Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Moin,
    ja Kalli,gebe dir recht der Edge fällt auf.Ist auch mal ein Ford der mir von innen besser zusagt.
    Bei mir ist er schon durch seine Maße mit L.4,81 und H.1,93 keine Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. hrthz

  • Danke Erhard!


    Soweit war ich noch nicht. Der Kuga gefiel mir halt nicht ( zu viele Schnörkel...) und ich dachte nur, gut, das es noch was anderes von Ford geben wird.


    Ja, er ist mir auch zu lang, ( obwohl meine Garage 8,50 Meter lang ist :D )

  • Mir fällt der Ford Edge in der [lexicon='SUV'][/lexicon] Klasse auf


    Sieht aus wie der Ränscher :D ;), find ich auch n büschen geil irgendwie.
    Bei uns nur mit 3,5L V6 /288ps erhältlich, etwas zu viel im Unterhat(ab 251 PS kostet es hier richtig derbe Steuern!)
    Höchstgeschwindigkeit lahme 178km/h ?(:thumbdown: ....aber trotzdem ziemlich flotte 7,7 für 0-60mph... :thumbup:


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Wie wäre es denn mit einem Audi Q1 (oder Golf [lexicon='SUV'][/lexicon], sicher die gleiche Klasse)? Für alle, die es eher etwas kleiner als wie etwas größer wollen, beim nächsten Auto.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Danke Ralf.


    die paar Eckdaten, die in dem Artikel genannt werden, überzeugen mich nicht. Da müssen mehr Details kommen.


    Zugkraft.
    Anhängerkupplungslast auch 100 kG ?


    7 Sitze brauche ich nicht
    10 länger, wäre nicht unbedingt ein Vorteil. Ich denke da an die Wendigkeit auch als Einkaufsauto in der Stadt. Man(n) sieht nicht umsonst viele Frauen Tiger fahren.
    Dann zu guter Letzt: ab 25.000 € damit ist der ca 7.000 € teurer wie der Tiger. Ich weiß, dieser Vergleich hinkt, wegen der Ausstattung. Skoda wird sicher serienmäßig [lexicon='BT'][/lexicon] und eine [lexicon='DAB'][/lexicon]+ Radio, Xenon usw 8)
    Aber auch der [lexicon='Tiguan'][/lexicon], [lexicon='VW'][/lexicon] wird sich den Dornröschen Schlaf nicht auf Dauer leisten können. [lexicon='VW'][/lexicon] hat sicher gemerkt, lange genug geschafen, also schön genug, he aufwachen, wir müssen was tun.
    Wie will man sonst das Weltauto werden? :Grengreen:


    Ich schmunzele, hab jetzt nen Kaffee und man merkt mir an, die Marke Skoda, warum auch immer, zieht bei mir persönlich nicht.

  • Ich persönlich suche kein Auto, was unterhalb dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] angeordnet ist sondern ich ertappe mich dabei, das ich noch mehr Annehmlichkeiten möchte.
    Da wären, richtige elektrisch an klappbare Spiegel
    eine voll programmierte Fahrersitzverstellung mit den Daten in den unterschiedlichen Schlüsseln abgespeichert. Ich glaube nicht, das der Skoda ein besseres Auto wie der Tiger sein wird. Dafür, für die Marktlücke, ist er auch nicht gedacht.

  • Besser ist er sicher nicht, aber vermutlich gleichwertig und dann 10.000 günstiger.


    Wenn ich mir ansehe dass Skodas vernünftig abklappere Spiegel haben, elektrische Heckklappen und billiger sind komme ich mir als [lexicon='VW'][/lexicon] Gahrer immer mehr verarscht vor.


    Sieh dir mal den aktuellen Octavia an, alles die gleichen Teile, jeder Knopf, jede Schraube. Das Navi komplett gleich wie bei [lexicon='VW'][/lexicon], aber über 1000€ billiger.

  • Gefällt mir gut der Skoda - voll ausgestattet wird er dann 10.000 weniger kosten als der [lexicon='VW'][/lexicon], obwohl alles technisch komplett gleich ist. :D



    Macht schon Sinn das Teil und [lexicon='VW'][/lexicon] wird weiter Anteile verlieren an die kleine Schwester.


    Moin Raabe,


    meiner Meinung nach kannst du die "Vollausstattungen" vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 und dem, ich nenne ihn mal Snowmann, nicht vergleichen. :whistling:


    Es wird die Topmotorisierung mit 240 PS nicht im Snowmann geben und es wird auch sicherlich einige Assistenzsysteme nicht geben, die es im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 gibt.


    Der Snowmann basiert ja auf der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 Plus/XL Plattform, die erst Mitte/Ende 2016 auf dem Markt kommt. Vermutlich wird der Snowmann Ende 2016 kommen. 8|


    Da ich im Moment einen Octavia III fahre, kann ich sagen, das die "MQB" echt verwindungssteif ist und auch die restliche Verarbeitung ist wirklich gut.


