Dashcam, Sinn/Unsinn, Erfahrungen damit ...

  • Wozu so eine [lexicon='Dashcam'][/lexicon] auch noch gut ist, hoppla war da jetzt ein Blitz?
    Ja, es war einer und ich weiß das ich mit 64 unterwegs war, bei erlaubten 50 =O

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    ein neues Gerichtsurteil zur Daschcam im PKW.


    kuizkzuk

    Gefällt mir gut und ich finde die Aussage auch genau passend. Nur weil ein paar Datenschützer und Spezis sich auf den Schlips getreteten fühlen muss ich das Ding abbauen? Das kanns ja nun nicht sein.



    Zitat von Peter

    ein Blitz?
    Ja, es war einer und ich weiß das ich mit 64 unterwegs war

    Hehe, herzlichen Glückwunsch. Kost doch auch nur nen Fuffi, oder? Bei uns ist bis 20km/h drüber offiziell alles frei...danach gehen die Strafen langsam los. Aber gut....wer würde denn schon Landstraßen mit 90 bereisen, da pennt man ja ein :D


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Übrigens, wenn man mal ins Autokino fährt, denkt unbedingt an eure [lexicon='Dashcam'][/lexicon], also wer eine hat.
    Sonst könnte das sehr unangenehm werden.
    Auch wenn man sein Auto in die Werkstatt gibt ... .

    nette Grüße, Peter :)

  • Übrigens, wenn man mal ins Autokino fährt, denkt unbedingt an eure [lexicon='Dashcam'][/lexicon], also wer eine hat.Sonst könnte das sehr unangenehm werden

    Jein, wenn man die Kamera normal an der Bordspannungsdose anschliesst, geht sie doch nach einer gewissen Zeit eh aus. Meine Cams haben Akkus aber trotzdem ist nach 10-15 Sekunden Schluss(müsste ich mal länger einstellen aber warum....) und mit eingeschalteter Zündung wird ja wohl keiner im Autokino stehen ;).


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • hgghfh Meine läuft immer, also im Standby die wird erst durch den Batteriewächter abgeschaltet. Die erkennt jede Bewegung vor dem Auto und so eine große Leinwand erst recht, ich hätte den Film dann in Minutenschnipsel :nix_sehen:
    Lustig war das es immer so bissel piselte und relativ kühl war, da wurden die Scheibenwischer benötigt und die Scheiben beschlugen von innen. Blöd wer da keine versiegelten Scheiben und Standheizung hatte. Zur guten Sicht war dann die Zündung nötig, naja und jetzt leuchteten fast alle mit dem [lexicon='TFL'][/lexicon].
    Im Tiger wars warm und lange eine gute Sicht. bigbeifall

    nette Grüße, Peter :)

  • In meinem jetzigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] werde ich nichts mehr investieren, aber bei dem nächsten Neuwagen,
    ist die [lexicon='Dashcam'][/lexicon] ein absolutes muss für den Front- und Heckbereich.


    Vielleicht könnte man ja sogar die Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkameras anzapfen. :thumbup::saint:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Schaut euch das Bild an.




    In Steno. Ich will von einer Hauptstraße auf Netto, die netten Leute blieben stehen, bis auf den ganz links, ich hupte und wurde sofort von genau ihm belegt, alle haben es verstanden nur er nicht, dann geht er auch rüber, ich fahre vorbei und er mit seinem Rucksack an meinem Spiegel, meine Frau steigt aus geht einkaufen, ich bleib im Auto, plötzlich droht mir der Kerl aus der Ferne lautstark mit Anzeige, ich hätte ihn angefahren, ihm schmerze der Ellenbogen und er ginge zum Arzt, ich habe ihn lautstark (also genauso Publikumswirksam) zu mir gerufen, komm schreib mein Nummernschild auf und ich gebe dir auch gleich meinen Namen und Adresse, ich mußte es wiederholen, er kam dann doch, als er bei mir war zeigte ich ihm die beiden Cams und fragte ob wir das eben noch einmal anschauen wollen und ob er meine Visitenkarte noch benötige, schweigen, ich bat ihn in Zukunft immer wenn ich bei Netto bin auf mein Auto zu achten, nicht das da mal Kratzer dran sind und ich das Video noch einmal benutzen müsse, er ging wortlos, mein Puls fuhr wieder runter und ich bin mir sicher das auf dem Parkplatz keine Schramme an den Tiger kommt, die sitzen dort fast jeden Tag - erst füllen sie ihre Rucksäcke und dann wird das Bier vor Ort getrunken und nebenbei achten sie auf meinen Tiger :D
    Nicht auszudenken wenn die sich ohne Cam einig gewesen wären.

    nette Grüße, Peter :)

  • Wow...glücklicherweise war ich noch nie in so einer Lage, daß ich auf die Cam hätte aufmerksam machen müssen. Hilft aber wohl richtig gut :)


    Gruß und gute Fahrt,
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi,
    habe was zur Überschrift -- Sinn Unsinn ... ---


    Hatte meinen Tiger letzte Woche zur Inspektion (er wollte).
    Nach dem Abholen fiel mir ein, kannst ja mal die Probefahrt in der Cam ansehen.
    Gedacht , gemacht.
    Dabei waren dann noch ein paar Aufnahmen von der Inspektion selbst da ein Teil ja mit Zündung an gemacht wird.
    Hatte den Ton aus daher konnte ich nichts hören was von den Monteuren gesprochen wurde aber konnte ein paar Details sehen wie die Jungs mit dem Kätzchen umgehen. War sehr zufrieden auch mit der Probefahrt selbst.
    Hatte die Cam bei der Abgabe voll vergessen, vergesse sie normalerweise auch wenn ich selbst fahre weil sie halt einfach da ist.



    nodda


  • Zitat:
    Sogenannte [lexicon='Dashcam'][/lexicon]-Aufnahmen können zur Verfolgung schwerwiegender Verkehrsordnungswidrigkeiten grundsätzlich als Beweismittel verwertet werden.
    Dies hat das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart entschieden (Az.: 4 Ss 543/15).
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Sogenannte [lexicon='Dashcam'][/lexicon]-Aufnahmen können zur Verfolgung schwerwiegender Verkehrsordnungswidrigkeiten grundsätzlich als Beweismittel verwertet werden.

    Bei uns können die Dinger noch viel mehr ;). Meine Neue warnt sogar vor allen Verkehrsüberwachungsanlagen ;) :D

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Was ist in Russland keine Gefahrenstelle?
    Da sind TrashCam sicherlich notwendig ....


    :D

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Hallo Silvio,
    sind das in Russland die Gefahrenstellen?

    Gefahrenstellen sind eher Schlaglöcher und kaputte Straßen, man muss teils schon vorsichtig fahren.
    Bei meiner Cam wird direkt angesagt was kommt und wie gerade die Geschwindigkeitsbegrenzung ist. GPS Datenbank(mit Update alle 2-3 Wochen), Sensorik für einige Frequenzbänder und ne richtig gute Kamera, weswegen ich eigentlich auch zugegriffen hab(meine alte Cam spinnt manchmal ein wenig). Ich heize eh nicht, aber man verpasst manchmal doch nen blöd angebrachtes oder zugeparktes Schild und ist ein wenig zu schnell, wobei die Strafen dafür trotzdem recht gering sind, wenn man sich nicht völlig gehen lässt.





    Was ist in Russland keine Gefahrenstelle?
    Da sind TrashCam sicherlich notwendig ....

    Naja, so schlimm wie es Euch Youtube weissmachen will, ist es mit Sicherheit nicht. Ja, ich fahre gerne Auto hier(solang ich keine Metropolen durchqueren muss).
    Ich hab bis heute seit Dashcamkauf vor 5 Jahren noch keine Situation gehabt, wo ich gesagt hab "Gut, daß ich die Cam jetzt hatte". Vorher hatte ich einige Polizeikontrollen mit falschen Geschwindigkeitsangaben, hauptsächlich deswegen hab ich mir ne Cam geholt. Meine Frau hatte mal nen Selbstmörder mit nem Moped, da war aber gerade wegen starker Hitze die Cam abgefallen ;( , sie ikonnte aber ausweichen und der Typ hat nen paar Minuten später einfach jemand Anderes gerammt.....

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()