Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Von vorne schaut mir der Sportage fast zu brav aus.


    Was mir aber generell auffällt ist das die Farbe Rot wieder in Mode kommt.

    Ich finde ihn, gerade von vorn klasse. So eine Front fällt auf, die hat halt nicht jeder.

  • auf der IAA bin ich letztes Jahr im neuen Sportage gesessen. Von vorne gefällt mir der jetzige viel besser da finde ich die Änderung sehr schade. Innen drin fand ich ihn aber sehr geil. Vorallem sehr viel Kopffreiheit. Ich bin 1,92 groß und hatte sowohl vorner als auch hinten viel Platz.

  • Mir gefällt der technisch identische und auch in Zilima (Slowakei) gebaute Hyundai Tucson besser. Den könnte ich mir nächstes oder übernächstes Jahr als Alternative gut vorstellen.
    Der Kia gefällt mir optisch überhaupt nicht. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

  • Mal sehen, was aus dem Seat [lexicon='SUV'][/lexicon] wird. Aber wenn Seat bei seinen Clowns wieder nur 3-4K € preiswerter als [lexicon='VW'][/lexicon] ist.....eher nicht.

  • Clowns oder Clones? Das mit den soundsoviel billiger ist typisch Autobild. Da wird dann vergessen, dass der Seat besser ausgestattet ist, die fehlenden Optionen billiger sind und man mehr Prozente kriegt.


    War damals so bei mir, Golf+ gegen Seat. Auf dem Papier war das Golf Grundmodell vielleicht 1.5K teurer und effektiv aber 5K, Und das waren keine 40K Autos sondern eher so 25K. Bin dann jahrelang echt sehr zufrieden Seat gefahren, nie ein Mucks.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • So, heute beim KIA Händler hier vor Ort gewesen und Probe gesessen. Info Material mitbekommen und ein Fachgespräch geführt. Außerdem eine Einladung zur Probefahrt bekommen. Toller Service!
    Mein erster Eindruck von diesem Fahrzeug, ist ausgesprochen gut. Toll verarbeitet. Viele Assistenssysteme sind bereits serienmäßig verbaut. Und eine elektrische Hecklappe gibt es auch. Benziner und Diesel mir Automatik, was will Mann/Frau mehr. Und der Preis ist natürlich der Knaller schlechthin. Jetzt bin ich mal gespannt was die Probefahrt da ans Licht bringt. Aus Zeitgründen wird das wohl erst Ende März/Anfang April der Fall sein. Bin schon auf das Ergebnis gespannt :);)

  • Moin,



    Toller Name und Preise auf [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Niveau. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe den Jaguar auf einer Automessein Düsseldorf im letzten Jahr schon gesehen und auch "Probe gesessen". Klasse Fahrzeug! Damals dachte ich, nicht ganz "unsere Preisklasse", da kannte ich aber auch noch nicht die Preise vom [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] ;( ...

  • Könnte das eine Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] für euch sein?



    Für mich persönlich nicht! Wie denkt ihr darüber?

  • Könnte das eine Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] für euch sein?



    Für mich persönlich nicht! Wie denkt ihr darüber?

    Vermutlich zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 3, wenn er dann auch so flach geworden ist aber dann interessiert mich der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht mehr.

    nette Grüße, Peter :)


  • der sportage bekommt noch einen kleineren bruder. der gefällt mir von vorne besser als der spoartage. beim sportage gefallen mir die eiswürfel lichter nicht so, da gefällt mir der niro besser mit den luftschächten. mal schauen wie der von der größe rüber kommt vermute aber er wird mir fast zu klein sein. vielleicht gibt es auch den sportage noch alternativen. auf der iaa stand er auch ohne die eiswürfellichter ich meine aber das war ein model mit schlechterer ausstattung.


    hier der sportage noch mit vorstellung und beim eisschnellauf :-))


  • der sportage bekommt noch einen kleineren bruder. der gefällt mir von vorne besser als der spoartage. beim sportage gefallen mir die eiswürfel lichter nicht so, da gefällt mir der niro besser mit den luftschächten. mal schauen wie der von der größe rüber kommt vermute aber er wird mir fast zu klein sein. vielleicht gibt es auch den sportage noch alternativen. auf der iaa stand er auch ohne die eiswürfellichter ich meine aber das war ein model mit schlechterer ausstattung.


    hier der sportage noch mit vorstellung und beim eisschnellauf :-))

    Moin Steffen,


    den Kia Sportage (der mit den "Eiswürfeln" ;) ) , ist die GT-Line von Kia.
    Das Fahrzeug mit einer LED (Nebellampe), hat durchaus eine vernünftige Ausstattung wie ich meine.
    Habe hier mal einen entdeckt, da siehst du was ich meine:



    Gruß und einen schönen Sonntag :)

  • Ist zwar eine Klasse unterm [lexicon='Tiguan'][/lexicon], aber das Facelift vom Mokka ist nicht schlecht. Von vorne viel besser, und das neue, aufgeräumte Interieur aus dem neuen Astra steht ihm gut. Nur noch das Lenkrad ist hässlich geblieben :D

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Wenn mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] im nächsten Jahr ausläuft geht es für mich in Richtung Touran oder BMW Gran Tourer. Mit drei Kindern ist geht es zwar im [lexicon='Tiguan'][/lexicon], ist aber mit drei Kindersitzen, bzw. zwei Sitzen und einer MaxiCosi Isofix Base ziemlich eng.


    Wobei wir jetzt 4 Tage an der Ostsee waren und wenn man vernünftig packt geht es sogar ohne Dachbox und mit Kinderwagen (Quinny Zapp mit MaxiCosi Adapter)

  • Werde mit dem Autokauf auch noch warten. [lexicon='VW'][/lexicon] will ich derzeit keinen bis die Sache mit dem Abgasskandal geklärt ist. Obwohl mir optisch der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] immer noch gut gefällt. Wenn es etwas sportlicher werden sollte, was für mich als Single auch noch eine Überlegung wäre, gefällt mir optisch der GLA noch ganz gut. Innen drin bin ich aber noch nicht gesessen und kann daher nichts zur Sitzposition oder Raumhöhe sagen. In diesem Segment bin ich noch auf den neuen X2 gespannt der ja nächstes Jahr kommen soll. Bei mir in der Arbeit fahren sie auf alle nun X4 der mir aber immer noch zu wuchtig ist.

  • Alternativen sind z.B.
    a) der Ford Kuga
    b) der Mercedes GLC (preislich als Vorführwagen)
    c) der neue Skoda


    zu a)
    den Ford Kuga würde ich nur noch mit 5 Jahren Garantie fahren. Nach 2 Jahren und 10 Tagen war bei bei meinem Kuga das Getriebe defekt. ;(X( Ford beteiligte sich "aus Kulanz" nur mit 30 Prozent an den Materialkosten. ?(
    zu b) Der GLC ist ein absolutes Top-Fahrzeug bei mir ohne jegliche Reklamationen :)
    zu c)
    der neue Skoda dürfte wesentlich preiswerter bei in etwa gleicher Qualität sein.

  • Weils grad aktuell ist,
    der Ateca ist eine echte Kompakt [lexicon='SUV'][/lexicon] Alternative, zwar (noch?) ohne [lexicon='DCC'][/lexicon] aber ansonsten ganz ansprechend. Ich habe ihn schon zweimal gefahren und könnte ihn mir gut als nächsten Neuwagen vorstellen.
    Der Skoda KodiaQ ist dann schon eher für Leute die den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] XL benötigen, 4,70m wird der lang. Von der Technik her vermutlich besser als der Ateca ausgestattet.
    Beim Kuga würde ich bis 2017 warten, da kommt der "neue", der sieht schon mal viel besser aus.

    nette Grüße, Peter :)