Abgasskandal bei VW

  • Tja nicht die Abgase sondern der Beschiss an denen die [lexicon='VW'][/lexicon] zu einer Weltmarke gemacht haben - nämlich die Kunden - ist der eigentliche Skandal.


    Jetzt versucht man mit schönen Sätzen von Marketingexperten wieder gute Stimmung bei uns Kunden zu machen.

  • Mhm, im Nachhinein war es wohl doch gut, dass ich mich erstmal für einen Nissan entschieden habe, obwohl er schon ein neues Getriebe hat ; ) Zum Glück ist unser T5 nicht dabei. Ich wünsche allen Betroffenen, dass da eine gute Lösung gefunden wird.


    Beste Grüße


    Ralf

  • Mhm, im Nachhinein war es wohl doch gut, dass ich mich erst mal für einen Nissan entschieden habe, ..

    Hi Ralf, das sehe ich anders. Nur weil [lexicon='VW'][/lexicon] nun am Pranger steht, sind die Diesel der Welt plötzlich , über Nacht, sauberer.


    [lexicon='VW'][/lexicon] ist nun gezwungen, etwas zu tun, hoffentlich nutzen die anderen Hersteller die Zeit, um sich ebenso Gedanken zu machen.


    Gerade kam in den Nachrichten, Brüssel bittet die Deutschen zur Strafzahlung, weil es in den Umweltzonen durch den Diesel zu schmutzig sei.


    Das kann doch nicht unserer aller Lösung für die Zukunft sein.




    P.S. Getriebe hatte ich auch mal bei einer neuen Serie( Ford, Scorpio II ) defekt. Ist halt die Gefahr, zu den Betatestern zu gehören.
    Ich mußte wandeln, die bekamen das nicht in den Griff. ( Nach dem zweiten Einbau von einem Ersatzgetriebe hatte mein Händler aufgegeben ) Seitdem setze ich nicht mehr auf Neues bei KFZ , das ist zu kostspielig.

  • Mhm, im Nachhinein war es wohl doch gut, dass ich mich erstmal für einen Nissan entschieden habe, obwohl er schon ein neues Getriebe hat ; ) Zum Glück ist unser T5 nicht dabei. Ich wünsche allen Betroffenen, dass da eine gute Lösung gefunden wird.


    Beste Grüße


    Ralf

    Hallo Ralf,
    danke für deine guten Wünsche.




    Zitat von ralli99

    ... im Nachhinein war es wohl doch gut, dass ich mich erstmal für einen Nissan entschieden habe ...

    Aha? Ist jetzt der Nissan nur besser weil [lexicon='VW'][/lexicon] manipuliert hat. :D Warn Scherz. :friends:
    Du hast mit dem Nissan eine gute Wahl getroffen, wir haben mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] eine gute Wahl getroffen. Der Mangel an deinem Nissan wurde behoben, der Mangel an meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird behoben und wir sind wieder zufrieden.


    Kalli
    ich weiß von jemanden aus dem Forum der hat kürzlich sein [lexicon='DSG'][/lexicon] wechseln lassen müssen und das war kein [lexicon='Urtiger'][/lexicon].

    nette Grüße, Peter :)

  • Die grüne Plakette war doch nur etwas, um den Neuwagenverkauf anzukurbeln.


    Was soll das der Umwelt bringen, ein fahrtüchtiges altes Auto zu verschrotten, um ein neues zu produzieren.


    Die Grenzdaten werden halt angehoben, weil die eh kein Diesel erreicht.


    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

  • Was mich an der ganzen Sache nicht nur wenig irritiert - seit mehr als einem halben Jahrzehnt hat man keine konforme
    Lösung hinbekommen und mit einer manipulierten Software getäuscht - und jetzt will man das innerhalb eines Monates regeln -
    mit welchen Konsequenzen für uns?


    So, ich gehe jetzt erst einmal in die Offensive.
    Ich habe heute das Musterschreiben des ADAC [lexicon='VW'][/lexicon] zukommen lassen.
    Da ich Direktkunde bin (Kauf mit Behindertenrabatt), ist [lexicon='VW'][/lexicon] mein direkter Ansprechpartner.
    Ich lasse das jetzt mal in aller Ruhe auf mich zu kommen.
    Die nächste Reaktion muss jetzt von [lexicon='VW'][/lexicon] kommen und glauben werde ich denen erst, wenn dies von
    unabhängiger Stelle bestätigt wird.


    Kommt mir da noch ein Sprichwort in den Sinn -haben mit Sicherheit auch einige von euch auch oft genug zu hören bekommen-:
    "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht"


    Gruß
    Wolfgang

  • ........


    Die Grenzdaten werden halt angehoben, weil die eh kein Diesel erreicht.

    Hallo BAB,
    jetzt einmal für Köln gesprochen bzw. für alle dem Rhein anligenden Städte - solange die Schifffahrt auf dem Rhein
    nicht eingestellt wird, werden diese Werte nie erreichbar sein.
    Gruß

  • Was soll das der Umwelt bringen, ein fahrtüchtiges altes Auto zu verschrotten, um ein neues zu produzieren.

    Da stimme ich Dir absolut zu :friends:

    solange die Schifffahrt auf dem Rhein
    nicht eingestellt wird, werden diese Werte nie erreichbar sein.

    Genau ::muske::

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Auf Focus Online gerade aktuell......


