Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Ich hätte gerne eine Lenkradheizung, die man alleine bestellen kann - ohne Paketzwang mit Sitzeizung, Ledersitzen, Schiebedach und photochromem Aschenbecher und so...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • weiß schon jemand, ob der Tiger 2 eine Frontscheibenheizung hat?
    Ich fänd es gut, denn nicht jeder hat eine Standheizung oder möchte sich mit Eisschaber die Frontscheibe verkratzen.


    Wann kommen die Zubehörlisten für den Tiger2?

    Aber leider ist es dann so das du nur die Frontscheibe frei bekommst.
    Mein Arbeitskollege schwört auf seine FSH am Mondeo, ich lach mich jedesmal tot, wenn er dann die Seiten und Heckscheibe bearbeitet und die Fahrertür öffnet und am Parkplatz auscheckt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Peter, an Gutes gewöhnt man sich sofort. Leider haben die deutschen Autos erst ab BMW und Mercedes solche Extras .


    Ich erinnere mich an die Mitte der 80er, wo Ford als erster serienmäßig für alle Fahrzeuge [lexicon='ABS'][/lexicon] einbaute.
    [lexicon='VW'][/lexicon] wird wohl nie Inovationsweltmeister, höchstens im....sich erwischen lassen. :cofe:

  • Ja aber eine ohne Drähte, sondern mit einer Widerstandsschicht! Womöglich rubelt man sich sonst noch die Drähte ab, ( wie in den 70ern :-))

  • Du weißt doch sicher, dass es die beheizte Frontscheibe beim Passat schon lange gibt und zwar mit erwärmtem Gel zwischen Doppelscheiben. Im Übrigen hat [lexicon='VW'][/lexicon] das exklusive Patent auf diese Gel Heizung. Ford hat lediglich diese Billigversion mit sichtbaren Drähten. Meines Wissens hat [lexicon='VW'][/lexicon] dieses Patent nichtmal an Mercedes verkauft. Deshalb gibt es dort auch "nur" die Standheizung.

  • @bab


    Wir leben aber in 2015 und in meinem Ford Orion Baujahr 93 hatte ich das auch, ab -5°C konnte ich die Fensterkurbel nur abbrechen.
    Wenn die Innovation jetzt elektrische Fensterheber sind, dann ist das typisch Ford, eine Idee weiter aber immer noch typisch Ford.


    Ich kann deinen Wunsch nach der Heizscheibe verstehen.
    Hätte ich eine Garage und würde ich nicht in Schichten arbeiten, könnte mir vermutlich eine gute Sitzheizung (Rücken) und beheizte Frontscheibe (Blindflug) auch genügen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Du weißt doch sicher, dass es die beheizte Frontscheibe beim Passat schon lange gibt und zwar mit erwärmtem Gel zwischen Doppelscheiben. ...

    Danke, das wusste ich nicht. ich meinte eine aufgedampfte Qxydschicht, zwischen den beiden Glasscheiben. Durch diesen Widerstand wird dann bei Bedarf Strom geschickt.

  • Vielleicht weiss hier einer Bescheid...


    Mir wurde erzaehlt das der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wie hier schon im Forum beschrieben wurde, um einige Zentimeter niedriger gebaut wird.


    Das soll aber nicht der Fall sein beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] das mit Offroadpakket geliefert wird. Dieser soll also hoeher sein als die Road Varianten.


    Kann das stimmen?? :/

  • Hallo Max,


    das der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 mi dem Offroad Paket höher ausfallen soll als der ohne Offroad Paket, dazu kann ich leider nichts sagen.


    So wie ich es in der Auto Bild gelesen habe, soll der Tiguan2 um 7 cm niedriger werden.


    Aber vielleicht hat ja jemand etwas mehr Information über die verschiedenen Höhen des neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und kann uns etwas dazu sagen. :fahne:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Max,


    Das wären ja nur 11mm Unterschied zwischen den beiden Varianten. :thumbup:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    2 Mal editiert, zuletzt von pepilein12 () aus folgendem Grund: Missverständnis meinerseits!

  • nun sind 4 Wochen um, hat schon jemand im Dezember bei [lexicon='VW'][/lexicon] nachgehakt oder gibts Neuigkeiten zur Konfiguraion / Bestellung ?

    Moin,


    bin die letzte Zeit viel beim :D gewesen, wegen Inzahlungnahme meines "Skandal-Tiguans", aber nach Aussage der Verkäufer ist das alles etwas nach hinten verschoben worden.


    Also die Konfigurationsmöglichkeit beim Händler sowie die Vorstellung beim Händler, die jetzt wohl von KW 16/2016 auf Mai 2016 verschoben sein soll. :whistling:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ford hat lediglich diese Billigversion mit sichtbaren Drähten.

    Urgs...ich find es optisch furchtbar, so hilfreich es auch ist. Man bleibt mit den Blicken gern mal dran hängen und das nervt.
    Das mit der Gel-Heizung in der Frontscheibe klingt jedoch super, wobei ich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] selbst bei -30°C keine Probleme mit dem Freihalten aller Scheiben habe. Im Mokka finde ich es deutlich schlimmer, der hätte sowas eher nötig.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo zusammen,


    Ich war letzte Woche mal beim Händler, er meint, es würde Februar werden bis zur Konfig...
    Will evtl. nächste Woche nochmal bei unserem Haupthändler nachhaken, wo die Firma die Autos bestellt,
    vielleicht ist da mehr rauszukriegen, ich hätte gerne im Juni gewechselt, das wird dann wohl versammt knapp...


    Gruß
    Thomas
    ... Noch immer ohne Motto ...