Abgasskandal bei VW

  • @bella_b33
    bitte sachlich bleiben koökoö

    ich wüsste nicht, wo ich jemals unsachlich geworden bin. Alles war und ist so gemeint wie geschrieben. Kann ja nicht sein, dass von ein paar Schwarzmalern mit selbst hinzugedichteten Wunschträumen(aka Scheisshausparolen) hier versucht wird, alles weitestmöglich in und/oder durch den Dreck zu ziehen, was dann auch noch von allen bitte so hingenommen werden soll.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo!


    Ich muss hier Silvio einfach nur Recht geben. Der [lexicon='VW'][/lexicon] Skandal Thread hat jeden Realitätssinn verloren und ist einfach nur mehr zum Schämen und zum <X
    Pfui Teufel :!:

  • Sind wir noch bei der Realität? Gibt es Anzeichen für noch höhere Strafen? Oder sind es wieder nur Tigerlusts Scheisshausparolen.....genau wie mit den 2 Litern Mehrverbrauch, der von Dir genannt wurde

    Hallo bella _33,


    bis zu 2 Liter Mehrverbrauch hatte ich geschrieben. Das basiert aus Informationen aus dem Internet. Falls das nicht in Ordnung ist, bitte löschen.



    Der User hat im Stadtverkehr bis zu 3 Liter Mehrverbrauch nach dem Update. Guckst du Beitrag vom 30.06 um 21.47 Uhr.

    Sind wir noch bei der Realität? Gibt es Anzeichen für noch höhere Strafen? Oder sind es wieder nur Tigerlusts Scheisshausparolen

    Ich hatte geschrieben: VW ist immer noch vollkommen uneinsichtig, daher dürfte die Strafe hier wie jenseits des großen Teig noch höher ausfallen:


    Das war mein persönliches Statement und damit habe ich niemanden beleidigt oder angegriffen.


    Daher bitte ich dich, bei deiner Wortwahl ein wenig diskreter zu sein.


    ghtrhr euch allen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    In der Abgas-Affäre will der erste Großkunde von Dienstwagen juristisch gegen [lexicon='VW'][/lexicon] vorgehen. Die Deutsche See aus Bremerhaven bereitet eine Millionen-Klage wegen „arglistiger Täuschung“ vor. „Wir fühlen uns aufs Übelste hintergangen“, sagt Firmenchef Egbert Miebach zu BILD am SONNTAG.


    Der Marktführer für Meeresfrüchte und Volkswagen hatte 2010 eine Partnerschaft mit „ökologischer Nachhaltigkeit“ geschlossen. Die [lexicon='VW'][/lexicon]-Kleinlaster für den Fischtransport (insgesamt wurden 456 Fahrzeuge geleast) sollten besonders umweltverträglich und abgasarm sein, in vielen steckte aber die Betrugssoftware.
    Laut Miebach seien die Gespräche mit VW seit Bekanntwerden des Skandals „dramatisch unbefriedigend“ verlaufen: „Wir wollen jetzt unser Geld zurück.“ Auf rund 36 Millionen Euro kommen seine Anwälte.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • 3L Mehrverbrauch, und dass nur weil einer das in einem Automobil-Forum gepostet hat?
    Großer Schöpfer, dass kann doch nicht weiter von der Realität sein, wie eine Kuh vom Fliegen!


    Solange das nicht eindeutig verifiziert wurde ist so eine Aussage eine Luftnummer.


    Und dann zu den Presse-Erzeugnissen, die hier regelmäßig preis gegeben werden:
    Die Presse bringt doch in den meisten Fällen nur das was denen Nützt, eine unvoreingenommene Berichterstattung gibt es doch schon lange nicht mehr.


