Beiträge von Pläte 2.0

    Hallo zusammen


    Derzeit entfernt sich der Thread etwas vom Thema ! Wobei eine Diskussion über den Sinn eines Limiters auch sehr interssant ist !


    Die Frage war ja , ob es eine Nachrüst möglichkeit gibt !


    Mir ist von so einer Nachrüstung beim Tiger 1 nichts bekannt !


    Eventuell haben die SVCD Programmierer da ja etwas im Köcher ?


    Wenn dem so sein sollte , wäre ich selbst auch sehr interessiert daran ! ( Ich kenne es von Benz , und finde es sehr praktisch ! )


    Gruß Jörg

    Hallo Peter


    Diese Frage hab ich mir selbst auch schon gestellt !
    Seit dem Update der Software habe ich den Eindruck als würde er dieses schon fast täglich machen.( Auch schon nach kurzer Fahrt )
    Leider gibt es ja keine möglichkeit dieses Vorgehen des Tigers zu beobachten, oder vielleicht mit einer Werksseitigen LED oder ähnlichen Informations Anzeigen zumindest nachzuvollziehen !


    Ich werde mal menen [lexicon='VW'][/lexicon] Dealer fragen ob es möglich ist so etwas nachzurüsten !


    Gruß
    Jörg

    Hallo Tigerfreunde


    Seit ein paarTagen frage ich mich ob es evtl. möglich wäre mit geringen Umbau Maßnahmen, mein in der Überschrift beschriebenes Vorhaben umzusetzen ?


    Am liebsten wäre es mr natürlich, wenn es rein über eine Umprogrammierung der dazu gehörgen Steuergeräte realisiert werden könnte, aber da hab ich selber nach ein wenig überlegen schon wenig Hoffnung !


    Falls ihr da Technische oder Programmmäßige Infos habt, fände ich das natürlich klasse !


    Gruß
    Jörg

    Hallo Rainer


    Ich weiß ja nicht wieso sich die Dichtung bei dir schon 5 mal gelöst hat ? Meine saßen und sizen immernoch bombenfest !


    Aber , wenn du doch schon weißt das diese so teuer sein soll , warum hast du denn nicht danach gefragt wie die Bezeichnung der Lippe genau ist ?


    Über deinen freundlichen sollte doch sehr einfach heraus zu bekommen sein wie das Teil sich nennt bzw. unter welcher Teilenummer es original zu ordern ist !


    Mit diesen Daten sollte es doch dann ein einfaches sein die Lippe im Netz zu finden !


    Gruß
    Jörg

    Moin Moin Patrick


    Die Temperatur ist definitiv zu hoch ! Das klingt nach einem nicht funktionierendem Lüfter ! ?
    Zu deinem [lexicon='DSG'][/lexicon] : Ich kann bei meinem [lexicon='DSG'][/lexicon] keinerlei Geräusche geschweige denn ein Klackern aus dem System feststellen !
    Du solltest das auf jeden Fall beim freundlichen untersuchen lassen !


    Gruß
    Jörg

    Hab ich den Tiger 2 nun gesehen oder nicht !?


    Ich bin mir absolut nicht sicher und verwirrt !


    Folgendes ist geschehen : Ich Stand vor meinem Haus um die Zeit mit einem meiner laster zu füllen ! ( Ja ich rauche nicht im Haus ! )


    Plötzlich fuhr ein neuer , weißer ,Tiger Zwo an mir vorbei und bog dann links mit einem pulisierend laufenden Blinker hinten links in die Seitenstraße !


    Erst dachte ich oh der ist aber hübsch , aber beim anblick des blinkers kamen mir zweifel ob das nicht doch vielleicht ein weißer Audi war ! ?


    Hat der Tiger Zwo auch diese lauflicht ähnlichen hintere Blinker funktion wie die Audis ?


    Ich bin mir absolut nicht mehr sicher !