    [lexicon='VW'][/lexicon] will Rückruf im Januar starten und bis Ende 2016 sollen dann alle Autos in Ordnung sein. :nix_sehen:


    Auf Frankfurter Allgemeine gibt es einen neuen Artikel von Martin Müller.


    Eine hohe Anzahl an Fahrzeugen soll wohl per Software-Update reparierbar sein. ?(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Habe soeben gute Neuigkeiten erhalten:


    Lieber Volkswagen Kunde,


    wir möchten Ihnen bestätigen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer VWGZ......................... nicht von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.

  • Gestern, in den Tagesthemen ARD wurde gesagt, dass betroffene Fahrer vom Fiskus evtl. zur Nachzahlung von KFZ-Steuer herangezogen werden können, da die Fahrzeuge nicht die Euro 5 Norm erfüllen.
    Heute in den Nachrichten hörte ich, dass der Fiskus die Forderung der Nachzahlung an [lexicon='VW'][/lexicon] stellen wird. Man weis gar nicht, was dieser Betrug an den Kunden noch für Auswirkungen in dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern hervorrufen wird. Mir tun die Mitarbeiter im [lexicon='VW'][/lexicon]-Werk leid, da diese Schummelei sich sicherlich auch auf die Anzahl der Mitarbeiter auswirken wird.
    Ich habe in Journalen gelesen, dass es unter der Führung der alten Männer im Aufsichtsrat und der Geschäftsführung Zustände wie in Nordkorea gab, (Widerspruch wird nicht geduldet) das kann den Kopf kosten. Glücklicherweise gab es aber keine Hinrichtungen im [lexicon='VW'][/lexicon]-Werk. :)
    Gruß Stoerte

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Erklärt mich für Verrückt !


    Aber ich möchte euch an meinen derzeitigen Gedanken teilhaben lassen !


    Was jetzt kommt ist alleine auf meinem Mist gewachsen und hat mit der evtuellen Realität nix zu tun ! ( Dieses solltet ihr bitte im Hinterkopf behalten !!! )


    Also :


    Wenn ich einer der größten Automobilhersteller der Welt wäre, und den Markt auf meine Marke und Produkte fokusieren will ! Was und wie mach ich das dann ?


    Fakt ist :
    Super Absatzzahlen sind nur für bestimmte Menschengruppen interessant !
    Die Allgemeinheit kennt zwar mein Produkt, kauft es aber nicht weil es gegenüber anderen Marken im Angebotsdschungel keinen direkten Aha-Effekt hat !


    Dann hab ich noch nen Vorstandsvorsitzenden der durch seine Art und Weise nicht die weitere Zukunftsweisende Technologie dem geneigten Kunden glaubhaft suggerieren kann !
    Hier wäre ein Wechsel zu jemandem der durch seinen Hintergrund schon eher für herausragende Technologien und Tradition eine bessere wahl wäre ! ( Porsche, immer Jung und Dynamisch ! ? )


    Was aber auf jedenfall, für jeden der sich auch nur evtuell für Autos am Rande interessiert, interessant sein dürfte, ist ein Skandal !!! ( Welchen ich im Hintergrund steuern kann !! )


    Durch die Abgas-Geheimnisse, von denen ich weiß, welche ich nun als Trumpfkarte ausspielen kann versuche ich nun meine Marke in der Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen !


    Effekt :
    Die Medien verschaffen mir Werbung ohne es zu wissen !
    Meine Marke ist in aller Munde !
    Die Wirtschaft wird gefördert !
    Die Politik läßt die Finger von mir ! ( War ja lange genug ein Goldenes Kalb mit meinen Absatzzahlen im In und Ausland !! )
    Ich habe einen Vorstandsvorsitzenden der wie ein Prügelknabe alles in ein neues Markengesicht bei der Öffentlichkeit rückt ! ( Neu, Sportlich, Schlank, Redegewand, scheinbar Glaubhaft ! )


    Fazit :
    Allewelt redet über meine Marke !
    Einige haben Angst um mich ! ( Beschützer Instinkt ! )
    Ich beruhige die Gemüter indem ich mich mehr in die Öffentlichkeit dränge !
    Die Menschen mit den finanziellen Ambitionen wittern ein fettes Geschäft ! ( Siehe Börse ! )
    Ich Investiere zur Abwicklung der Zusatzkosten keinen Cent ! Da ich auf einer der größten Automobil Messen die Preise für meine neuesten Produkte fadenscheinig nicht bekannt gebe, und diese Zusatzkosten dann einfach auf die neuen Fahrzeuge welche eigentlich selbstläufer sind aufrechne !
    Desweiteren kann ich die Jahressonderzahlungen an die Arbeitnehmer einbehalten und mich im Personalstamm von Altlasten trennen !


    Wenn man es insgesammt mal so herum betrachtet , wird eventuell meine Adblue technologie sogar zum Marktführer !


    Das waren meine wirren Gedanken als selbst Betroffener !


    Wie Oben schon gesagt : Das sind meine Gedanken ! Und ihr dürft mich jetzt für Verrückt erklären !


    Gruß
    Jörg


    PS : Schon mein Oma sagte immer : Es wird nix so heiß gegessen wie`s gekocht wird ! ;)

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pläte 2.0 ()

  • @ Jörg: Das kann man auch in einem Wort zusammen fassen: (Das käme einem) Selbstmord (gleich).


    @ Kalli: Dann habe er und sein :) etwas falsch gemacht (eingegeben). Oder er hat sich ein ganz spezielles Modell bauen lassen ;)