Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • BTT:
    Schonmal jemand nen Renault Koleos getestet? Sicher nicht so schick wie ein Tiger, aber von der Größe und Antrieb her sicher nicht verkehrt, denke ich. Ansonsten sind meine Alternativen heute: Q3/Q5/X3....X1 wird als Familienreisefahrzeug nicht ausreichen, denke ich.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • ralf Danke für den schönen Reisebericht. Ich habe dieses Jahr spät Urlaub und muss noch warten. :huh: Das Visitor Center von Stonehenge ist ganz neu, wir waren vor ein paar Jahren schonmal da, da war es noch direkt neben den Steinen. Das haben sie glücklicherweise abgerissen und 2km weiter neu gebaut.


    @Silvio Den Koleos finde ich potthässlich, das war eine Notlösung auf Samsung Basis. Der neue wird komplett anders, eine Art frz. Qashqai, auf Der selben Plattform aufbauend.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • @Silvio Den Koleos finde ich potthässlich, das war eine Notlösung auf Samsung Basis. Der neue wird komplett anders, eine Art frz. Qashqai, auf Der selben Plattform aufbauend.

    Kann ich mich nur anschließen. Grauenvolles Auto von der Optik.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Koleos
    Hat aber nur ca 120 sek gedauert.Es ist so, Man(n) setzt sich rein. Türe zu, Sitz einstellen, Hände ans Lenkrad. Spätestens dann muß ein Wohlfehlgefühl aufkommen. Es kam aber nicht.....


    Zudem es hier In Bonn nur einen kleinen Händler gibt, die haben meist nur ein einziges "volle Hütte"s Modell. Also Man(n) sieht ein Preisschild, dann rein setzen.....


    Man möchte gern bei dem Franzosen, kann aber nicht, keine Linie am und im Auto.

  • BTT:
    Schonmal jemand nen Renault Koleos getestet? Sicher nicht so schick wie ein Tiger, aber von der Größe und Antrieb her sicher nicht verkehrt, denke ich. Ansonsten sind meine Alternativen heute: Q3/Q5/X3....X1 wird als Familienreisefahrzeug nicht ausreichen, denke ich.


    Gruß
    Silvio


    ...also mir kommt privat kein "Renault" ins Haus :thumbdown: Den Koleos finde ich so etwas von häßlich!!! Dienstlich fahre ich ab und an den Elektro Zoe, das muss dann aber auch reichen :evil:


    Trotzalledem, immer eine gute Fahrt :D

  • Nun das ist Geschmackssache. Renault hat ja immer noch einen schlechten Ruf, aber die neueres Diesel Motoren sind gut und sparsam. Was natürlich nichts ändert, das sie bei AB immer auf die letzten Plätze abonniert sind (Es sei denn, es ist ein Citroën dabei :D ). Ich sage jetzt nicht, Renault ist das Top vom Top, aber als halber Franzose finde ich, das sich ja da in den letzten 10, 15 Jahren viel getan hat.


    Designmässig, wie gesagt Geschmackssache, ist doch z.B. ein Clio einem Polo 10 Jahre voraus, und auch der Captur gefällt mir designmässig. [lexicon='VW'][/lexicon] Design ist doch eher Schachtelmässig :S sehr sehr traditionell und auch den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] muss man mögen - so richtig modern ist sein Design nicht mehr und wir warten sehnsüchtig auf den Nachfolger.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hallo Homas,


    es ging jetzt nicht um Qualität usw. sondern nur ums Design. Und da sind für mich momentan alle Renaults ziemlich daneben. :thumbdown: Natürlich hast du auch mit [lexicon='VW'][/lexicon] recht, die kochen einen ziemlichen Einheitsbrei. djjjzhj


    Aber wie du schon geschrieben hast: Alles Geschmachssache. hmmmm

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • es ging jetzt nicht um Qualität usw. sondern nur ums Design. Und da sind für mich momentan alle Renaults ziemlich daneben.


