Beiträge von Betreiber

    Thema ist verschoben, danke für den Hinweis.


    Wie es bei mir war.
    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit dem Händler konfiguriert und den Ausdruck mit Heim genommen.
    Nach Bedenkzeit wurden noch drei Dinge geändert und bestellt. (Juni 14)
    Einen Vertrag mit uvb Liefertermin (Okt 14) und neu ausgedruckter Konfiguration bekommen, die Bank hatte innerhalb Sekunden zugesagt.
    Im Juli habe ich nach der [lexicon='FIN'][/lexicon] gefragt und bekommen.
    Ende Juli dann die Mitteilung, ab Anfang Aug kann ich ihn in WOB abholen. 8o


    Das Warten war mich das Schlimmste, deshalb kam er bestimmt auch freiwillig 2 Monate früher. kdsdf
    Also schön ungeduldig bleiben.

    Ich habe die letzten Beiträge mal aus dem ürsptünglichen Unterforum hier her verschoben, passt besser als eigenständiges Thema.
    Die Abgasproblematik lässt sich eben nicht zu 100% trennen, grad im genannten Beispiel ist ein Indiz dafür.

    @ all


    wir sind hier bei der elektrischen Heckklappe.
    Ich persönlich würde mich freuen solche Diskussionen bei den Fremdfabrikaten zu lesen, dafür ist das Forum erbeten worden.
    Von wem kam der Vorschlag gleich ... :D
    Also Tommy, stell uns ihn dort vor, bitte. :friends:

    Ich werde hier gar nicht abstimmen weil mir dieses Thema gewaltig am Geist geht. Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] läuft gut und habe damit auch keinerlei Probleme und das ist für mich das Wichtigste.


    Das Thema Abgasskandal ist hier im Forum in letzter Zeit mehr denn je aufgeblüht und eigentlich müsste man ja schon "Abgasskandalforum" dazu sagen. Mich persönlich nervt das!!! <X


    Hallo,wie wahr, wie wahr! :D
    Da hätte ich wohl besser eine Umfrage zur Namensänderung des Forum stellen sollen? 8)


    Gruß


    Hannes


    Danke, für eure Meinungen, auch wenn sie das Thema leicht verfehlen.
    Ihr habt mich aber auf eine Idee gebracht, die ich kurz im Team angesprochen haben und die wir umsetzen werden.


    Alle bisherigen Themen, die den Skandal betreffen, werden in ein Skandalunterforum verschoben, zusätzlich werden keine neuen Themen zum Skandal mehr zugelassen :!:


    Es liegt an euch ob ihr Euch die Themen dann anschaut oder nicht.

    Und ich finde es gut das wir trotz aller Meldungen immer NETt über dieses Thema diskutieren.
    Dazu gehört das man auch mal ein wenig seinem Ärger Luft macht und ein anderer das einsteckt, bisher muß ich uns da loben.
    Es fällt nicht jedem leicht das zu ertragen. Dem Forum tut dieser Skandal auch nicht gut, man kann ihn aber nicht wegschweigen oder ignorieren.


    Aber so wie ich mir im analogen Leben noch nie den Mund verbieten lassen habe, von niemanden, so werde ich hier im digitalen Leben keinem User den Mund verbieten.
    Mit einer Ausnahme, wenn er sich im Ton vergreift und nicht NETt bleibt und seinem Ärger mehr als ein wenig Luft macht.


    In diesem Sinne wünsche ich weiterhin NETte Unterhaltung.

    @mike_h


    ahnst du das du "sowas" hier nicht gefunden hast weil es eine Urheberrechtssache ist? :whistling:


    Hier mal ein Beispielvideo, zwar beim Passat, ist aber beim [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] auch so, nicht beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon].



    Wie will man bei dem Abgasskandal die Politik, respektive den Gesetzgeber, aussen vor lassen?

    Das ist schon richtig.
    Ich setze die Regel nicht 1:1 durch, lasse euch/uns ja etwas Spielraum.


    Aber Erdogan, auch nur im Scherz, etwas positives nachreden ... nein das geht dann doch nicht. djjjzhj
    Und bleiben wir bitte bei einem niveauvollen Ton diesbezüglich.
    Auch wenn Satire glaubt alles zu dürfen und sich wie saTIERe benehmen muß, bitte.


    Hier sind wir in einem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Forum.
    Nun lasst uns weiter unserem Hobby nachgehen, da können wir uns genügend auslassen. :five::friends:

    Hallo,


    nun das Endergebnis, der abgelaufenen Umfrage, siehe Bild oder Beitrag 769.



    Dazu möchte ich anmerken das max. 36 User die Umfrage gelesen haben und davon 25 eine Stimme abgegeben haben. Wobei die Statistik nur anzeigt wer ab dem Umfrage-Starttag das Thema gelesen oder als gelesen markiert hat, nicht ab dem Umfrage-Startzeitpunkt.


    Das Ergebnis ist recht eindeutig, keine der beiden Möglichkeiten hat eine 2/3 Mehrheit.


    Also sollte es hier wie vor der Umfrage weiter gehen, wer sich das Thema nicht antun möchte der kann es ja mit Hilfe der Forensoftware ignorieren, das heißt die Aboeinstellung ändern.

    Könnt ihr dann dass ganze hier schliessen?

    Klar, kann man, auch Mann.


    Will man das aber auch? Wenn ich die Zugriffe (lesen) aufs Thema betrachte ergibt sich eine Patt Situation.


    Weil ich immer noch der Meinung bin, " ... hier herrscht Meinungsfreiheit soweit sie die Forenregeln einhält." Ich mir aber andererseits nicht ganz sicher ob der Skandal unserem Forum soooo gut tut.


    Deshalb diese Umfrage, jedoch reicht eine einfache Mehrheit nicht.


    Bei erreichen einer 2/3 Mehrheit wird gehandelt.


    Die Umfrage ist Anonym, das Ergebnis wird auch erst nach Ende (15.02.2016 00:00 Uhr) sichtbar.