Heckklappe elektrisch

  • Habe ja schon geschrieben, dass ich auf keinen Fall mehr auf eine elektrische Heckklappe verzichten möchte.


    Weil es wirklich eine bequeme Sache ist.


    Glaube auch nicht, dass ich für 170€ wohl den Fußsensor nicht nachgerüstet bekomme.


    Werde mich aber mal genauestens erkundigen, ob es überhaupt möglich ist ein Fußsensor nachzurüsten.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Eine zuätzliche Info zur elektrischen Heckklappe:


    Ab ca. KW 22 wird diese geändert produziert.
    Alle bekommen dann einen Fußsensor (dazu ist [lexicon='Kessy'][/lexicon] nicht Pflicht) sowie einen zweiten Schalter an der Heckklappe.
    Dieser funzt wie folgt:
    - drücken
    - Einkaufstaschen raus nehmen und ins Haus gehen
    - die Klappe schließt selbständig
    - die Info zum schließen der Klappe erfolgt über den "Kontaktverlust" zum Schlüsselsensor
    - bleibt die Person unter der Klappe stehen, dann entschärft sich der Vorgang nach 30 Sekunden


    PS: Der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] schließt bei geeigneter Entfernung selbständig ab, kein Schlüsseldrücken erforderlich :friends:



    PPS: Es lohnt sich ggf. ein Blick zurück zur "Blickkontrolle" rtghrg

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Soweit so gut, [lexicon='VW'][/lexicon] erkennt wo es klemmt, dort mit der zweiten USB Schnittstelle, hier mit der Heckklappe.
    Das mit der Heckklappe kriegen die auch noch richtig hin.
    Wenn ich bedenke in welcher Entfernung ich den Tiger öffnen/schließen kann, wenn ich mit meinen Einkaufstaschen gehe ist der Tiger nach ca 7 sec aus dem Sichtfeld und wenn die Mamis mit ihren achso lieben und folgsamen Kleinen, hier ist ein Kindergarten, an dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] vorbei gehen und nun meint er (der [lexicon='Tiguan'][/lexicon]) er müsse sich schließen. Im besten Fall betitelt man mich als Putzhauer oder Angeber, im schlimmsten Fall .... .


    So toll die das Fahrwerk und [lexicon='DSG'][/lexicon] hinbekommen haben, so toll wird die Heckklappe auch noch, bin ich mir sicher.

    nette Grüße, Peter :)

  • eit so gut, [lexicon='VW'][/lexicon] erkennt wo es klemmt, dort mit der zweiten USB Schnittstelle, hier mit der Heckklappe.
    Das mit der Heckklappe kriegen die auch noch richtig hin.
    Wenn ich bedenke in welcher Entfernung ich den Tiger öffnen/schließen kann, wenn ich mit meinen Einkaufstaschen gehe ist der Tiger nach ca 7 sec aus dem Sichtfeld und wenn die Mamis mit ihren achso lieben und folgsamen Kleinen, hier ist ein Kindergarten, an dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] vorbei gehen und nun meint er (der [lexicon='Tiguan'][/lexicon]) er müsse sich schließen. Im besten Fall betitelt man mich als Putzhauer oder Angeber, im schlimmsten Fall .... .


    So toll die das Fahrwerk und [lexicon='DSG'][/lexicon] hinbekommen haben, so toll wird die Heckklappe auch noch, bin ich mir sicher.

    Ich verstehe leider nicht im Geringsten, was Du damit sagen willst ewgfg

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Ich auch nicht kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Ist doch ganz einfach, grad die billige Fordklappe ist perfekt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Guten Abend "meine lieben Freunde" ;):) ,


    wie es auch funktionieren könnte , gibt es hier zu sehen...
    Bedienbar natürlich auch vom Innenraum, bzw. über den Schlüssel... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich möchte diese "Highlight", schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen :thumbup:

  • Ein hübsches Heck, der Kia. :;DuckundWeg:


    PS. @Tommys Tiger deine Signatur klemmt noch :D

    nette Grüße, Peter :)

  • :brav: Tommy. :friends:

    nette Grüße, Peter :)