    Bis auf ein paar neue Stoßdämpfer an der Hinterachse, die durch Geräusche auf sich aufmerksam gemacht haben, ist auch bei rund 10000 km alles wie ich es erwarte. :thumbup:


    Ich persönlich glaube, das die Preisdifferenz nicht allzu groß sein wird, zwischen dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 Plus/XL und dem Snowmann. ;(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Anschauen und reinsetzen tu ich bestimmt auch mal, ist aber definitiv zu groß/lang für unsere Anforderungen. Wird aber sicher ein gutes Auto zu einem sehr guten Preis.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Anschauen und reinsetzen tu ich bestimmt auch mal, ist aber definitiv zu groß/lang für unsere Anforderungen. Wird aber sicher ein gutes Auto zu einem sehr guten Preis.


    Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 Plus/XL soll bis auf 10 cm an den [lexicon='VW'][/lexicon] Touareg (4.80 m) in der Länge herankommen. ^^


    Daher vermute ich, das der Snowmann die selben Abmessungen haben wird.


    Der aktuelle [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist 4.42 m lang, da bin ich mal gespannt, was der normale [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 für eine Fahrzeuglänge hat. :wacko:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()


  • Moin Raabe,


    meiner Meinung nach kannst du die "Vollausstattungen" vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 und dem, ich nenne ihn mal Snowmann, nicht vergleichen. :whistling:


    Natülich kann man das nicht.


    Aber bau dir mal einen Passat oder Golf so auf wie einen Octavia und vergleich dann.


    Den Octavia RS hätte ich mit der 220 PS Maschine und allen Extra um 42.000 Euro bekommen, weißt eh wo ich da bei [lexicon='VW'][/lexicon] wäre wenn ich 220PS, Leder, Navi und nur die gleichen extras nehme die ich auch bei Skoda verfügbar sind.

  • Moin Harald,
    nach dem jetzigen Stand der Dinge, ist mein Tiger der erste Tiger den ich fahre auch der letzte Tiger den ich fahren werde ( Siehe meinen Forumbeitrag: "Schaukeln der Karosserie" ). Hatte vorher einen X 3, war ich super mit zufrieden, bin dann leider auf den Tiger umgestiegen, weil ich mit dem :D bei BMW nicht zurechtkam. Hätte lieber den :D oder den Händler wechseln und nicht auf die Eierschaukel umsteigen sollen. Wenn sich die Situation mit meinem Tiger nicht ändert und meine Werkstatt behauptet, das Schaukeln sei Stand der Technik gibt es für mich nur eine Alternative, nämlich BMW. Ich werde mir das Opa-auto auf jeden Fall mal ganz genau ansehen wenn er dann da ist.
    Gruß Stoertebaecker

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte


  • Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 Plus/XL soll bis auf 10 cm an den [lexicon='VW'][/lexicon] Touareg (4.80 m) in der Länge herankommen. ^^


    Daher vermute ich, das der Snowmann die selben Abmessungen haben wird.


    Der aktuelle [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist 4.42 m lang, da bin ich mal gespannt, was der normale [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 für eine Fahrzeuglänge hat. :wacko:


    Hallo zusammen,


    dann wäre der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 plus/XL bzw. der Snowmann defenitiv "zu groß" und wahrscheinlich auch zu teuer für uns 8|
    Ich habe irgendwo gelesen das der "nächste Skoda Yeti" so groß wie der "jetzige [lexicon='Tiguan'][/lexicon]" werden soll...
    Wenn der "Preis stimmt", könnte ich mir vorstellen zu wechseln... ;)

  • Der aktuelle [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist 4.42 m lang, da bin ich mal gespannt, was der normale [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 für eine Fahrzeuglänge hat.


    Ich habe heute in der "AMS" noch gelesen, das der normale [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2, 4.50 m lang sein soll und 520 Liter Kofferraumvolumen haben soll.:thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Er sollte sich nicht zu sehr einem GLK nähern, vom Preis jedenfalls, und nicht zu flach/tief werden.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    die habe ich gelesen.


    kuizkzuk :


    Ab 2016 auf Basis des neuen langen [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. Ab ca. 25000 Euro auf dem Niveau wie der momentane [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit Frontantrieb. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Moin :thumbup: ,


    was haltet ihr denn vom "kleinen" Mazda CX 3 ?



    Ein schönes Auto finde ich. Hat wohl etwa die Größe/Klasse von einem Opel Mokka bzw. Skoda Yeti, oder?


    Ich freue mich bei Mazda schon auf das Facelift des Mazda CX5..., da wäre vielleicht eine Alternative zum "Tiger"...
    Soll noch in diesem Winter? vorgestellt werden...