Beiträge von Heisenberg

    Interessante lösung. Mich würde es aber stören mit dem hochstehenden Gepäckraumboden.


    Habe ja auch das Dynaudio System (Zwar noch ganz ganz frisch) und muss sagen das der Klang schon sehr ordentlich ist.
    Ich habe mir nur die rechten zwei Regler (Tiefen und Höhen?! muss nochmal gucken^^ ) angepasst da ich auch etwas mehr Bass wollte und mir das andere zu laut war.
    Durch die Anhebung der Mitten um 2 Positionen war es für mich angenehm.

    Ah ok, dachte der wäre schon außerhalb der Garantie :whistling:


    Naja aber wenn das geräusch noch da ist, da wäre ich ja so penetrant das ich den Koffer da so oft abgeben würde bis die das beseitigt haben :D
    Kostet ja nicht 3,30€ unser Tiger und da kann man sowas erwarten. Ich war überrascht wie ruhig der Tiger von Innen ist :love:
    Aber ich schweife ab. Also ich an deiner Stelle würde wieder zum Händler :daumn:

    Hey Lars.


    Sehr ärgerlich sowas! Ich hatte das in meinem vorherigen Wagen auch. Da lag es allerdings an einem Kabel das verrutscht war.
    Je nach Drehzahl oder Untergrund hörte man es immer ein wenig. Nachdem das mit etwas Schaumstoff umwickelt wurde war es weg.
    Habe aber auch ewig danach gesucht und bin zuletzt ohne Radio etc gefahren um es genauer zu lokalisieren.
    Wenn der Tiger aber deswegen beim freundlichen war würde ich ihn wieder hinstellen und sagen: Mach mal ^^
    Hast ja wahrscheinlich was gezahlt für den Klammerntausch oder?

    Ich habe in meinem alten Auto auch die Türen mit Alubutyl gedämmt. Hatte Meterware in dem Shop gekauft woher auch das neue Frontsystem war.
    Empfehlen kann ich dabei mittlerweile diesen Hersteller. Haben wir bei einem Freund eingebaut, ging super.
    Für die Verarbeitung kann ich nur allen dringend empfehlen Handschuhe dabei zu tragen. Die Schnittgefahr ist nicht gerade gering.
    Angedrückt habe ich das Material mit einem Nahtroller vom tapezieren (für alle die nicht wissen was ich meine HIER ein Beispiel).


    Meine persönliche Meinung dazu: Lohnt sich in jedem Fall für alle die Wert auf einen besseren Klang legen. Hätte nie gedacht das es so viel bringt bevor ich es selbst eingebaut habe.

    Ich fahre keinen Diesel, muss auch nicht unbedingt und bin auch kein extremst loyaler [lexicon='VW'][/lexicon] Fan([lexicon='VW'][/lexicon] baut gute Autos, nicht mehr und nicht weniger), aber was derzeit für eine Stimmungsmache betrieben wird finde ich nicht gerade patriotisch, speziell von den Deutschen.


    Genau so sehe ich das auch. Musste gestern abend beim Jauch oftmals nur den Kopf schütteln. Natürlich ist das ein Unding aber es ist mittlerweile typisch deutsch (egal ob medial oder vom Bürger) auf die Stimmungsmache anzuspringen. Denkt mal an die Geschichte mit unserem damaligen Bundespräsidenten Hr Wulff. Was war das ein Theater und ALLE sind sie genauso drauf angesprungen. Die Medien haben ihn ja komplett demontiert. Und was ist dabei rausgekommen?
    Das Verfahren wurde eingestellt weil eben nichts davon bestand hatte. Nur hat das keinen mehr interessiert.
    Natürlich sind das 2 verschiedene paar Schuhe. Es ist nur immer wieder belustigend wie schnell sich alle Prioritäten verschieben.
    Sei's drum, was mich daran am meisten ärgert ist der Image- bzw Wertverlust der daraus nun resultiert.

    Mal etwas zum Nachdenken was das ganze Thema betrifft. Habe es selbst in einem anderen Forum gelesen.


    Der Autor ist Dirk Müller. Ein Börsenmakler und Bauchautor der die Seite cashkurs.com betreibt.



    Ein Wirtschaftsskandal erschüttert Volkswagen. Und wie man dem aktuellen Aufschrei entnehmen kann, ganz Deutschland. Es scheint, als hätten wir es mit dem größten Wirtschaftsskandal seit dem Zweiten
    Weltkrieg zu tun. Die Aktie von VW verliert in der Spitze 40 Prozent und sofort wird der Kopf eines des bislang erfolgreichsten und gefeiertsten deutschen Managers gefordert.
    Doch gehen wir einmal zwei Schritte zurück, lassen die Aufregung etwas sacken und schauen uns die harten Fakten an.