  • Guten Abend "meine lieben Freunde" ;):) ,


    wie es auch funktionieren könnte , gibt es hier zu sehen...
    Bedienbar natürlich auch vom Innenraum, bzw. über den Schlüssel... :D
    Ich möchte diese "Highlight", schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen :thumbup:

    Hi Tommy,
    Mir wäre das ein wenig zuviel des Guten.
    Sobald ich länger als 3 Sek am Heck stehe.....passiert oft. Man parkt längs an einer Straße, holt das Kind raus und will dann die Straße überqueren, muss aber wegen Verkehr hinter dem Auto warten - und schon fliegt der Deckel auf


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • .... wenn man weiß wie seine Heckklappe funktioniert, stellt man sich eben nicht hinter das Auto :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • .... wenn man weiß wie seine Heckklappe funktioniert, stellt man sich eben nicht hinter das Auto

    Hast recht....besser gleich direkt auf der Straße den Allerwertesten abfahren lassen, damit der Kofferraum nicht aus Versehen aufgeht...Knopf oder Fußdruck fände ich schön....mal sehen, was bei uns in ein paar Jahren dann der Mokka Nachfolger wird und was es da für Schmankerl gibt.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hast recht....besser gleich direkt auf der Straße den Allerwertesten abfahren lassen, damit der Kofferraum nicht aus Versehen aufgeht

    ...das wiederum liegt dann wieder in der Hand des "Key Manager" und/oder der Erziehungsberechtigten.


    Wer diesen Luxus mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe, die sich automatisch öffnet, wenn der Sensor des Systems den Smart-Key des Fahrers direkt hinter dem Fahrzeug ortet, genießen möchte, der kann immer noch zur Fahrzeugfront gehen, um von dort mit den Kindern die Straße zu queren.


    Vielleicht reagiert der Sensor aber auch schon nicht mehr, wenn man sich im Bereich der Rückleuchte aufhält, um den "Schlüsselmanager" direkt mittig hinter das Fahrzeug zu "zwingen", wenn der Kofferraum geöffnet werden soll. :fahne:


    Ich bin ja mal gespannt, was Tommy uns in den nächsten Wochen so aus dem Autoalltag schildern kann.


    Vorrang hätte natürlich erst einmal die Ampel oder der Zebrastreifen und persönlich meine ich, zwischen den parkenden PKW's wechselt man mit Kindern sowieso nicht die Straßenseite. :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • So ein Blödsinn, ich soll mich jetzt so verhalten wie mein Auto das will, weil da irgendein Depp was programmiert hat, was er für sinnvoll hält? Ohne mich!!! Mein Auto soll sich so verhalten, wie ich es will, nicht umgekehrt.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hallo,
    bisher blieb es mir verwehrt solch einen suboptimalen und geistreichen Erguss, speziell zur Straßenquerung mit Kindern, zur Kenntnis zu nehmen. ?(


    Sollten die Kinder ihre Beine schon als Mobilitätshilfe zum Laufen einsetzen, ist ferner darauf zu achten, dass die Kinder nicht schon vor der Querung der Straße, von der Heckklappe erfasst und zu Boden geschmettert werden. Sonst hat Volkswagen, nach dem Abgasskandal das nächste Problem.
    ...........und das noch mit bewiesener Körperverletzung; und das duldende Elternteil macht sich mitschuldig.


    Die Klappe hat ganz einfach die Klappe zu halten; Basta!


    Mama Mia


    Hannes

  • Stimme ich Dir zu, ......
    Dann doch lieber eine intelligente Lösung, .....



    ::muske::

    Leute, Leute...,


    was für ne Aufregung hier wegen ner elektrischen, sensorgesteuerten Heckklappe iufehzu
    Natürlich funktioniert die elektr.Heckklappe nur, wenn ihr nahe genug (ca. 50cm +-),am Fahrzeug seit. Genau nachgemessen habe ich das natürlich nicht, nur geschätzt.
    Außerdem kannst du die Heckklappe über einen Schalter im Innenraum öffnen bzw. über den Keyless-Schlüssel.


    Also, so schlecht finde ich diese Lösung nicht! Besser auf jeden Fall wie bei Ford, mit dem "Gekicke" unter das Auto