    Was wirklich fundamental Scheisse ist, und das bei einer globalen Wertschöpfung eines Unternehmens,
    das hier ein Unternehmen Käufer derart unterschiedlich behandeln - und das trotz offensichtlichen vorsätzlichen Betrug!
    Aber anscheinend sind Bürger aus den USA mehr Wert, als so ein paar Vollidioten aus Europa - die setzt man vor vollendete Tatsachen und speisst die mit
    beschwichtigenden Worten und den Hinweis auf in der EU geltende Abgasvorschriften ab.


    Aber da kommt ein BREXIT ganz gelegen, das lenkt ganz fantastisch von diesem Thema ab.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Der User hat im Stadtverkehr bis zu 3 Liter Mehrverbrauch nach dem Update. Guckst du Beitrag vom 30.06 um 21.47 Uhr.

    Da bin ich mal auf seinen errechneten Wert gespannt. Der bisherige Mehrverbrauch ist ja nur vom BC abgelesen. Vor allem wäre es interessant, Werte von anderen Usern abzuwarten um eine realistisches Bild zu haben.
    Mein Mokka zeigte bisher z.B. deutlich zu wenig an, jetzt wurde etwas am Getriebe geändert(ich hatte über 2L zuviel Getriebeöl drinnen) und plötzlich stimmte das Ergebnis beim letzten Tanken halbwegs.
    Aber sonst liest man doch nicht solche Mehrverbräuche bisher, von den Dieseln.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Da bin ich mal auf seinen errechneten Wert gespannt. Der bisherige Mehrverbrauch ist ja nur vom BC abgelesen

    Hallo bella_b33


    hättest du ein paar Beiträge weiter gescrollt, wäre dir aufgefallen, dass dieser User seine Verbrauch seit 2011 anhand einer exel-Tabelle überprüft.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Auch wenn es [lexicon='VW'][/lexicon] nicht interessiert, mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird der letzte [lexicon='VW'][/lexicon] mit [lexicon='VW'][/lexicon] Emblem sein.
    Bisher hatte ich einen [lexicon='VW'][/lexicon] Anhänger am Schlüsselbund, hatte.
    [lexicon='VW'][/lexicon] ist bei mir abgehakt, kein Interesse mehr.


    Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist ein tolles Auto, der Hersteller ist für mich nur noch das was an den Reifen klebt, ... .

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo bella_b33


    hättest du ein paar Beiträge weiter gescrollt, wäre dir aufgefallen, dass dieser User seine Verbrauch seit 2011 anhand einer exel-Tabelle überprüft.


    Das ist mir schon aufgefallen. Die Umrüstung fand doch aber nicht 2011 statt sondern jetzt gerade. Deswegen schrub ich ja auch, daß bei meinem Auto aufgrund einer technischen Änderung der BC derzeit deutlich näher an der Realität zu sein scheint als die letzten 2 Jahre......somit gebe ich nicht so viel auf seine abgelesenen BC Werte.



    Auch wenn es [lexicon='VW'][/lexicon] nicht interessiert, mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird der letzte [lexicon='VW'][/lexicon] mit [lexicon='VW'][/lexicon] Emblem sein.
    Bisher hatte ich einen [lexicon='VW'][/lexicon] Anhänger am Schlüsselbund, hatte.
    [lexicon='VW'][/lexicon] ist bei mir abgehakt, kein Interesse mehr.

    ich versteh das andauernde Gejammer immernoch nicht. Lasst doch den Wagen erstmal umrüsten und schaut, wie er dann ist. Alle kochen nur mit Wasser und geschummelt wird ja nun bei anderen auch irgendwie.


    Ich fahre keinen Diesel und bin eigentlich auch kein reinrassiger [lexicon='VW'][/lexicon] Fan(der Himmel ist nicht umsonst blau weiß ;)). Ich habe in meinen Leben bisher 3 VWs gefahren und ich denke, das sich die Zahl noch erhöhen wird.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • @ Silvio


    Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kann mir persönlich sowas von egal sein. Ich gebe den 8/2018 ab und gut ist, bis dahin habe ich Garantie. Ich brauch keine Abfindung, ich brauch keine Entschädigung. Meine [lexicon='VW'][/lexicon] Abneigung ergibt sich ganz einfach aus der Tatsache das [lexicon='VW'][/lexicon] mit zweierlei Maß mist. Dort zahlt man Milliarden und hier argumentiert man als wäre nichts dramatisches passiert.

    nette Grüße, Peter :)

  • Dort zahlt man Milliarden und hier argumentiert man als wäre nichts dramatisches passiert.

    Dort ist halt auch genau da, wo man für ne Verbrühung von nem Kaffee, der nicht explizit als heiss gekennzeichnet ist, schon Millionen bekommt. Die Amis sind schon ein komisches Volk. Ich sehe es halt auch genau so, daß eigentlich nichts dramatisches passiert ist.....rechts ist Gas, weisst schon :D

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ich glaube, [lexicon='VW'][/lexicon] hat Angst, in den USA ein Marktverbot zu bekommen. Das wäre dann für viele Länder ein Signal...


    In Deutschland haben sie nichts zu befürchten. Da werden sie nächstes Jahr sicher Unternehmen des Jahres, oder bekommen ein Transparenzpreis oder die Umweltmedaille. Die hängen doch alle zusammen ;(

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Guten Morgen,



    Zitat:
    Volkswagen-Markenchef Herbert Diess glaubt, dass sein Unternehmen wegen der Dieselaffäre einen schweren Imageschaden erlitten hat. "Der ist schon groß, keine Frage", sagte Diess der "Süddeutschen Zeitung". "Nicht zuletzt, weil diese schwierige Situation schon so lange andauert." Allerdings habe die Marke "viel Substanz", und es gelinge "den meisten Unternehmen, in solchen Krisen den Reputationsverlust nach 12 bis 18 Monaten zu überwinden". Er verstehe aber "die Enttäuschung vieler Kunden".


    Dass die Staatsanwaltschaft Braunschweig in der Abgasaffäre Ermittlungen gegen ihn eingeleitet hat, habe ihn "völlig überrascht". Er habe "erstmals durch eine Presseanfrage" davon erfahren und sei "davon überzeugt, dass ich mich zu jeder Zeit richtig verhalten habe". An Rücktritt habe er nie gedacht. "Das steht für mich nicht zur Debatte", sagte er der der "Süddeutschen Zeitung".
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    "Die Sanktion für Irreführung beinhaltet, dass der Verbraucher den Wagen behalten kann und dass Volkswagen den Kaufpreis zurückzahlen muss", sagte der Sprecher. "Das ist eine schwere Strafe, das wissen wir, aber das Gesetz sieht diese Sanktion vor, weshalb es keinen Grund gibt, das nicht zu verlangen."
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Das neben den ungeklärten Fragen zu Verbrauch, Leistung etc. im Einklang mit den zu befürchtenden Einbußen beim Wiederverkauf reicht für mich, der Marke, zumindest im Bereich der Dieselfahrzeuge, den Rücken zu kehren.

    Für mich steht fest, dass ich [lexicon='VW'][/lexicon] in sämtlichen Bereichen den Rücken zuwende, da ich mich mich immer nur einmal von jemanden über den Tisch ziehen lasse.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Warum so unsachlich?

    Ist doch im Prinzip genauso sachlich wie der Rest der Diskussion, ich wüsste also nicht, wo ich jemals unsachlich geworden bin): Einfach die schlimmsten Stücken reinwerfen, noch ein bisschen was dazu dichten, noch ein bisschen was weglassen, noch ein bisschen hinterher Jammern...passt schon. Unsachlichkeit sehe ich da wirklich keine....eher ne ehrliche Meinung von nem Aussenstehenden zu der ganzen Show, die Einige meinen aufgrund der Abgasproblematik(ach nein...das heisst ja hier natürlich SKANDAL) abziehen zu müssen.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    2 Mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()