Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • @lustiger Tiger :friends::thumbup: habsch erledigt

    nette Grüße, Peter :)

  • Bin mal gespannt ob das MJ 2016 oder Kalenderjahr 2016 bedeutet....


    Wobei, egal: Hier kommt eh alles nochmals mit nem knappen Jahr Verspätung, bis dahin wollte ich schon den Tiger gegen nen neueren getauscht haben.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Moin zusammen,


    wenn der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zb. im Januar 2016 ausgeliefert wird, dann ist es auch schon Modelljahr 2016. :)


    So habe ich es zb. bei Audi auch schon mal gehabt. Auch die Fahrgestellnummer, ist dann schon angepasst. :rolleyes:


    Wenn das noch so lange dauert, komme ich doch noch in Versuchung, mich als Testfahrer für das neue Produkt zur Verfügung zur stellen,
    um die "Kinderkrankheiten" im ersten Modelljahr auszukurieren.kdsdf

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi The Grinch,


    in KW 45 eines jeden Jahres findet der kleine Modelljahreswechsel statt. (Farbenpalette, Reduzierung Reifenbreite [lexicon='Tiguan'][/lexicon] im letzten Jahr usw.)


    In KW 22 eines jeden Jahres findet der große Modelljahreswechsel statt. (Facelift, neue Motoren, [lexicon='DSG'][/lexicon] für andere Motoren, usw.)


    rollieeerollieee

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • In der neuen AutoBild Allrad gibt es einen kleinen Artikel zu den geplanten [lexicon='VW'][/lexicon] SUVs, der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] soll auf der IAA 2015 (September) gezeigt werden.
    Da kann man schon mal Urlaub planen lkhjuig
    Das [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Coupé soll erst 2017 kommen.


    Die Rede ist auch von einem weitere [lexicon='SUV'][/lexicon] auf Golf VIII Basis, der vom Preis unter dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] liegen würde und etwa 2018 kommt. Ist ja auch irgendwie logisch, der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird sicher nicht nur von den Abmessungen her größer werden. :(

    nette Grüße, Peter :)


  • Hi madmaxtopcop,


    lese gerade in der neuen Auto Bild Allrad (Nr.11), das es im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 einen Plug-in-Hybrid mit der Antriebstechnik des Golf GTE geben wird.


    Es gibt Bilder vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Coupe/normalen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2, den wahrscheinlichen Golf [lexicon='SUV'][/lexicon], da der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 größer und teurer :schock: wird.


    Dann noch Bilder vom Seat Tribu und Skoda Yeti 2(4350 mm), zudem noch Bilder vom Skoda Snowman,
    dessen Format ca. 4600 mm sein soll, wie der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 mit langem Radstand.


    Auf der IAA 2015 debütiert die zweite [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Generation. :thumbup:


    Eiaiai, Peter war schneller.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Moin,

    Zitat

    Von Peter
    Die Rede ist auch von einem weitere [lexicon='SUV'][/lexicon] auf Golf VIII Basis, der vom Preis unter dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] liegen würde und etwa 2018 kommt.

    so langsam verliere ich den Überblick.Gibt es nun bald von fast jedem [lexicon='VW'][/lexicon]-Modell einen [lexicon='SUV'][/lexicon]-Ableger ?
    Vom Up soll es den Taigun geben,auch soll einer auf Polobasis kommen.
    Der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] wird ja nun wohl doch in allen Belangen größer als der heutige.
    Nun lese ich hier dafür wird es dann eventuell was neues auf Golfbasis geben. ?(
    Leider bekommt man keine genauen Infos,ob oder wann die Dinger gezeugt und geboren werden. :thumbdown:
    War mir eigendlich sicher mein nächstes Auto kommt von [lexicon='VW'][/lexicon], heißt [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] und steht spätestens Anfang 2016 in meiner Garage,aber nun hmmmm

  • Der neue Polo wird auch auf der Golfplattform basieren. Womöglich bringt [lexicon='VW'][/lexicon] nun, anstelle eines Polo [lexicon='SUV'][/lexicon], ein Golf [lexicon='SUV'][/lexicon], das lässt sich teuerer verkaufen. Oder ist zwischen Cross Polo und Golf [lexicon='SUV'][/lexicon] noch Platz?

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Moin,

    bedeutet noch mindestens ein Jahr Füße stillhalten. :schock:

    Zitat

    Von The Grinch
    Wer kauft denn bitte eine frische BETA-Version?

    Ich,wenn er nicht größer werden sollte kann ich mir vorstellen ihn aus dem Prospekt zu bestellen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von normann ()

  • Ich werde meinen Touran nach vier Jahren Anfang nächsten Jahres abgeben, dann die Zeit bis November überbrücken und vermutlich dann den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bestellen........


    Einer muss ja für die anderen in's kalte Wasser springen! :P

  • Hallo Alex, :thumbup:
    ich hoffe du kaufst einen Diesel, mit Automatik, Allrad und eben dem Zeug was mein jetziger hat? Und dazu noch dieses [lexicon='ACC'][/lexicon], das wäre ezhztrgh
    Damit sich deine "Testfahrt" auch für lohnt :friends: .

    nette Grüße, Peter :)

  • :hallo: Leute


    Ich hatte diese Woche in Wolfsburg angerufen, weil ich noch eine Frage bezüglich der Abgasnormen hatte.


    Während unserem Gespräch, erwähnte der nette Mitarbeiter, das der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auf der IAA 2015 wahrscheinlich zu sehen sei,
    aber wohl erst 2016 auf die Straße kommt. :schock:


    Bin ja mal gespannt, ob das dann auch noch seine Wertigkeit hat, wenn wir heute in einem Jahr mal wieder drüber schreiben. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Auf einer frz Seite stand heute was vom Golf [lexicon='SUV'][/lexicon] - geplant für 2018 auf Basis des nächsten Golf (8 ). Ich nehme daher an, dass der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wohl recht SUVig bleibt und der Golf '[lexicon='SUV'][/lexicon]' ist dann für die, die nur etwas höher sitzen wollen - vielleicht so eine Art Quashquai/Sportsvan für die Stadt, weniger fürs Gelände.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)