    Och, ich sach mal, so nen Megane könnt ich mir noch schön trinken, der Koleos ist aber wirklich nicht soooo hübsch ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • ...schon jemand von euch den neuen Nissan QASHQAI mal getestet? Den hat heute hier auf der Straße geparkt, war EZ 07/14, also Niegelnagelneu, und sah noch nicht einmal soooo schlecht aus!
    Eure Meinung dazu 8| ?

  • Habe mal den QQ mit Xtronic geliehen, da ich den Xtrail, den ich mittlerweile bestellt habe, nur als Schaltwagen fahren konnte. Durfte ihn ein paar Tage behalten. Erster Eindruck nach City, Bundesstraße, Autobahn sehr positiv. Guter Anzug, lediglich beim Abbremsen und anschließendem langsameren Weiterfahren ruckelt es hin und wieder etwas, aber da kann man mit leben. Das "Raufschalten" ist aber viel unauffälliger als beim [lexicon='DSG'][/lexicon]. Ich finde der Motor passt sehr gut zum QQ, klar beim schweren Xtrail wird er sicher etwas mehr zu kämpfen haben. Der QQ ist auch ein schönes Auto, mir aber für die Family etwas zu klein. Zumal wenn man den Platz im Bulli gewohnt ist. Bei dem Panorama-Dach sucht man außerdem intuitiv nach dem Knopf für das (nicht vorhandene) Schiebedach. Hatte mal etwas Zeit, mich durch die Menüs und zahlreichen Assistenzsysteme zu klicken und muss sagen, dass alles in kurzer Zeit ziemlich selbsterklärend funktioniert. Iphone Verbindung ging auch ganz schnell und (wenn man das RNS510 gewohnt ist) ist das Navi schon eine Wohltat. Nur der Gastzugang bei der App hat nicht funktioniert. Naja, die App-Angebote sind ja eh noch etwas bescheiden, aber sicher ausbaufähig. Was ich bei Ford z.B. gut finde, ist die eMail Vorlesefunktion. Gesamteindruck also sehr positiv und bequem, man hat sich gleich sehr wohl gefühlt. Wertige Ausstattung bei günstigem Preis. Der neue x-Trail sieht ja ähnlich aus, ist nur wesentlich geräumiger und löst den QQ+2 ab. Der Verbrauch mit 4,9 l ist für einen [lexicon='SUV'][/lexicon] in dieser Größe sehr moderat. Der 1,6 l DCI voN Renault wird bei dem Fahrzeug oft kritisiert. Mir reicht das aber. Nächstes Jahr soll es einen stärkeren Benziner geben. Allrad gibt es beim X-Trail nur als Schaltwagen. Aber du hattest ja nach dem QQ gefragt.


    So long


    Ralf

    Viele Grüße Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • Hi Ralf
    der QQ mit Glasdach, das ging bei meiner 187 cm Körperlänge gar nicht. Klar, den Sitz auf die Erde, aber das ist, war kein entspanntes sitzen.


    edit: war aber letztes Jahr, im Neuen habe ich noch nicht gesessen ;-))

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Kalli, bin ja auch 1,86 und das war im QQ kein Problem. Man sitzt schon etwas höher, aber nicht zuletzt wegen dem Platzangebot und höherem Sitzen habe ich den XTrail gewählt (weil ja die Tiger II Technik noch nicht verfügbar war X( )


    Beste Grüße


    Ralf

  • QQ als Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon]? sorry :nix_sehen: ein Auto für wieviel Euro und dann kann ich 1400kg an den haken hängen hrthz , das kriegt ja schon der Duster hin.
    Autos mit den vielen Multimedia und immer-online-sein, Email oder SMS vorlesen, klar immer her damit, als wenn es nicht schon genug Deppen gibt die mit dem normalen Verkehr überfordert sind. hgghfh

    nette Grüße, Peter :)

  • ... Autos mit den vielen Multimedia und immer-online-sein, Email oder SMS vorlesen, klar immer her damit, als wenn es nicht schon genug Deppen gibt die mit dem normalen Verkehr überfordert sind. hgghfh


