Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Also ich habe dann heute auch ein Auto gekauft - aber keinen Discovery (oder [lexicon='Tiguan'][/lexicon]), hatte ja schonmal erwähnt dass wir öfters in der Stadt unterwegs sind, und da ist kleiner feiner... .... .... Tadam. .... Suspense .... Muss grad mal weg ... rwgtwgt

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hi

    Also ich habe dann heute auch ein Auto gekauft - aber keinen Discovery (oder [lexicon='Tiguan'][/lexicon]), hatte ja schonmal erwähnt dass wir öfters in der Stadt unterwegs sind, und da ist kleiner feiner... .... .... Tadam. .... Suspense .... Muss grad mal weg ... rwgtwgt

    Hilf mir bitte, ich stehe auf dem Schlauch! ?(

  • Also ich habe dann heute auch ein Auto gekauft - aber keinen Discovery (oder [lexicon='Tiguan'][/lexicon]), hatte ja schonmal erwähnt dass wir öfters in der Stadt unterwegs sind, und da ist kleiner feiner... .... .... Tadam. .... Suspense .... Muss grad mal weg ... rwgtwgt


    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( ?(?(?(?(?(?(?(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • ok, ok, ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen :D


    Kleiner ist feiner und kleiner ist keiner ... Wir kaufen einen Smart (gebraucht, nicht das brandneue Modell) für meine Frau. Ich bleibe natürlich beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon]:thumbup:

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Glückwunsch und ihr allzeit gute Fahrt. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • ok, ok, ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen :D


    Kleiner ist feiner und kleiner ist keiner ... Wir kaufen einen Smart (gebraucht, nicht das brandneue Modell) für meine Frau. Ich bleibe natürlich beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] :thumbup:

    Glückwunsch! Smart wollten wir auch mal als Zweitwagen. Ich finde das einen prima Kurzstrecken Flitzer.

  • Bossel,
    Von mir auch immer eine gute Fahrt für die Holde mit dem knuffigen kleinen Autochen :)


    BTT:
    Ich bin ja mittlerweile bei uns der Haupt-Tiguannutzer(Frauchen fährt und liebt ihren Mokka wie verrückt). Wenn ich so über die letzten 44tkm nachdenke, dann bin ich mittlerweile der Meinung, daß wir in 2 Jahren vielleicht sogar einfach den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gegen nen neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon](wird dann wohl eines der letzten FL Modelle sein) tauschen. Es ist einfach ein schönes, praktisches und sehr gut ausgestattetes Auto! Vielleicht diesmal als 140ps TDI(177ps gibts hier nicht), damit man beim Tanken auch noch ein bisschen mehr das Lächeln ins Gesicht bekommt ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo Bossel,


    Zitat:
    Wir kaufen einen Smart (gebraucht, nicht das brandneue Modell) für meine Frau. Ich bleibe natürlich beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] :thumbup:
    Zitat ende:


    Auch von mir herzlichen Glüchwunsch und immer eine Knitterfreie Fahr.



    Gruß
    Günter :)

  • ok, ok, ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen :D


    Kleiner ist feiner und kleiner ist keiner ... Wir kaufen einen Smart (gebraucht, nicht das brandneue Modell) für meine Frau. Ich bleibe natürlich beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon]:thumbup:



    Guten Abend allerseits,


    erst einmal meinen Glückwunsch zu diesem "Automobil"... :S


    Für mich persönlich ist es ein "ganz furchtbares Fahrzeug", ich musste es einige Zeit als "Dienstwagen" fahren... Hoffe nie mehr


    Denoch: allzeit eine gute und Unfallfreie Fahrt :!:

  • Ein SMART, als "Alternative" zu einem [lexicon='TIGUAN'][/lexicon]?
    WOW, die Ansprüche sind aber schon sehr weit nach unten gerutscht!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Hallo Bossel,
    auch von mir immer gute Fahrt mit dem "Kleinen",egal wer mit dem Auto unterwegs ist.
    Da eine Bekannte von mir auch so einen "Flitzer"hat,habe ich schon einige male im Smart gesessen.
    Sorry,hatte immer das Gefühl die Stoßstange des hinter mir fahrenden Autos im Nacken zu haben. uikzm hgghfh :;DuckundWeg:
    Sie selber ist gerade wegen der kleine,ne "GRÖSSE" begeistert von dem Auto,und das zählt !!! :friends:

  • Wollten wir auch mal kaufen, haben uns dann für einen Toyota IQ entschieden. Kaum größer als der Smart und zur Not 4 Sitzer mit 12 Airbags. 90 PS Diesel geht ab wie ... fahre ich ab und an richtig gerne. Schade, dass er in Europa nicht mehr angeboten wird. War aber auch zu teuer. Aber das ist ja hier kein Kleinwagen-Thread. Gruß Ralf

  • Hi


    auf der Pariser Automesse, Besucher, 1,x Millionen. Die Messe wechselt mit der IFA in Frankfurt. So das jedes Jahr in einer der beiden Städte Auto interessierte Kunden auf dem neuesten Stand sind.


    Mir fällt der Ford Edge in der [lexicon='SUV'][/lexicon] Klasse auf.