abstellen sollte.
    Versteht mich bitte nicht falsch; ich will nichts beschönigen... Aber in Anbetracht dieser Meldung von heute morgen, erscheinen mir die
    Abgasprobleme diverser Automobilhersteller wirklich lachhaft...

    Oh prima. Vielen Dank für deinen Bericht. Dann werde ich mir die 0806 mal näher abschauen.
    Sieht ja auch ziemlich klein aus die Cam. Das würde mir gefallen.
    Und die Amazonrezisionen sprechen eigentlich auch ein klares Bild...

    Hallo zusammen.


    Da ich auch grosses Interesse an einer [lexicon='Dashcam'][/lexicon] habe, würden mich eure Erfahrungen interessieren.
    Was habt Ihr für Modelle? Ist die Auflösung gut (Kann man ein entgegenkommendes Kennzeichen ablesen)?


    Ich bin ein wenig hin und hergerissen welches Modell man denn so nehmen könnte/sollte. Vielleicht
    habt ihr Lust eure Erfahrungen zu teilen? Würde mich freuen.

    Also als ich gestern beim Händler war, hatte ich nicht den Eindruck, als ob sich groß etwas geändert hätte.
    Nahezu alle Verkaufsplätze waren mit Kundschaft belegt und es herrschte reges Treiben dort...

    Abgesehen davon, konnte ich zumindest damals bei meinem Lancia Delta 2.0HF Integrale (ja, ich weiss... aber ich war jung und UND dumm :D )
    keinerlei Leistungsunterschied, wohl aber ein nettes klingeln (wegen der höheren Oktanzahl) im Motor hören.
    Der Klopfsensor konnte nicht mit dem Sprit umgehen.


    Klar, ich rede von Benzin und nicht von Diesel. Aber trotzdem bleibt mir seit dem das Zeug aus meinem Tank draussen.

    Ich bin mal gespannt, da wir unseren [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auch mit DynAudio bestellt haben. Diese Lösung finde ich super.
    Das käme für mich so auch in betracht. Das einzige was mir "komisch" vorkommt:
    Liegt der Ladeboden nun richtig auf dem Subwoofer auf? Ich frage, weil der Subwoofer sich ja im Betrieb "bewegt" (Hub).
    Bekommste da keine Probleme? Ich könnte mir vorstellen, das die Membran gegen den Ladeboden schlägt?
    (Auch wenn das Gehäuse noch eine kleine hochstehende Kante hat).
    Finanziell ist das ganze durchaus akzeptabel :D

    Hallo cookman,


    auch wenn ich jetzt nicht davon ausgehe, dass dein Reifendealer den einen Reifen im Sommer draussen in der Sonne, und im Winter
    neben der Heizung gelagert hat, so ist das schon echt n bisschen bitter.
    Auch wenn der Reifen faktisch ja neu ist, so würde ich ihn trotzdem wahrscheinlich fragen, ob denn bei ihm im Betrieb alles Ok ist...
    Mal abgesehen, vom Kratzer auf der Felge. Auch wenn das ja ein "Gebrauchsgegenstand" ist, so dürfte er sich bei Kundeneigentum schon
    ein wenig mehr Mühe geben, finde ich...

    Finde ich gut, eure Lösungen. Das wird mich wohl demnächst auch mal beschäftigen.
    Das Licht im jetzigen Golf+-Kofferraum ist auch so ne Funzel. Aber die 4 Wochen bis zum "neuen" halte ich die auch noch aus :D

    ...


    2017 werde ich diese Umfrage wiederholen, bin gespannt wie sich das Bild dann ändert. Eben genau wenn wir wissen wie die deutsche Politik, wie [lexicon='VW'][/lexicon] und wie Brüssel diesen Skandal gemeistert haben.

    Und vor allem, was an Schadenersatzforderungen auf den Konzern zukommen wird. Das wird neben einem eventuellen Vertrauensverlust, glaube ich zumindest,
    die grösste Kröte sein, welches es zu schlucken gilt...