    Hallo Peter,
    genau und das sind doch oft auch die, die dann noch mit dem Handy am Ohr fahren oder während der Fahrt darauf rumtippen. M.E. wird es nicht mehr lange dauern, dann ist wird jeder Kleinwagen serienmäßig online sein auch bei [lexicon='VW'][/lexicon]. Das hat auch etwas mit Sicherheit zu tun. Natürlich lenkt z.B. telefonieren beim Fahren ab, aber die Freisprecheinrichtungen haben [lexicon='imho'][/lexicon] etwas mehr Sicherheit gebracht, weil die Leute eh telefonieren. Wenn man beruflich längere Strecken unterwegs sein muss, finde ich es schon angenehm, wenn man sich die eMails vorlesen lassen kann. Es kommt ja auch immer darauf an, wie man die Technik nutzt.


    Beste Grüße


    Ralf


    P.S. Den QQ emfinde ich auch nicht als Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon].

  • ... wird es nicht mehr lange dauern, dann ist wird jeder Kleinwagen serienmäßig online sein auch bei [lexicon='VW'][/lexicon]. Das hat auch etwas mit Sicherheit zu tun. Natürlich lenkt z.B. telefonieren beim Fahren ab, aber die Freisprecheinrichtungen haben [lexicon='imho'][/lexicon] etwas mehr Sicherheit gebracht, weil die Leute eh telefonieren. Wenn man beruflich längere Strecken unterwegs sein muss, finde ich es schon angenehm, wenn man sich die eMails vorlesen lassen kann. Es kommt ja auch immer darauf an, wie man die Technik nutzt. ...

    mit dem ersten Satz hast du zu 110% Recht, jeder der heute per SP navigiert ist meist auch online, aber SP Benutzung ist ja während der Fahrt verboten.
    Alles was vom Straßenverkehr ablenkt hat nichts mit erhöhter Sicherheit zu tun.
    Bisher habe ich an meinen iPhone den Homebutton gedrückt und Siri hat zugehört, ich: "anrufen Sigrun mobil", Siri sagt das sie Sigrun anruft und schon ist mein Frauchen zu hören. :thumbup:
    Seit kurzem habe ich eine Freisprech übers Radio, dort drücke einen Button, im Menü erscheint Phonemenü, jetzt mit einem Button bestätigen, angezeigt werden die letzten eingegangenen 5 Anrufer, jetzt mit dem Wahlrat meine Frau suchen - Fehlanzeige, mit dem Zurückbutton ins Hauptmenü - Telefonbuch - Frau suchen - Button drücken, ich dann zu meiner Frau: " hallo schatz hab grad einen x min blindflug hinter mir aber keine Punkte in Flensburg, ... " kdsdf
    Das es natürlich bessere Freisprechlösungen gibt wie dieses neue/moderne Pioneerradio ist klar, nur vom Gesetz her ist es erzwungen und gleiches Gesetz verbietet mir ein "sichereres" System. 8)

    nette Grüße, Peter :)

  • zum Thema:


    Wir orientieren uns zur Zeit auf den Nachfolger des Tiguans.


    wuenschen uns deutlich mehr Lebensraum da ein grosser Hund (Neufundlaender) bald zur Familie gehoert. Am Anfang noch als Welpe aber am Ende einen richtigen Baeren :thumbup:


    Natuerlich waere einen 2015 XL [lexicon='Tiguan'][/lexicon] durchaus interessant!


    Aber auch den Landrover Discovery Sport werden wir uns anschauen.


    Am Liebsten den Q 5: hat dann aber nicht genuegend Laderaum :(

  • Disco Sport find ich auch schick. Die Discoveries haben auf jeden Fall nen Monsterkofferaum, zumindest kenn ich es so von den IIIern. Aber ein Q5 sollte doch auch schon mehr Kofferaum bieten, als es der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] macht.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Der Disco ist aber, im Gegensatz zum Tiger, ein Monster!
    Rein Optisch sieht der Tiger da etwas behänder aus.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!