Vertrauen in VW

  • persönl. Vorhaben bezüglich VW - Abgasskandal 35

    1. Ich werde mir trotzdem wieder einen VW kaufen (10) 29%
    2. Ich kaufe keinen VW Diesel mehr (0) 0%
    3. Wenn dann kaufe ich nur noch VW Benziner (1) 3%
    4. Ich werde mir keinen VW mehr kaufen (4) 11%
    5. Ich bin nicht direkt betroffen, kehre VW den Rücken (0) 0%
    6. Ich bin direkt betroffen, bleibe VW aber treu (9) 26%
    7. Bin betroffen und noch unentschlossen (10) 29%
    8. Bin nicht betroffen und noch unentschlossen (1) 3%

    Hallo,


    der Abgasskandal bei [lexicon='VW'][/lexicon] hält uns ja mehr oder weniger in Atem, dem einen verschlug es die Sprache, dem anderen schlug es den Boden aus dem Fass.
    Viele Meinungen sind schon geäußert und jeder macht sich seine Gedanken. Einer geht damit offen ins Forum, der andere liest nur mit und der dritte ist genervt.
    Wie dem auch sei.


    Die Umfrage betrifft [lexicon='VW'][/lexicon], nicht den [lexicon='Tiguan'][/lexicon], bitte diesen Unterschied machen.


    Diese Umfrage soll nur eine Momentaufnahme sein, kurz gesagt wie man es zur Zeit fühlt. Vielleicht wird Mann oder Frau seine Meinung noch ändern, das steht ja auch jedem zu.
    Wie es nach der Bewältigung des Skandal aussehen wird würde ich 2017 erfragen.


    Die Umfrage läuft am 7.11.15, 00:00 Uhr ab, bis dahin wird nichts angezeigt. Weder ein Ergebnis noch die Teilnehmer werden vorher angezeigt.
    Jeder Teilnehmer hat nur eine Stimme und kann, einmal abgegebenen, nicht geändert werden.


    Ich hoffe auf rege Beteiligung.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi


    Ich denke, die Umfrage ist zu früh.
    Denn kein Kunde weiß, was [lexicon='VW'][/lexicon] im Detail vor hat
    wie die deutsche Politik und später Brüssel darauf reagiert.

  • Hi


    Ich denke, die Umfrage ist zu früh.
    Denn kein Kunde weiß, was [lexicon='VW'][/lexicon] im Detail vor hat
    wie die deutsche Politik und später Brüssel darauf reagiert.

    Recht hast du Kalli, deshalb auch:

    ... Diese Umfrage soll nur eine Momentaufnahme sein, kurz gesagt wie man es zur Zeit fühlt. Vielleicht wird Mann oder Frau seine Meinung noch ändern, das steht ja auch jedem zu.
    Wie es nach der Bewältigung des Skandal aussehen wird würde ich 2017 erfragen. ...

    2017 werde ich diese Umfrage wiederholen, bin gespannt wie sich das Bild dann ändert. Eben genau wenn wir wissen wie die deutsche Politik, wie [lexicon='VW'][/lexicon] und wie Brüssel diesen Skandal gemeistert haben.

    nette Grüße, Peter :)

  • ...


    2017 werde ich diese Umfrage wiederholen, bin gespannt wie sich das Bild dann ändert. Eben genau wenn wir wissen wie die deutsche Politik, wie [lexicon='VW'][/lexicon] und wie Brüssel diesen Skandal gemeistert haben.

    Und vor allem, was an Schadenersatzforderungen auf den Konzern zukommen wird. Das wird neben einem eventuellen Vertrauensverlust, glaube ich zumindest,
    die grösste Kröte sein, welches es zu schlucken gilt...

  • Ich habe z.Zt. mein Vertrauen in [lexicon='VW'][/lexicon] verloren...
    Ich fühle mich soetwas von vera.....!
    Habe vor 1,5 Wochen meine "Dealer" ([lexicon='VW'][/lexicon]-Händler) angeschrieben und um eine Stellungsmaßnahme gebeten. Er hält es noch nicht mal für nötig zu antworten.


    Hochmut kommt vor dem Fall



    Ich bin immer noch absoluter "Tigerfan"..., aber mir passt diese "Hochnäsigkeit" dem Endverbraucher überhaupt nicht!
    Ich bin gespannt wie es weitergeht...
    Jeden Tag ne neue "Horrormeldung"?

  • Ich hab in Peters Abstimmung den ersten Punkt gewählt:
    Ich sag ehrlich, selbst wenn ich nen Diesel hätte(ich such auch schon, vielleicht klappts mal), mich würde das nicht interessieren. Rechts ist Gas ;).
    Ich finds nur blöd, das der Rest der Welt auf diese Panikmache aus dem Land der Coalroller und dicken V8 Benziner anspringt und jeder mit dem Finger auf [lexicon='VW'][/lexicon] zeigt. Am interessantesten bei dem Test ist für mich, daß ein BMW X5 innerhalb der Grenzwerte bestanden haben soll, ein X3 aber auch viel zu viel an Schadstoffen hatte(ist noch eine von den Erstmeldungen, die ich im Kopf hatte, ich weiß leider keine Details weiter).