    Volkswagen hat die Tests für Diesel-Abgaswerte manipuliert. An dieser Stelle ist es völlig unstrittig, dass dies intolerabel ist und Konsequenzen haben muss. Aber es sei noch einmal betont, dass wir über
    geschönte Abgaswerte reden und nicht etwa über funktionslose Airbags, versagende Bremssysteme, über die die Fahrer nicht rechtzeitig informiert wurden, oder wissentlich defekte Zündschlösser, die zu
    zahlreichen Todesfällen geführt haben. So der Fall bei anderen Autoherstellern. Es geht lediglich um geschönte Abgaswerte.


    Auch hier muss man noch fragen, inwieweit das in der Branche verbreitet ist, denn ein Vergleich drängt sich sofort auf. Haben Sie jemals die von den Autoherstellern aller Marken angegebenen Benzinverbrauchswerte im
    alltäglichen Gebrauch einhalten können? Wir wissen, dass diese Werte nur unter idealisierten Testbedingungen aufgehübscht wurden, und nehmen das schulterzuckend zur Kenntnis. Ist das etwas anderes als die jetzt
    bekannt gewordene Mogelei bei den Emissionswerten? Ich denke nicht. Denn es sind am Ende auch Emissionen und zwar solche, die sich bei jeder Tankfüllung direkt im Geldbeutel der Autokäufer niederschlagen.
    Eigentlich ist das der größere Betrug, der aber flächendeckend über alle Hersteller akzeptiert ist.

    Warum kommt also gerade jetzt diese große Aufregung um [lexicon='VW'][/lexicon]? Cui bono? Wem nutzt es, sei an dieser Stelle gefragt. Reibt sich Ferdinand Piëch heute die Hände, wie so manche glauben? Das denke ich nicht. Bei allem
    Triumph, den er über Winterkorn nun möglicherweise empfinden mag, wird ihm das Herz bei der Betrachtung des Schadens an seinem Lebenswerk VW und natürlich auch an dem Wert seiner eigenen Aktienpakete sicherlich schwer sein.

    Aber ist es nicht ein bemerkenswerter Zufall, dass dieses Thema just an jenem Tag in den USA hochkommt, an dem VW dort seinen lang erwarteten neuen Passat vorstellt, das Fahrzeug, das in den nächsten Jahren den Heimatmarkt von GM und Ford aufwirbeln sollte? Man scheint diese zweifellos unschöne Situation zumindest nun brutalstmöglich ausnutzen zu wollen. Ein frontaler Angriff auf die bisher übermächtige deutsche Automobilindustrie, das Herz der deutschen
    Wirtschaft, ist die Folge. Und was machen wir? Wir spielen dieses Spiel mit Begeisterung mit. Wir stellen selbst alle deutschen Autohersteller unter Generalverdacht. Faseln vom Ende der Marke "Made in Germany" und
    bekreischen den Untergang in das Vertrauen in die deutsche Wirtschaft.

    Die Kanzlerin meldet sich umgehend zu Wort, noch bevor belastbare Fakten auf dem Tisch liegen. Ministerpräsidenten treffen sich zu Sondersitzungen. Wo war denn eigentlich diese Empörung, als die Deutsche Bank von einem Milliardenskandal zum nächsten überging? Devisenmanipulation, Zinsmanipulation, Immobilienskandale, alles in Milliardenhöhe. Wo war hier die Empörung über das verlorene Vertrauen in die deutsche Wirtschaft? Wie viele Vorstände der Deutschen Bank sind
    deswegen zurückgetreten? Weniger als einer?

    Doch der Kopf eines angesehenen Managers dieses Landes wird keine 24 Stunden nach Bekanntwerden aus Millionen Kehlen gefordert und dann auch geliefert. Allen Respekt verdient der Schritt von Martin Winterkorn, seinen Posten niederzulegen und die Verantwortung dafür zu nehmen, was in seinem Haus geschehen ist, obwohl er, wie er sagt, bei sich selbst keine Verfehlung feststellen kann. Chapeau. Dieses Rückgrat würden wir uns von so manchem Politiker
    oder Vorstand der vergangenen Jahre wünschen. Und sicherlich fallen uns noch viele Unternehmen mit Schmiergeldskandalen, illegalen Waffenlieferungen und sonstigen echten Skandalen ein, deren führende Köpfe noch immer in Amt und Würden sind.

