Beiträge von wolli

    Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war dieser breite Tunnel am Dachhimmel, der sich von der Frontscheibe bis bald zur 2. Sitzreihe zieht.(toller Stauraum)
    Der baut unheimlich tief in den Fahrzeugraum auf und könnte bei einem Unfall/Überschlag echt schwere Kopfverletzungen verursachen.


    Da würde ich lieber auf das Panoramadach gegen Aufpreis setzen. Den Rest muss Mann/Frau wohl dann "erfahren".

    .... dann hast du aber noch nie den Kopf eines Unfallfahrers nach einem Überschlag gesehen, der mit offenem Schiebedach gefahren ist.
    Das ist für mich der Grund, nie ein Fahrzeug mit einem Schiebe-/Panoramadach zu kaufen.


    Sorry, man muss alles von zwei Seiten betrachten und das Panodach ist für mich das wesentlich größere Risiko
    Gruß
    Wolfgang

    ........


    Die Grenzdaten werden halt angehoben, weil die eh kein Diesel erreicht.

    Hallo BAB,
    jetzt einmal für Köln gesprochen bzw. für alle dem Rhein anligenden Städte - solange die Schifffahrt auf dem Rhein
    nicht eingestellt wird, werden diese Werte nie erreichbar sein.
    Gruß

    Was mich an der ganzen Sache nicht nur wenig irritiert - seit mehr als einem halben Jahrzehnt hat man keine konforme
    Lösung hinbekommen und mit einer manipulierten Software getäuscht - und jetzt will man das innerhalb eines Monates regeln -
    mit welchen Konsequenzen für uns?


    So, ich gehe jetzt erst einmal in die Offensive.
    Ich habe heute das Musterschreiben des ADAC [lexicon='VW'][/lexicon] zukommen lassen.
    Da ich Direktkunde bin (Kauf mit Behindertenrabatt), ist [lexicon='VW'][/lexicon] mein direkter Ansprechpartner.
    Ich lasse das jetzt mal in aller Ruhe auf mich zu kommen.
    Die nächste Reaktion muss jetzt von [lexicon='VW'][/lexicon] kommen und glauben werde ich denen erst, wenn dies von
    unabhängiger Stelle bestätigt wird.


    Kommt mir da noch ein Sprichwort in den Sinn -haben mit Sicherheit auch einige von euch auch oft genug zu hören bekommen-:
    "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht"


    Gruß
    Wolfgang

    OK, Spüli geht zur Not auch. Aber hohe Konzentration damit es auch gut gleitet.Der der Nachteil von Spüli ist, sämtliche Versieglungen oder Wachs holst du damit runter.


    Wenn man das Gleitgemisch in eine Sprühflasche gibt, geht es einfacher und man kann immer mal schnell nachsprühen, wenn es nicht so flutscht. :friends:

    Hallo,
    war der Meinung, dass du mit der Knete grundsätzlich die Versiegelung bzw. das Wachs runter holst - egal, womit du "gleitest".
    Gruß

    Hallo,
    mir ging die Blendung/Reflexion des [lexicon='RCD'][/lexicon] 510 Displays bei Licht-/Sonneneinfall auf den "Keks".
    Ging soweit, dass bei direkter Sonneinstrahlung auf das Diplay, das Bild der Rückfahrkamera nicht mehr erkennbar war.
    Ich habe mich deshalb nach einer passformgenauen Folie informiert und diese hier gefunden.
    Habe sie heute aufgebracht und bin begeistert. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display einwandfrei ablesbar.
    Verdunkelt nach erstem Eindruck auch nicht das Display. Werde aber nach einer Fahrt bei Dunkelheit berichten.
    Ein Tip für den Einbau/Aufbringung - sollte man mit einer zweiten Person machen. Das Gefummel, in der rechten Hand die aufzubringende Folie und er linken Hand Gerät zum Andrücken, dann dazu die unmögliche enge ungenügenden Platz bietende "Arbeitsumgebung" ...... muß schon fast zur Katastrophe, nämlich Zerstörung (schiefer Ansatz/Lufteinschlüssen/uberlappendes Zusammkleben) führen.
    Bei mir hat es dank der Hilfestellung eines Freundes gut geklappt, obwohl wir sie auch zwei mal wieder abheben mußten weil sie nicht gerade saß. Aber will nicht unbedingt ausschließen, dass ein geschickter/gelenker Mensch das auch alleine schafft :)


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Sniff,
    je nach Jahrezeit verwende ich beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] verschiedene Wachse.
    - Frühjahrspflege - DODO JUICE Banana Armour Hard Wax
    - Winterpflege - Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476


    der 206èr meiner Frau bekommt "nur" Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s


    Das DODO JUICE Banana Armour Hard Wax ist der Wagenfarbe (Titanium Beige) gedient.
    Bin mit beiden Produkten sehr zufrieden.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Sniff,

    wolli
    die gleiche Maschine hab ich auch. Bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Aber schon recht laut bei Stufe 5/6 :wacko:


    Lautstärke empfinde ich als erträglich -schalte mein Hörgerät aus- ^^



    Wenn du mal einen Tag mit der Lupus-Maschine poliert hast, merkt man das schon im Handgelenk und Armen. :thumbdown:


    Fußballspiel -natürlich selbst mitgespielt- hat mich früher mehr geschlaucht :rolleyes:



    Mein Traum wäre eine Festool Rotex. Diese hier . Ein Traum. :thumbup: Super leise,leicht und sehr wenig vibration am Handgelenk.
    Das Rotex-Getriebe kann einfach von der Rotexkurvenbahnbewegung (Polieren) zur Exzenterbewegung umgestellt werden.


