Bremssattel am Tiguan lackieren

  • jiouihuijiouihuijiouihuijiouihuijiouihuijiouihuijiouihuijiouihuijiouihuijiouihuijiouihuijiouihui


    Das schaut schon gut aus, mit lackierten Bremssätteln, finde ich.


    kuizkzuk


    Das war die Winterbereifung auf meinem Octavia.


    Wobei, das waren ab Werk schon rote Bremssättel. :thumbup:




    Und nu noch die Sommerbereifung vom Octavia. :nix_sehen:


    kuizkzuk

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Hey Jungs,


    ich habe bei meinen alten 2 Autos die Bremssättel mit der Foliatecfarbe lackiert in dem rosso rot.
    Bei ordentlicher Vorarbeit hält es ohne Probleme. Ich bin die Autos zusammen 7Jahre gefahren und bei keinem hat sich was gelöst.


    Zum lackieren habe ich Seite für Seite gemacht. Vorne Wagenheber und hinten einen Unterstellbock genommen.
    Hat dann ein WE gedauert und fertig war es.


    Falls sich Jemand unter Unterstellbock nichts vorstellen kann, sowas hier meine ich (nur eins von vielen Beispielen)


    => Unterstellbock


    130€ wie bei Tigerlust finde ich schon recht teuer. Aber das muss ja Jeder für sich wissen. ;)


    Gruß, Mike

  • Sieht ja irre gut aus. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • 130€ wie bei Tigerlust finde ich schon recht teuer. Aber das muss ja Jeder für sich wissen.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, das ist schon ein Batzen Kohle.


    Aber der Lack ist bei [lexicon='VW'][/lexicon] bestellt und das aufbringen wird beim [lexicon='VW'][/lexicon]-Vertragshändler gemacht. :fahne:


    Somit habe ich auf Material und Arbeit auch Garantie/Gewährleistung und fühle mich wohl dabei.


    Gerade bei Arbeiten und/oder Tuning an der Bremsanlage, ist mir das sehr wichtig. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Also,


    ich habe mit Hammerit schon gute Erfahrungen am Bremssattel gemacht (Audi A6). Dabei aber immer den kompletten Sattel lackiert, also ausgebaut und an einem Draht aufgehängt und nicht an den Bremsleitungen baumeln lassen.
    Damit kriecht dann auch kein Rost unter den Anschraubflächen hervor.


    Beim Zusammenbau noch etwas Kupferpaste oder Graphitfett an die Schrauben, das hilft beim späteren Belagwechsel ungemein.


    Grüsse


    Iggy

    Tiguan Sport& Style Lounge, 184 PS TDI, 7- Gang DSG und weiterer Schnickschnack

  • M.M. Ich würde ein helles grau oder mat silber wählen.


    Rot ist mir persönlich zu protzig. Gut, es mag sein, wenn man 19 oder 20 Zoll fährt....



    Rot, da ist ja gelb noch dezent(er). ;)

  • Was haltet ihr von dieser Kombination mit den roten Bremssätteln.


    Felgen und Farbe sind ja ähnlich, wie bei meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon].


    kuizkzuk

    Zum weißen Auto würde mir auch nur Rot einfallen, wenn es auffallen soll, wenns nur nicht rostig aussehen soll wäre Schwarz meine Wahl.
    Bei meinem schwarzen Tiger würde ich allerdings nur rote Farbe bevorzugen :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hier im Ort fährt ein weißer Tiger mit silbernen Savannah Felgen und blauen Bremssätteln durch die Gegend !
    Die Kombi find ich echt schick ! Es ist überhaupt nicht prollig, wirkt dezent und ist doch ein Eye-Catcher !

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Falls das nicht ok ist, bitte löschen. hrtzh

    Alles bestens, das sind externe Links, wo man sich die Bilder anschauen kann ohne in dem Forum registriert zu sein :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Tigerlust !


    Ich hatte ja sowieso vor bei meinem braunen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schwarz oder silberfarbig zunehmen, weil rot ja nicht gepasst hättte.


    Da ich das auch hauptsächlich wegen die rostigen Radnarben gemacht habe, und schon einmal dabei war, habe ich dann die Bremssättel auch mit Hammerite gestrichen.


    Aber wenn ich einen weißen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hätte, käme für mich nur rot infrage. :thumbup:


    Für mich persönlich ist das die schönere Farbzusammenstellung für ein weißen [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. :tanz:



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ein blau kann ich mir hervorrrgend auf dem Tiger vorstellen. Aber eher ein Königsblau, dunkler wie aus dem Link


    Jooh, dank Jörgs posting steht mein Entschluß:


    Hätte ich einen weißen Tiger, wäre ein kräftiges blau meine erste Wahl.

  • Danke für eure Meinungen.


    Gerade ein Anruf vom ^^ bekommen, das der Mitarbeiter der meine Bremssättel lackieren sollte,
    heute Morgen aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist. :S


    Es sollten alle Bremssättel ausgebaut werden und dann fachgerecht gereinigt und dann in 2-3 Schritten lackiert werden.


    Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :happy:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Moin!


    Meiner Meinung nach sehen die Bremssättel entsprechend der Laufleistung aus.
    Einmal mit der Drahtbürste rüber, evtl. ein bisschen Farbe drauf und schon sieht es wieder fein aus.


    Wichtig ist, dass die Bremsbeläge sich frei im Sattel bewegen können und dass die Scheiben nicht allzu tiefe Riefen haben.
    So wie man das auf den Fotos erkennen kann, sind die Bremsscheiben und Bremsbeläge noch o. k.
    Nach ein paar Mal bremsen ist auch der Rost von den Scheiben weg.

  • Hallo Michael,


    ich würde sagen das die Bilder gut gelungen sind :thumbup:


    Die Bremsen sehen für das Alter völlig normal aus, wie ich finde, der ist Rost normal, auch wenn man bedenkt das er bestimmt ein paar Tage auf dem Hof steht.
    Zwei drei mal ordentlich gebremst und die Scheiben sehen wieder blank aus.
    Die Bremssattel, naja da wirst du etwas machen müssen oder sie so hinnehmen.
    Wichtig wäre für mich bei welchem KM Stand die Scheiben und die Klötzer zuletzt gewechselt worden sind.

    nette Grüße, Peter :)