Der neue Skoda Kodiaq

  • Hallo Peter,
    dass habe ich gerade noch gefunden.



    Und passend dazu, auch wenn es wohl noch nicht zu 100% bestätigt wurde.



    [lexicon='VW'][/lexicon] benötigt das Geld bestimmt für die USA, [lexicon='VW'][/lexicon] ich liebe dich immer mehr.

    nette Grüße, Peter :)

  • Jetzt ist es amtlich, mit der AMI, auch [lexicon='VW'][/lexicon] hat es im eigenen Land auch nicht nötig.


    nette Grüße, Peter :)

  • Da hätten wir uns ganz sicher getroffen. Schade. :zumheulen;

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,
    schönes Foto vom neuen Skoda Kodiaq aus Genf mit Auto-Bild-Redakteur in der neuen Ausgabe vom 26.02.2016. ezhztrgh
    Der Skoda Kodiq scheint mir genau soviel oder so wenig eine Studie zu sein, wie der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] auf der IAA 2015.


    Da muss ich mir Morgen leider erst einmal die "Print-Ausgabe" der Auto-Bild kaufen. :nix_sehen:


    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Jepp, hab mir die digitale Ausgabe angetan, also auch meiner Frau gefällt der dort genannte Kodiak. :daumn:
    Wow, 4,70m lang, 1,91m breit und 1,68m hoch, ab 24T€. Ja, der hat was und wenn er so aussieht. :daumn:

    nette Grüße, Peter :)

  • Home Entertainment.....beim ersten Mal dachte ich noch, er hat sich versprochen...aber er beharrte ja weiter drauf :D

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ist mir auch aufgefallen ... my home is my car? Bei unserem Bulli würde ich das ja noch gelten lassen. Ich werde mir den Wagen mal näher ansehen und bin immer für Neuerungen zu haben, aber dieses ganze Entertainment schnick schnack finde ich dort sehr überladen. Die Show für die Messe wird in Serie wahrscheinlich eh nur teuer konfigurierbar sein. Solange die Autos noch nicht verlässlich selber fahren, sollte man sich eigentlich auch noch "ein wenig" auf den Verkehr konzentrieren oder ?(

  • Hallo,


    Auch hier möchte ich noch gerne auf die neuen Partner-Foren hinweisen.


    Einmal das Seat Ateca Forum und das Skoda Kodiaq Forum.



    Es sind auch schon Fotos vom fast fertigen Serienfahrzeug zu sehen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Oha, hat der Chefe gleich mal ein neues Forum aufgemacht ... :thumbup:

    Und Skoda hat es auch gefunden und gleich den endgültigen (und auch einzig logischen) Namen des großen [lexicon='SUV'][/lexicon] veröffentlicht, das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit. kdsdf


    nette Grüße, Peter :)

  • Anscheinend ist Skoda das neue [lexicon='VW'][/lexicon], praktisch unschlagbar. Auf der AB webseite konnte die neue E Klasse den Superb nur knapp mit 2 Punkten Vorsprung besiegen. Der Kodiak wird sicher alles in Grund und Boden fahren ... :D

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ja da kommen viele neue [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern SUVs, ua der Ateca, der neue Yeti und der Kodiaq.
    Es bleibt dem Konzern zu wünschen, das jeder dieser neuen SUVs den anderen um die Ohren fahren. Nachteil wird sein das sie für unsere Geldbörse ein schwieriges Offroad sind.


    Wobei, um beim Thema zu bleiben, der Kodiaq sicher seinen Preis haben wird. Ich denke diesbezüglich wird er den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schlagen, zumindest unentschieden Spielen.
    Er wird ja der XXL [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sein auf den viele gespannt sind, bzw warten.

    nette Grüße, Peter :)

  • Der KodiaQ wird ja am 1. September vorgestellt.
    Im gibt es schon einiges an Videos, wenn auch zum Teil noch getarnt.


    Da kann man echt gespannt sein, macht einen recht guten Eindruck.

    nette Grüße, Peter :)