    Ich habe bei einem Lackierer ein paar Züge mit dieser gemacht, kann nur sagen traumhafte Handhabung.
    @bab @all
    Das Gewicht, was von bab angesprochen wird, fällt meiner Meinung nach nicht stark ins Gewicht, zumindest ist mir das noch nie aufgefallen, was ja wohl für mich bedeutet -kein Beschwerdegrund-, viel mehr macht mir die Arbeitshaltung an den Seitenteilen zu schaffen, hier merkt man doch die "Lebensjahre". Aber bei einer Handpolitur kommt hier noch die erforderliche Muskelkraft bei der Politurarbeit hinzu - mit der Maschine wesentlich leichter zu bewerkstelligen.
    Aber beide hier genannten Maschinen (Rotex od. Flex) sind in einer doch sehr gehobenen Preisklasse angesiedelt. Für unsere zwei Wagen ([lexicon='Tiguan'][/lexicon]+206èr Peugeot) und je zweimaliger Politur im Jahr reicht mir meine Maschine noch.
    Aber---- fragt mich nicht was ich mir zulegen würde, wenn sie ihren Geist aufgibt.


    Gruß
    wolfgang

    hallo @bab,
    ich habe diese Poliermaschine.
    Sie reicht für die normale Politurarbeit vollkommen aus.
    Alle Ansätze darunter sind meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld (Erfahrung mit einer Aldipoliermaschine vor Jahren).
    Da ich auch Einsteiger in die etwas "gehobene" Fahrzeugpflege war habe ich mich vorher von einen Autolackierer beraten lassen.
    Diese Leute raten einem Anfänger von Rotationsmaschinen ab. Wie Sniff schon bemerkte einmal verkantet oder zu lange mit zu viel Druck auf einer Stelle und du gehst zum Lackierer.
    Mit der o.a. Maschine bin ich sehr zufrieden, ist einfach zu händeln mit einem spitzemmäßigen Ergebnis.
    Wo du sie natürlich vergessen kannst, ist bei erheblichen Lackschäden (tiefere Kratzer), aber für die Lackvorbereitung vor dem Wachsen :thumbup:
    Aber - mit so einer Maschiene fängt der "Pflegeweg" erst an, wirst nachher nicht mehr mit nur einer Politur auskommen -Fahrzuegpflege macht süchtig-


    Gruß
    Wolfgang

    Schaltpunkte des [lexicon='DSG'][/lexicon] in einen untertourigen Bereich,
    was ja noch nicht einmal das wirkliche Übel ist - aber das dadurch einhergehende Brummen,Vibrieren Klappern geht mir ganz schön auf den Senkel und kann nur durch händisches herunter schalten umgangen/beseitigt werden.
    Innerhalb des Stadtverkehrs (starker Verkehr und krabbeln von einer Ampel zur anderen) und noch unerträglicher in 70er Zonen, bei einer Geschwindigkeit zw 70-80 km/h - dann würde ich den Wagen am liebsten wieder zu [lexicon='VW'][/lexicon] bringen.
    Na ja, ist vielleicht etwas übertrieben, dass zurück bringen, aber das die ([lexicon='VW'][/lexicon]) es nicht schaffen dieses Rumpeln zu eliminieren, ich begreif es nicht.
    Verschont mich aber bitte mit dem Hinweis Pappe, Schaumstoff oder andere Materialien im Motorraum zu verbauen.
    Aber sonst bin ich schon zufrieden oder wie heißt es immer"Stöhnen auf hohem Niveau"- aber es geht ja hier darum was einen stört/auf den Keks geht.


    Gruß
    Wolfgang


    Hey Jopf68,
    wie bist du denn drauf......... ?(

    @r-liner,
    wo wäre denn bei dir in der Nähe.
    Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] -01/2014- hat Xenon und LED. habe aber nicht die Möglichkeit etwas aus zu lesen.
    Wenn wir nicht zu weit auseinander wohnen könnten wir uns ja mal treffen.


    Gruß
    Wolfgang

    Wie kannst Du nur auf die BA verweisen?, das wäre ja so als wenn man auf Google hin weißt!
    Das Forum ist doch schliesslich da um die Faulheit zu unterstützen und um die Spezialitäten,
    die eh allgemeingültig in der BA stehen, noch einmal breit zu treten ...


    Hallo,
    Grinch, du machst es dir zu einfach, jemandem Faulheit zu unterstellen, wenn er vor der Erstellung eines Themas nicht mit Google bzw. der Betriebsanleizung Rücksprache nimmt bzw. darauf verweist.
    Schau dir dein Zitat aus Google in Beitrag 4 an - geht nach der Erklärung von Pläte 2.0 total an der Praxis vorbei - Verweis auf BA "niemals leer fahren" und was passiert dann, wenn es doch einmal passiert - keine Aufklärung.
    Ich vertrete immer noch die Meinung, dass solche Themen hier angesprochen werden - auch wenn man irgendwo anders etwas darüber finden kann - wenn jemand in der "Pampas" steht und ihm passiert es, erinnert er sich vieleicht, dass er mal was darüber im Forum gelesen hat und wie es weiter geht. Es sei dann er hat Internet und kann dann bei Google nachlesen - BA hilft ihm in so einem Fall nicht, steht ja nicht drin wie es weiter geht, den Hinweis "nicht leer fahren" ist in diesem Fall ja schon hinfällig.


    Gruß, von jemandem, der auch weiß, dass es veschiedenen Wege gibt.


    Wolfgang