    Meine Meinung dazu: Vor allem als Deutscher/Mitteleuropäher(wenn wir Seat und Skoda mit reinnehmen würden) sollte man da schon etwas mehr patriotisch sein (es schädigt ja nachhaltig die eigene Wirtschaft) und nicht mit nacktem Finger auf den Konzern zeigen und ieeeeh oder bääääh dabei rufen.
    Ich bin kein [lexicon='VW'][/lexicon] Fanboy, also die Marke steht nicht an erste Stelle auf meiner Wunschliste, aber ich finde immernoch, daß der Konzern tolle Autos baut und werde mir wahrscheinlich wieder ein Auto von Denen holen(wenn kein X3 dazwischen kommt, aber der täte mir bei den Straßen hier so leid ;)).


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi Tommy


    Du mußt schon Fristen setzen, schriftlich.
    Der Zwang, dir Auskunft zu geben sollte größer sein, als der Zwang, den der ^^ von Wolfsburg bekommt.


    Und recht hast du, ein PIP ist das wenigste, was der ^^ zu dir sagen könnte. Du hast beim falschen Händler gekauft.

  • Du mußt schon Fristen setzen, schriftlich

    Bei der ersten Aufforderung zwecks einer Stellungnahme zum Abgasskandals sollte man nicht gleich mit einer "Frist" Druck ausüben.


    Das ist meine persönliche Meinung. Erst einmal auf "Augenhöhe" bleiben. Die Händler wurden ja auch den "Hang" hinunter geschubst!

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi Tommy


    Du mußt schon Fristen setzen, schriftlich.
    Der Zwang, dir Auskunft zu geben sollte größer sein, als der Zwang, den der ^^ von Wolfsburg bekommt.


    Und recht hast du, ein PIP ist das wenigste, was der ^^ zu dir sagen könnte. Du hast beim falschen Händler gekauft.

    Hallo Kalli,


    ein PIP ;) , hätte ich mir auch gewünscht. Aber leider nix dergleichen ;(
    Vielleicht ist er auch nur einfach überfordert ?


  • Hi Tommy


    meine Sicht ist da leicht anders. Du hast deinem Händler eine Frage gestellt und er antwortet dir nicht.
    Jetzt können wir über die Gründe reden and/ or bei einem Bier lange diskutieren.


    Meine Meinung zu dem Produkt [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und [lexicon='VW'][/lexicon] hat sich durch den Skandal nicht geändert. Was die Umfrage für Zahlen auswirft, hat doch nichts damit zu tun, das du in dem einen Punkt einen sehr unhöflichen Händler hat.


    Die Presse, auch die brauchen Visits und Hits. Das heißt, sie setzen sich auch gerne auf eine Welle und schwimmen mit.
    Effekthascherei nenne ich das zum Teil.

  • Habe vor 1,5 Wochen meine "Dealer" ([lexicon='VW'][/lexicon]-Händler) angeschrieben und um eine Stellungsmaßnahme gebeten. Er hält es noch nicht mal für nötig zu antworten.


    Was soll Dir den dein Händler schreiben. ?(


    Er hat auch keine Unterlagen was wann wie gemacht wird.


    Ist in Deiner Service-Mappe im Fahrzeug nicht eine kleine Karte mit kostenlosen Rufnummern?


    0800 [lexicon='VW'][/lexicon] Service


    Da werden Sie geholfen :)

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • Hi


    Ich denke da wie Tommy, der Ansprechpartner ist mein ^^ .


    Und er sollte antworten auf eine Frage von seinem Kunden. Das gebietet schon die Höflichkeit.


  • Ist ja lobenswert, wenn ein Autohaus Transparenz und Aufklärung im Sinne der Kunden betreiben möchte. Allerdings werden auch hier die beiden entscheidenden Fragen, die vermutlich für die Mehrheit der Betroffen am wichtigsten sind, nicht gestellt und beantwortet.


    Hat das Fahrzeug nach der „Reparatur“ (O-Ton Autohaus) weniger Leistung und Drehmoment?


    Braucht das Fahrzeug nach der „Reparatur“ mehr Kraftstoffverbrauch?

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Moin,


    hier wird das Fell verkauft, bevor die Kuh geschlachtet ist.
    Lasst uns doch einfach abwarten was die Jungs sich einfallen lassen :cursing:
    Über die Lösung kann man hinterher seine Konsequenzen ziehen.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • aktuell, meine Meinung zum Thema: Vertrauen in [lexicon='VW'][/lexicon]



    [lexicon='VW'][/lexicon] hat den Fehler erkannt und wird daraus lernen und die richtigen Schritte sind eingeleitet.



    Unsere Politiker sind leider noch in der Findungsphase, die sondieren noch, was richtig und falsch für die Zukunft ist.



  • hier wird das Fell verkauft, bevor die Kuh geschlachtet ist.
    Lasst uns doch einfach abwarten was die Jungs sich einfallen lassen :cursing:
    Über die Lösung kann man hinterher seine Konsequenzen ziehen.

    Hallo Lars,


    deine Antwort auf meinen Beitrag verstehe ich nicht. Warum reagierst du so gereizt?


    Ich hatte doch lediglich zwei Fragen genannt, die ich vermisst habe, und deren Beantwortung ich mir gewünscht hätte. Von "Konsequenzen ziehen" ist in meinem Beitrag in keinem Wort die Rede.


    ?(

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Wisst Ihr wie mir das aktuell, und nicht nur hier, vor kommt?
    Nein?


    Ich hab da ein dazu passenden Video für:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Wir können jetzt ruhig dreimal täglich bei [lexicon='VW'][/lexicon] oder unserem Händler anrufen. Es gibt noch keine Antwort, und sobald es die gibt, hören wir dass dann in den Nachrichten.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)