Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Habt ihr den Drehknopf auf Bild Nr. 6 gesehen, in Fahrtrichtung vor der Schaltkulisse?


    Hat der wohl ein höhenverstellbares Fahrwerk, oder ist das nur fürs "[lexicon='DCC'][/lexicon]", oder das Infotainment System, oder das Panoramadach?


    rollieeerollieeerollieee



    hier noch mehr Bilder&Daten:



    IAA 2015: [lexicon='VW'][/lexicon] stellt neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nach altem Muster vor






    und noch das erste Video der R-line:


  • 3 cm breiter, 3 cm flacher und 6 cm länger, das geht ja gut los =O
    wie ist die Sitzhöhe und die Bodenfreiheit, was bleibt vom [lexicon='SUV'][/lexicon] übrig :?:
    145 Liter mehr Kofferraum, warum, was soll das bringen, wen soll das zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] locken? ;)
    Für mich ist dann die Offroad Variante interessant, wenn sie dann von den Maßen her mehr zum [lexicon='SUV'][/lexicon] neigt. :thumbup:


    Mich persönlich überzeugt das bisherige nicht, wobei die jetzigen Bilder etwas mehr hergeben und das Heck recht gelungen scheint, alles in allem auch so unaufgeregt wie der Vorgänger. Ich werde ihn mir in Frankfurt anschauen und anfassen, noch habe ich ja drei Jahre Zeit um mich an ihn zu gewöhnen. :D


    Der Drehknopf auf der Mittelkonsole, dort wird man vermutlich die verschiedenen Fahrmodi einstellen können. Das dürfte ja nicht das [lexicon='DCC'][/lexicon] sein.


    uuups, man sollte seine Beiträge schneller schreiben djjjzhj , der "Drehknopf" hatte sich ja schon erledigt

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Fans,


    auf der volkswagen.de - Homepage gibt´s ganz frisch ein schönes Video vom Konzernabend auf der IAA 2015!! [Blockierte Grafik: http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Natürlich wird auch der neue [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] präsentiert. Wer es nicht abwarten kann gleich auf ca. 48 Minuten vorspringen. [Blockierte Grafik: http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/w00t.png]


    Da ist übrigens auch der Drehknopf erwähnt!!



    Viel Spaß wünscht



    Elchtest

  • Verdammt sieht der R-Line geil aus :love::love::love:


    Warum musste mein Touran schon vor nem Jahr aufgeben... ;(;(X(X(:wacko::wacko:

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Der GTE, mit dem Solarpanel, das ist mal eine Überlegung wert, mal sehen was von dem Satz "bezahlbar" übrig bleibt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Durch die präsentation der VAG habe ich, so glaube ich, meinen neuen Tiger gefunden !


    Ab sofort steht der GTE ganz oben auf meiner Wunschliste !


    Der R-Line wirkt mir zu überladen und " too much " an der Front !


    Nun bleibt nur noch abzuwarten , was von den präsentierten Fahrzeugen es beim Freundlichen an Details in die Showrooms letztendlich schaffen wird !

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Ich hoffe nur, dass [lexicon='VW'][/lexicon] nicht die Preise analog zum Passat gerechnet hat, denn dann bin ich schnell bei 65000 Euro mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.


    Nur der Sprung vom 190 PS TDI zum 240 PS TDI beträgt 4000 €, beide mit [lexicon='DSG'][/lexicon]. <X

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Habe mal so ein bisschen jiouihui .


    Der jetzige [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kostet als Sport & Style mit 184 PS und [lexicon='DSG'][/lexicon] und [lexicon='4Motion'][/lexicon], momentan 36825 €.


    Der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 kostet vielleicht in der Highline Ausstattung mit dem 190 PS und [lexicon='DSG'][/lexicon] und [lexicon='4Motion'][/lexicon] 39900 €.


    Der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 kostet vielleicht in der Highline Ausstattung mit dem 240 PS und [lexicon='DSG'][/lexicon] und [lexicon='4Motion'][/lexicon] 43900 €.


    Beim neuen [lexicon='VW'][/lexicon] Touran liegen 5000 € zwischen Comfortline und Highline, allerdings der letztere dann mit LED-Scheinwerfern serienmäßig.


    Na schauen wir mal, wie sich das entwickelt und ob eventuell schon auf der Messe erste Daten oder Preise durchsickern. dhtfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Heute schon volkswagen.de angeklickt?


    Macht mal, Freunde. Da springt Euch gleich der neue Tiger an mit dem Link zu einer ExtraTigerSeite.


    Schönen Tag
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports