Beiträge von dreyer-bande

    Wieder nur eine Mogelpackung, genau so wie Schwellenpreise (bei deren Anblick auch mir immer was Anschwillt)
    und Dumping-Modellen in den Elektro-Kistenschieber-Flachzangen-Märkten!


    "Sondermodell Sound".... ?(


    [lexicon='VW'][/lexicon] wird doch wohl nun aus bekannten Gründen nicht ganz die Abgaskomponenten weglassen..... aysffhg


    :;DuckundWeg::;DuckundWeg::;DuckundWeg: :;DuckundWeg:

    Warum bleibt ihr nicht beim Abgasskandal?
    Ist euch die Spielwiese zu klein geworden oder fehlen euch die Leser?


    Hannes

    Hallo,


    der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] ist gerade einmal seit April 2016 beim Vertragshändler und [lexicon='VW'][/lexicon] schmeißt schon ein Sondermodell auf den Markt!! :schock::nix_sehen:

    Hallo,
    ich finde das durchaus positiv.
    Es ist sicher auch eine Danke schön an die Kunden.
    Zugaben sind schließlich nicht verboten.
    Außerdem läuft das Angebot bei 8 weiteren [lexicon='VW'][/lexicon]-Modellen.
    Der neue Golf ist noch nicht dabei. :D


    Schade nur, dass es wohl keine elektrische Sitzverstellung im Sound gibt?
    Oder ist die schon drin?


    Gruß


    Hannes

    Hallo,
    also bei mir war das bei Volkswagen fast genauso.


    Nur, dass ich keinen Obulus für die Weihnachtsfeier dagelassen haben, sondern ein Nikolausgeschenk bekommen habe.


    Gruß


    Hannes

    Ich werde hier gar nicht abstimmen weil mir dieses Thema gewaltig am Geist geht. Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] läuft gut und habe damit auch keinerlei Probleme und das ist für mich das Wichtigste.


    Das Thema Abgasskandal ist hier im Forum in letzter Zeit mehr denn je aufgeblüht und eigentlich müsste man ja schon "Abgasskandalforum" dazu sagen. Mich persönlich nervt das!!! <X

    Hallo,
    wie wahr, wie wahr! :D
    Da hätte ich wohl besser eine Umfrage zur Namensänderung des Forum stellen sollen? 8)


    Gruß


    Hannes

    Hallo,
    ich habe gesehen, dass eine ähnliche Umfrage zu dem Thema bereits gestellt war.
    Allerdings ist war die Teilnahme an der Umfrage bis Nov. 2015 und [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrzeuge beschränkt.
    Da der Abgasskandal bekanntlich alle Konzernunternehmen betrifft, hier eine neue Umfrage.
    Die Umfrage bezieht sich auf Neu- und Gebrauchtwagen.


    Gruß


    Hannes

    Hallo,
    der Sportage ist die Luxusausführung vom Tucson und nicht baugleich.
    Der Chefdesigner von AUDI ist vor 3 Jahren? zu KIA gewechselt.
    Das sieht man dem Interieur beim Sportage 2015 schon an.


    Die Front vom Sportage gefällt mir auch nicht.
    Also Sorento?
    Mehr Innenraum als im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist vorhanden.


    Gruß


    Hannes


    Die Kia-Garantie in Deutschland gilt übrigends 7 Jahre, bei Hyundai 5 Jahre.


    Also, so schlecht finde ich diese Lösung nicht! Besser auf jeden Fall wie bei Ford, mit dem "Gekicke" unter das Auto

    Hallo,
    das "Gekicke" ist eine gezielte Fußbewegung unter das Heck des Fahrzeuges, verbunden mit einer rückwärtigen Bewegung des gesamten Körpers.


    Das Ergebnis ist eine zielgerichtete und bewußte Öffnung der Heckklappe und nicht eine willkürlich vom Sensor ausgelöste Öffnung, ohne Willenserklärung des Fahrzeugführer. Die Bedienung ist natürlich auch über die Fernbedienung und einen Innenraumtaster möglich.
    Weiterhin verbleibt eine manuell zu bedienende Mechanik.
    Dies ist kein Alleinstellungsmerkmal von Ford.
    Auch Volkswagen kennt diese Technik und setzt sie in anderen Konzernmodellen schon ein.


    Bei Volkswagem wird die Modifikation "Easy Open" genannt.


    Ich genieße das "Gekicke" seit 2 Jahren und bin hoch zufrieden mit dem "Stand der Technik"!


    Gruß


    Hannes

    Hallo,
    bisher blieb es mir verwehrt solch einen suboptimalen und geistreichen Erguss, speziell zur Straßenquerung mit Kindern, zur Kenntnis zu nehmen. ?(


    Sollten die Kinder ihre Beine schon als Mobilitätshilfe zum Laufen einsetzen, ist ferner darauf zu achten, dass die Kinder nicht schon vor der Querung der Straße, von der Heckklappe erfasst und zu Boden geschmettert werden. Sonst hat Volkswagen, nach dem Abgasskandal das nächste Problem.
    ...........und das noch mit bewiesener Körperverletzung; und das duldende Elternteil macht sich mitschuldig.