    Kann hier evtl. jemand aufklären ob der Tiger Zwo diese Blinker Funktion überhaupt hat ?


    Gruß mit ratlosigkeit


    Jörg

    Hallo [lexicon='Can'][/lexicon]


    Inwiefern die Aussage deiner Werkstatt richtig ist wird dir hier niemand beantworten können !


    Es ist natürlich großer mist wenn es dann wirklich so ist, und die Reparatur Summe ist schon heftig , Aber da du meines wissens nach der Erste hier mit diesem Problem bist , wird dir bestimmt niemand anderes dazu etwas sagen können !


    Bei einem 7 Jahre alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] weiß man als Zweit Besitzer ja meistens nicht , wie der vorherige Bestitzer mit dem Wagen umgegangen ist ! Es sei denn du hast ihn selber als Neuwagen gekauft !


    Falls ersters bei deinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] in Frage kommt , stellt sich ja wiederum die Frage , wie Lange hast du deinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon ?


    Ich würde nochmal mit deinem Freundlichen quatschen, und ihn um die Prüfung eines Kulanzantrages seitens [lexicon='VW'][/lexicon] gegenüber bitten !


    Gruß
    Jörg

    Danke Harald !


    Genau das wollte ich hier auch einfügen !


    Das ganze nennt sich : Akustischer Quittierungston für die Serienmäßige Alarmanage !
    ( Man kann zwischen verschiedenen Frequenzen zwecks Akustischer Wahrnemung wählen )


    Kleine Korrektur meinerseits : Es ist auch beim Facelift möglich !


    Persönliche Anmerkung : Ich habe das auch programmieren lassen und bin trotz VERBOT ohne Beanstandung beim TÜV durchgerauscht !


    Gruß
    Jörg

    Nachdem ich mir nun die erste Stunde [lexicon='Tiguan'][/lexicon] im Schnee angetan habe , ist meine Begeisterung wieder ein wenig gewachsen für den Neuen !


    Wenn die Dorfpaddels von [lexicon='VW'][/lexicon] nun noch den Konfigurator in den Griff bekommen könnte ich mir so einen als Offroad Variante schon vorstellen !


    Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen


    Ich glaube der Gedanke und die Zeit werden bei Zeiten ein kaufbares produkt auf dem Markt erzeugen !


    Exakt das selbe Problem mit dem Emblem befreiten Kühlergrill trieb mich in den 80ern bei meinem Golf2 GTI auch in meine Bastellbude !


    Seinerzeit habe ich aus Zwei Grills unter zuhilfenahme von Säge, Maßband, Klebstoff, Spachtelmasse, Schleifpapier und Rallylack das Ergebniss selber verwirklicht !


    Den TÜV hat das nie gekratzt, und knapp zwei Jahre Später konnte man meine Lösung bei Kamei als Tuner Zubehör Teil offiziell sogar absolut überteuert kaufen !


    Nun weiss ich ja nicht wieviel Zeit du vergehen lassen möchtest um zu warten , aber in eigenarbeit etwas einmaliges zu erschaffen wäre doch auch eine grandiose Idee !


    Ich wäre durchaus bereit dir so etwas herzustellen , wenn du die kosten dafür übernehmen würdest ! Mein Stundenlohn läge in diesem Fall selbstredend bei 0,00 € !


    Gruß
    Jörg

    Hallo Georg


    Dein Vorhaben klingt zwar ein wenig daneben für mich ! Aber jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack !


    Fakt ist allerdings, einen solchen Faclift Grill habe ich noch nirgens gesehen im Netz !


    Ich halte mal die Augen auf für dich !


    Gruß
    Jörg

    Hallo Konfiguratoren :D


    Habe vorgestern etwas interessantes von meinem noch freundlichen erfahren !


    [lexicon='VW'][/lexicon] beobachtet derzeit den Zugriff von euch auf den Konfigurator, für den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zu analüse-zwecken !


    Dieses rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, ist durchaus gewollt !