    Machen wir uns bei allem Blutrausch dieser Stunden noch einmal klar, dass wir über geschönte Abgaswerte sprechen. Lassen wir die Kirche im Dorf und helfen wir den Mitbewerbern jenseits des Atlantiks nicht noch dabei,
    unsere eigene Wirtschaft in den Boden zu stampfen. Bei General Motors und Ford dürften dieser Tage die Champagnerkorken knallen. Die defekten Zündschlösser bei GM führten zu 174 Toten und wurden mit einer Strafe von 900 Millionen US-Dollar geahndet. Bei Volkswagen spricht man nun über 18 Milliarden US-Dollar Strafe wegen geschönter Abgaswerte.
    Bemerkenswert ist übrigens auch, dass am gleichen Tag in Brasilien Klage gegen VW erhoben wird, weil der Konzern in den Jahren 1964-1985 (!) mit der damaligen Diktatur zusammengearbeitet haben soll. Es gibt schon
    merkwürdige Zufälle.

    Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.


    Die ganze Sache ist einfach nur traurig wenn man bedenkt was hinter dem Konzern [lexicon='VW'][/lexicon] noch alles für Arbeitsplätze hängen (Zulieferer etc).
    Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommen kann ausgerechnet in den USA so blauäugig zu sein.
    Natürlich ist das generell ein Unding, innerhalb der EU sind die Strafen ja aber noch gering wenn man bedenkt was in den USA für Forderungen mal schnell aufgerufen werden können.
    Man kann nur hoffen das es damit nicht den Konzern komplett ruiniert. Mal abgesehen vom wirtschaftlichen Aspekt.

    Hallo, verstehe ich jetzt nicht. Die Nuss für jedes Felgenschloß von [lexicon='VW'][/lexicon] hat doch der :) . Die haben meine Nuss für Arbeiten an den Räderm noch nie gebraucht. Gruß Fritz


    Die Felgenschlösser hatte keiner der angefahrenen Opelhändler (also die Nuss dafür). Du willst nicht wissen was das für ein Theater war.
    Dann wollten sich fast alle "Reifen/Felgenbuden" nicht dran geben it einem speziellen Nussatz dafür die Mutter zu entfernen.
    Und die, die es machen wollten dafür 150€ :cursing:<X
    Ich habe dann zum Schluss dort wo mein Firmenwagen immer zum Radwechsel ist gefragt. 10min Arbeit und 5€ in die Kaffeekasse.
    Bekomme nur wieder graue Haare wenn ich daran denke....


    3. Wie muss man sich so eine Radsicherung vorstellen, ist das so ein Radbolzen mit speziellem Kopf, der nur mit Spezialnuss gelöst werden kann?


    Hallo Ingolf,


    ich kenne es nur so wie du es beschrieben hast. Was aber auch nicht wirklich viel bringt. Wenn die deine Felgen wirklich haben wollen überwinden die auch das "Felgenschloss" ohne Probleme.


    Für mich kommt es NIE wieder in Frage. Hatte bei meinem OPC Felgenschlösser drauf (ab Werk). Dumm nur wenn man die Nuss verlegt / verliert.
    Ich weiß bis heute nicht wo die geblieben ist. War ein riesen Theater dann die Radschrauben zu ersetzen. :thumbdown:

    Richtig schicker [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Mario! :thumbup:rhg6t5


    Ich liebe die MB Felgen. Hätte ich auch so gerne aber aus Kostengründen hrthz
    Und die originalen Felgen werde ich nicht verkaufen. Hatte es beim OPC so gemacht und mich jetzt geärgert.


    Aber nochmal, ezhztrgh dein Tiger! :daumn:

    Hallo Leute.


    Ich bin bekennender JP Fan und der hat zuletzt eine Serie gemacht wo er zu Besuch bei Sonax war.
    Auch wenn man JP nicht mag so ist es doch sehr informativ (sofern man kein Vorwissen zu der Materie hat).


    Aber schaut selbst :thumbup:


    Teil 1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Teil 3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Teil 4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Teil 5

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also für mich sind die vorderen Sensoren ja nur beim einparken wichtig oder wenn ich weiß da ist irgendwas im weg beim rangieren.
    So ist aber eben jeder anders.


    Du bekommst dein Auto von einem Händler aus Aachen? Das ist bei mir direkt um die Ecke. Ich tippe mal auf Jakobs Automobile?

    Hallo Hape.


    Ich habe wie Marco den Lenkassi mitbestellt weil es mir auch vorrangig um die vorderen Parksensoren ging. Nachrüstung wäre für mich nicht in Frage gekommen weil ich es wie Marco hasse da einen zusätzlichen Monitor o.ä. zu haben.
    Frag deinen Händler doch einfach mal was es dich mehr kosten würde. Die 360€ die [lexicon='VW'][/lexicon] dafür vorsieht zahlst du eh nicht.
    Ich habe auch das [lexicon='DAB'][/lexicon]+ geschickt nachgehandelt. Das schlägt ja laut Liste auch mit 260€?! meine ich zu Buche.
    Gezahlt habe ich dafür weniger als die Hälfte.