    Die Klappe hat ganz einfach die Klappe zu halten; Basta!


    Mama Mia


    Hannes

    Hallo,



    Es geht in diesem Thema doch garnicht mehr um die kritische Betrachtung zur Entstehung und letztendlich der Wirkung aus dem Abgasskandal. Falls Diskussion daraus besteht kommentarlos ober mit Kommentar zu irgendwelchen Presseveröffentlichungen zum Abgasskandal oder jetzt eines nur am wirtschaftlichen Erfolg (Profit) interessierten Führer eines Hedgefonds, dann ist das m.E. keine Diskussion mehr.
    Da wird irgendeine Suchmaschine im Internet in Gang gesetzt und die Links werden hier platziert.


    Hinzu kommen dann noch persönliche Interpretationen zu einer finanztechnischen Strategie eines Investors, die jegliche Grundkenntnisse oder Basis über die ökonomische Grundlage dieser Ziele vermissen lassen.
    Zumindest sind sie nicht erkennbar.
    Ich will garnicht unterstellen, dass dies bewußt gemacht wird. Vermutlich weiß es der User garnicht anders.
    Durch die Machenschaften "dieser Unternehmen", die keinerlei Produktivität, nicht einmal eine schlechte, aufweisen können wird kein Golf repariert und auch kein Arbeitsplatz gesichert.
    Im Erfolgsfalle dieser Strategen gibt es nur einen Gewinner. Die Masse der Kleinanleger, der Staat und das Human Kapital sind der Verlierer.
    Da sollte man sich nicht zum Vasallen machen.


    Jedenfalls gibt es neben dem Recht der freien Meinungsäußerung auch noch das Recht der Informationsfreiheit.


    Die Kenntnisnahme von der Verbreitung und Vermehrung weiterer Links, muß ich mir künftig nicht antun.
    Auf diese Forum der Unterhaltung kann man getrost verzichten.


    Gruß


    Hannes

    Mann oh Mann,
    hier wird ein Schrott multipliziert.
    Womit bitte will ein Großaktionär der nur Vorzugsaktien in Händen hält drohen?


    TCI ist ein Hedge-Fond, der m.E. nur daran interessiert ist weiter Unruhe zu schaffen um vielleicht eine Übernahme vorzubereiten.
    Solche Fond profitieren bekanntlich davon Unternehmen zu übernehmen, die Strukturen zu zerschlagen und Kasse zu machen.
    Im Schlepptau haben sie dann noch weitere Investoren die den Zug nicht verpassen wollen.
    Also erstmal Vorzüge kaufen, große Klappe haben und dann versuchen die Stämme billig zu bekommen.


    Außerdem geht es hier um den Abgasskandal und nicht um Finanzgeschäfte.


    Aber das ist ja nicht relevant, Hauptsache man buddelt irgendeinen Dreck aus, mit dem weiter um sich werfen kann.


    Gruß


    Hannes

    Hallo,
    ich habe die Sätze nummeriert, dann ist die Antwort besser zuzuordnen.
    1. dem kann ich nur zustimmen. Mehrere tägliche Posting mit Links zu Presseartikel über den Abgansskandal dienen nicht dem Informationsaustausch. Dieses Abbo kann ich jederzeit in einem Internetdienst einstellen. Dafür bedarf es keiner Individualisierung hier im [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Forum.
    1.1.In welcher Gruppen finden die Schreiber wieder, die dauern nörgeln und nur Links verbreiten?
    2. Wie ist dieser Hinweis zu verstehen. [lexicon='VW'][/lexicon] in die Tonne treten: Ja?
    Mit der Konsequenz täglich dieselbe Leier zu lesen ohne dass der Betroffene bereit ist die Regulierung abzuwarten oder selbst sein Leiden zu beenden?
    3. Dauernde Wiederholungen erhöhen nicht zwangsläufig das Interesse an diesen "Wahrheiten" im Forum und helfen auch nicht bei der Lösung der Probleme. Sie können es dem interessierten Leser auch verleiden hier herein zu schauen.


    Gruß


    Hannes


    ......der gerade unter einer 30-jährigen Eiche im Garten sitzt und guten Gewissens Kaffee und Kuchen genießt, weil er mit seiner 3l Schadstoffschleuder keine Menschen krank macht.

    Japp Tiger1302, da muss ich dir echt mal Recht geben, nur früher habe ich das durch meine [lexicon='VW'][/lexicon]-Brille leider auch nicht gesehen.
    .............................................................................

    Oh,
    das tut mir aber leid.
    Kannst Du jetzt garnichts mehr sehen?


    Gruß


    Hannes