Abgasskandal bei VW

  • Guten Abend,
    wenn der [lexicon='VW'][/lexicon]-Vorstand auch nur ein Funken Anstand besitzt, verzichten alle Vorstandsmitglieder aus Solidarität mit den "einfachen Arbeitern" auf die Ihnen zustehenden Bonizahlungen :!:

    Hallo Tommy,


    man sieht doch jetzt, seit Bekanntgabe des Abgasbetrugs im September 2015, wie sich [lexicon='VW'][/lexicon] verhalten hat und immer noch verhält.


    Selbst Ende 2014 hat [lexicon='VW'][/lexicon] noch die Betrugssoftware geändert, obwohl die schon mit der "EPA" im Konflikt waren.
    Und jetzt soll eventuell die Boni-Kürzung kommen.


    Ich habe mal irgendwann gelesen, dass eine Kassiererin ein Leergut-Bon für 1-2 Euro für sich gebucht hat,
    die Kündigung wurde vom Gericht bestätigt.(ich weiß die Details nicht mehr genau)


    Eine Schande für Deutschland ist diese Unternehmensführung und es geht genauso weiter hinter den "Kulissen".
    Versuchen ihren 2,4 Mill. betrogenen Kunden in Kooperation mit dem KBA, irgendwelche neu geordneten Bits und Bytes unterzujubeln
    und die Beweislast liegt nach dem "Softwarekarussel" dann nämlich beim Kunden. <X


    Keiner der 120000 Mitarbeiter in Deutschland dürfte einen Boni bekommen, denn die sollten sich erst einmal um ihre Kunden kümmern.


    Die Tage war ich "Sommerschuhe" aufziehen lassen beim ex. ^^ und die Verkäufer gingen mir garnicht von den "Schlappen", mit ihrer [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Premiere Ende April. :watschen;

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Nichts, aber absolut nicht passiert!
    Wir werden wie ein "Tanzbär" an der Nase herumgeführt! Nach dem Motto: die blöden Deutschen, die meckern sowieso nicht. Das passiert eh nichts, da brauchen wir auch keine "Wiedergutmachung" auszuzahlen...


    Wenn "die da oben" mal sich nicht täuschen :!:


    Ist doch lachhaft, das 7 Monate nach Bekanntgabe des "Dieselgates" wir alle immer noch die alte Software auf unseren Autos haben...

  • wenn der [lexicon='VW'][/lexicon]-Vorstand auch nur ein Funken Anstand besitzt, verzichten alle Vorstandsmitglieder aus Solidarität mit den "einfachen Arbeitern" auf die Ihnen zustehenden Bonizahlungen

    machen sie bestimmt.......



    NICHT :D:D:D




    Nach dem Motto: die blöden Deutschen, die meckern sowieso nicht.

    Wenn Du da das letzte Wörtchen weglässt, passt es doch eher....oder? Wenn ich das ganze Genörgel hier und anderswo wegen den paar Abgasproblemen lese....großer Gott. Rechts is Gas!

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Warscheinlich haben sie beim Passat besonders geschummelt, um einen Polo-Verbrauch anpreisen zu können. Warscheinlich kriegen sie selbst mit Defeat-Device nicht mehr mit diesem Verbrauch hin, da muss noch woanders geschummelt werden. Nur blöd das alle gerade genau hinschauen.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Warscheinlich haben sie beim Passat besonders geschummelt, um einen Polo-Verbrauch anpreisen zu können

    Wenn die schon beim Passat so schummeln mussten, was wird dann erst bei unserem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] passieren.


    Ich lasse es zwar sowieso nicht machen (das Upgrade), aber die vielen andere Tiguane müssen ran!?

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich lasse es zwar sowieso nicht machen (das Upgrade), aber die vielen andere Tiguane müssen ran!?

    Ich warte bis man mir droht. :|

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo,
    nach meiner Kenntnis erhalten die "einfachen" Arbeiter ebenso wie die Facharbeiter und Angestellten diesmal keine Erfolgsbeteiligung sondern eine Sonderprämie.
    Worin auch immer der Unterschied besteht.


    Gruß Hannes


    ..............außerdem ist bei [lexicon='VW'][/lexicon] sowieso Jeder überbezahlt. :D



  • Steuern werden auf jeden Fall fällig!
    Natürlich müssen für BEIDE auch sonstige Abgaben geleistet werden (SV/RV/Soli etc).

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Hallo,
    nach meiner Kenntnis erhalten die "einfachen" Arbeiter ebenso wie die Facharbeiter und Angestellten diesmal keine Erfolgsbeteiligung sondern eine Sonderprämie.
    Worin auch immer der Unterschied besteht.


    Gruß Hannes


    ..............außerdem ist bei [lexicon='VW'][/lexicon] sowieso Jeder überbezahlt. :D

    sicher nur die Bezeichnung :) ob jeder bei [lexicon='VW'][/lexicon] überbezahlt ist mag ich nicht zu beurteilen ich bin insgesamt für ordentliche löhne und freu mich für jeden der sie bekommt. wo ich ganz bei dir bin ist die Chef etage die sollte mann für den Schaden den sie angerichtet haben auch Persönlich für Haften müssen ob sie es wussten oder nicht als Chef muss ich für das tun meinen Mitarbeiter gerade stehen

  • Jeder Kleinselbstständige, und auch im Mittelstand, haftet für seinen Unfug den er macht!
    Nur Vorstände und Politiker haben Narrenfreiheit ....

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Und Nordkorea?
    Bereitet bestimmt einen militärischen Erstschlag gegen [lexicon='VW'][/lexicon] vor ....


    Aber kleines dickes Kimmi fährt bestimmt nicht so eine popelige Volksgurke!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Und Nordkorea?
    Bereitet bestimmt einen militärischen Erstschlag gegen [lexicon='VW'][/lexicon] vor ....


    Aber kleines dickes Kimmi fährt bestimmt nicht so eine popelige Volksgurke!

    Hallo,
    dann pass mal auf das dich der Kimmi nicht zuerst erwischt.
    Erdogan probiert gerade wie das in Deutschland funktionieren könnte!


    Gruß


    Hannes

  • Dieser post pubertierenden kleine Wicht?
    Nur weil der in der Schweiz im Internat war, von der nordkoreanischen Bevölkerung gesponserter Luxusaufenthalt,
    muss ich diesen Desponten noch lange nicht ernst nehmen!


    Ich wünschte unsere Politiker hätten genau so viel Eier in der Hose wie Erdogan, auch wenn ich
    den Osmanen nicht sonderlich leiden kann.
    Dann wären wir bei Dieselgate schon lange im Finale - und nicht erst am ANFANG des Desasters.
    UND die Käufer dieser Schummelkarren würden von den VOLKSVertretern mal Rückendeckung bekommen,
    anstatt und JEDES Jahr aufs Neue mit WEITEREN Steuern die Taschen leer zu machen.


    Randnotiz:
    In Berlin war in einem Puff Razzia, dabei wurde wohl auch die Puffmutter einkassiert.
    Ich sehe da eine Paralelle!
    Was dem einen die Puffmutter ist dem Anderen die Bundesmutti (gell Herr Seehofer)!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Wie will man bei dem Abgasskandal die Politik, respektive den Gesetzgeber, aussen vor lassen?

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!