Beiträge von Iggy Pop

    Also,


    ich habe mit Hammerit schon gute Erfahrungen am Bremssattel gemacht (Audi A6). Dabei aber immer den kompletten Sattel lackiert, also ausgebaut und an einem Draht aufgehängt und nicht an den Bremsleitungen baumeln lassen.
    Damit kriecht dann auch kein Rost unter den Anschraubflächen hervor.


    Beim Zusammenbau noch etwas Kupferpaste oder Graphitfett an die Schrauben, das hilft beim späteren Belagwechsel ungemein.


    Grüsse


    Iggy

    hallo,


    ich habe mein Angebot am 3.6. von einem Onlinehändler bekommen und sollte unbedingt bis zum 5.6. früh zusagen- das macht stutzig.


    Ich habe es trotzdem gemacht- im Nachhinein hat sich aber gezeigt, dass der Händler absolut seriös ist und wirklich mein Bestes wollte.
    Am 6.6. war die gleiche Konfiguration 72,-€ teurer und hatte einen neuen [lexicon='VW'][/lexicon]- Code.


    Es gibt sie noch, die Ehrlichen.


    :thumbup:

    ...ist schon etwas her, aber trotzdm noch ein Tipp:



    der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 wird meiner Einschätzung nach die Westfalia- [lexicon='AHK'][/lexicon], abnehmbar (nicht mehr Bosal, klappbar) haben. Mit einer Nachrüstung der bestehenden Modelle mit dieser Kupplung macht man keinen großen Fehler.
    Kostet ca. 320€ und ist leicht selbst anzubauen.


    Grüsse


    Iggy

    Hi,


    ich hole mir jetzt den "Lounge" mit 184 PS und hatte aber lange wegen der AdBlue Technik gezögert. Habe mit dem Zeug beruflich zu tun und man kann nur beten, dass [lexicon='VW'][/lexicon] nicht an den Materialien für Behälter, Schläuche, Pumpen u.s.w. spart.
    Dann wäre eine Endlosbaustelle vorprogrammiert, denn AdBlue zerfrisst z.B. spielend Aluminium und anderes.
    Etwas beruhigend ist, dass Peugeot nun auch auf den SCR setzt (blue- HDI), denn die verstehen wirklich etwas von Dieselmotoren.


    Weiss jemand, was passiert, wenn das Adblue unterwegs ausgeht (Notlauf wie bei LKW) ? Hat der Tank eine Füllstandsanzeige?