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nutzt [lexicon='VW'][/lexicon] die Konfigurationsversuche von euch, um den Markt zu sondieren !


    Wenn nun zum Beispiel die Elektrische Heckklappe online wählbar ist, und diese häufig in Eure Konfiguration integriert wird, dann wird geschaut welche kombinationen von zusätzlichen
    Features ( Paketen ) die euch noch aufs Auge drücken können, um dementsprechend unter Umständen zu einem höheren Endpreis in die Liste des Konfigurators zu impementieren !


    Auf Deutsch : Wir, und die User der anderen Foren, bzw. frei - interessierte User des Konfigurators bringen [lexicon='VW'][/lexicon] nur auf Preistreiberische Ideen !


    Gruß
    Jörg

    Aber das ist doch ganz Logisch Ingolf ! Der Geile Kunde ist bei [lexicon='VW'][/lexicon] halt schon immer nur der Betatester, und das in allen Bereichen, gewesen ! Zukünftig wird er das auch immer wieder sein !

    Hallo Konfigurator Künstler


    Es ist mir klar, das alle auf den Tiger 2 warten und den Konfigurator nun endlich austesten wollen bzw. darüber wie wild diskutieren !


    Allerdings möchte ich euch auch einmal meine Gedanken bzw. Vorgehensweise dazu etwas näher bringen !


    Erster Grundgedanke meinerseits besagt : " Ruhig Blut " !!! Einen Nigel-Nagel-Neuen Tiger, kauf ich Grundsätzlich nicht ! Schon garnicht einen aus dem Konfigurator !


    Zweitens : Wenn er dann im April zu bestaunen ist, zum freundlichen fahren ! Sich die Kiste mal für eine Probefahrt ausleihen !


    Drittens : Ca. 9 bis 12 Monate " WARTEN " !


    Viertens : Selber eine Liste mit allen Wünschen und Extras anfertigen ! ( Und dann kommt der Knackpunkt warum ich keinen Konfigurator brauche !!! )


    Fünftens : Die Liste nehmen , dem Freundlichen auf den Tisch knallen , und der dazugehöriger Ansage :
    " Suche mir den Tiger ! Alles was auf der Liste steht muß drin sein ! sonst kauf ich den nicht !!! "


    Ich schwöre euch : Spätestens nach drei Tagen ruft der an ! ( Bei mir dauerte das bislang immer nur Stunden ! )


    So , und Jetzt lasse ich euch mit euren Konfikombis mal wieder ran ! ( Viel sinnlosen Spaß noch damit ! )


    Gruß
    Jörg

    Hallo Zusammen


    Mir kam Gestern etwas zu Ohren was ich kaum glauben wollte !


    Bei einem Bekannten von mir, und dessen Audi A6 Avant war ein LED Lämpchen in seinem Linken äußeren Rücklicht defekt !
    Dieses hatte zur folge , das zum einen das gesammte Rücklicht ausgefallen ist, und er im Zuge der reparatur das komplette Rücklicht inclusive Chassis ersetzen lassen mußte !


    Da auch ich die Werksseitigen Original LED Rücklichter in meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] verbaut habe !


    Hier nun mal meine Frage :


    Hat hier vielleicht schon jemand ein derartiges Problem gehabt oder kann davon berichten wie das beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sich verhällt ?
    Audi ist ja quasi mit [lexicon='VW'][/lexicon] Verwand und nutzt ähnliche Technik !


    Gruß
    Jörg

    Nachträglichs abschirmen sollte dir helfen !


    Wichtig ist daneben auch immer die Kbel so kurz wie möglich halten ! Also zu lange kabel anschließen, aufrollen und mit evtl nem Kabelbinder sauber hinten mit reinlegen ist eine ganz schlechte Wahl !


    Zum anderen niemals Antennekabel parallel zu den sonstigen Kabeln verlegen ! Abstand sollte im Parallel verlgten teil dann mindestens 8 bis 10 cm betragen !