Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Wow! Tigi-leaks. Das wird aber einen großen Mecker von [lexicon='VW'][/lexicon] geben...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ich nehme dann den 180PS Benziner :thumbup: in der Offroadvariante.

    nette Grüße, Peter :)

  • Interessant, [lexicon='ACC'][/lexicon] ist "nur" bis ca 160 km/h aktiv.
    Wenn ich mich nicht irre kann [lexicon='VW'][/lexicon] das besser.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hier in der Liste ist der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 nicht aufgeführt.

    Genau, weil es das [lexicon='ACC'][/lexicon] beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 nicht gibt.
    Deshalb hatte ich mir auch den Kuga angeschaut, die elektrische/automatische Heckklappe, den toten Winkel Assistent und das [lexicon='ACC'][/lexicon] hat der schon lange, jedenfalls bevor es der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] haben wird. djjjzhj
    Für mich als Assi-Fan, sehr verlockend hgghfh

    nette Grüße, Peter :)

  • autobild ist auch eine komische zeitung, die sitzhöhe ist nun ideal und holt die volle punktzahl?? beim alten ist man dann zu hoch gesessen, der hatte nicht die volle punktzahl bekommen,
    zudem wäre ein vergleich mit dem vorgänger schön gewesen um wie viel es nun niedriger ist?

  • Nein, ich werde hier nicht am [lexicon='Tiguan'][/lexicon] rumnörgeln.


    Ich brauche keine Verlängerung um 6 cm, keine Abflachung um 3 cm, kein breiteres Auto, keine niedrigere Sitzposition (weil ich den Sitz jetzt schon höher gestellt habe).


    Ich werde meine Zeit mit dem jetzigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] noch sehr genießen, jetzt um so mehr.

    nette Grüße, Peter :)

  • Deshalb hatte ich mir auch den Kuga angeschaut, die elektrische/automatische Heckklappe, den toten Winkel Assistent und das [lexicon='ACC'][/lexicon] hat der schon lange

    Hi Peter,
    Der Kuga liest sich auf dem Papier auch immer richtig gut....einzig die optische Erscheinung(innen sowie aussen) konnte ich mir bis heut noch nicht schön trinken :( .
    Die Tiguanbröschüre ging runter wie Öl.....sehr geiles Auto wird das! Ich will nächstes Jahr eh wechseln, bin mal gespannt, wann der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bei uns kommt.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ich hab gerade mal den Verkäufer meines Vertrauens gefragt, in Russland wirds voraussichtlich Anfang 2017 :(....jetzt muss ich mal abwiegen, was ich mache. Der olle wird ja nicht jünger


    Gruß aus dem Schneesturm,
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi Silvio,
    nimm Dir einen frischen, super ausgereiften, fett ausgestatteten aus der jetzigen Produktion ...Hi Ingolf,

    Hi Ingolf,
    Du stimmst Dich heimlich mit meiner Frau ab, oder? :D :D :D, die hat das Gleiche vorhin gesagt. Am besten will sie wieder 2.0TSI, da der TDI hier nur mit 140ps erhältlich wäre und wir schon einen Crossover in dieser Leistungsklasse haben. Ich hab aber auch nichts gegen einen Facelift mit guter Austattung....meiner ist halt etwas alt und er muss irgendwann weg, bevor er noch mehr Wert verliert.


    Gruß mit Schneesturm und -1°C
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt