Der neue Seat Ateca

  • Der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] soll eine Sitzhöhe von 65 cm haben und das ist schon, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 2,x cm weniger als beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I.

    nette Grüße, Peter :)

  • Warum nur müssen die neuen SUVs nur immer flacher werden, ich weiß wegen dem Verbrauch. Irgenwie macht doch auch grad das sitzen über den normalen PKW den [lexicon='SUV'][/lexicon] aus, für mich jedenfalls. :(

    nette Grüße, Peter :)

  • Irgendwann sterben die 'normalen' Autos (a la Golf) aus und das [lexicon='SUV'][/lexicon] mit 1.48m Höhe wird zum Normalstandard. Für die echten SUVs, also allermindestwenigstens 1.60 hoch, muss dann ein neuer Name her.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ich sags mal so, wenn es nicht zum :zumheulen; wäre, wäre es zum

    nette Grüße, Peter :)


  • Macht auf der Straße einen richtig guten Eindruck, nur für mich persönlich leider zu klein. :saint:


    Bin schon immer mit meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mehr als am Limit. Preislich und optisch gesehen, ist der Ateca natürlich der "Burner"

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Vielleicht noch ganz interessant:


    Einige, für mich wichtige Maße fehlten ja noch, die fragte ich bei Seat nach,


    ... einen Anruf von Seat, ein freundlicher Mitarbeiter teilte mir mit:
    Sitzhöhe ist 60,4 cm, die Bodenfreiheit beträgt bei Frontantrieb 176 mm und bei 4Drive 189 mm.


    Am 2 Juli soll ja Markteinführung sein, ich werde dabei sein.

    nette Grüße, Peter :)

  • Der Preis ist definitiv eine Alternative, und ansehen wird ich mir den auch!
    Die Preise für einen T II sind ja schon ganz schön deftig, und unterm Strich ist es die gleiche Konzerntechnik.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Die Autobild hat schon eine Ausfahrt mit dem Ateca gemacht.


    So in weiß durchs Gelände gefällt er mir recht gut. Das Fahrwerk soll wohl keine [lexicon='DCC'][/lexicon] ähnliche Variante haben aber dennoch gut sein.

    nette Grüße, Peter :)

  • Weiß ist keine Farbe, nur ein Zustand (ähnlich der Krämerseele von [lexicon='VW'][/lexicon]-Managern - Außen Blütenweiß, innen Rabenschwarz)

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Guten Morgen @,


    habe soeben den neuen Seat Ateca mal konfiguriert...
    Leider habe ich kein Xenon oder LED Licht bei der Konfi gefunden. Dann gehe ich davon aus das dies nicht vorgesehen (z.Zt.) bei diesem Modell. Oder habe ich da etwas übersehen? Wenn das so ist, ist dieses Fahrzeug leider ein "No Go" für mich...
    Die Augen werden leider auch nicht besser. Für mich lohnt sich ein Aufpreis für "helles Licht" (Xenon oder LED) immer.


    Gruß und einen schönen Tag

  • Hi Tommy,


    hast du dich gut erholt in deinem :urlaub;


    Ich habe mir gerade den Seat Ateca Xcellence mit 190 PS und [lexicon='DSG'][/lexicon] und 4Drive konfiguriert.


    In der Xcellence-Ausstattungslinie sind Voll-LED-Scheinwerfer serienmäßig mit an Bord. Meine Konfiguration lag bei gut 43000 Euro. :fahne:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich habe mir mal einen zusammengestellt, siehe PDF.


    Was mir negativ auffällt, den 150 PS Diesel gibt es nicht in der Kombination Allrad und [lexicon='DSG'][/lexicon], will man beides muß man den 190 PS Diesel ordern und den gibt es nur im Xcellence Modell. :thumbdown:


    Also würde es dann doch ein Benziner mit 150 PS, [lexicon='DSG'][/lexicon] und Allrad werden.

  • Also würde es dann doch ein Benziner mit 150 PS, [lexicon='DSG'][/lexicon] und Allrad werden

    Ich tendiere auch eher zu einem Benziner für mein nächstes Fahrzeug, bei einem [lexicon='SUV'][/lexicon], bin ich da noch etwas unentschlossener. :saint:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Vielleicht den 'kleinen' 1.4 mit Frontantrieb und 150PS ... der ist ja so locker 300 Kilo leichter wie mein jetziger. Das tut Fahrleistung und Verbrauch sicher gut. Hat natürlich weniger Prestige als ein 55K [lexicon='Tiguan'][/lexicon] (falls man sich das leisten will).

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hallo @,


    danke für eure Antworten :thumbup:


    Es lag wohl an meiner Konfi das es einen 150 PS Benziner nicht mit Xenon bzw. LED gab...
    Das hätte ich doch wissen müssen ;):D


    Der "große Diesel" ist auch schon verdammt teuer, aber reizvoll.


    @ Bossel: das Prestige ist mir egal wenn der Preis und vor allen Dingen die Qualität stimmt!


    @Tigerlust: danke der Nachfrage, Urlaub ist immer schön :)

  • Ja, der "große" Diesel wäre mir auch zu teuer, zumal bei Diesel dann noch wieder AdBlue dazu kommt, was mir eh nicht behagt.
    Daher gehe ich innerlich immer mehr zum Benziner, egal welche Marke auch immer.
    Aber beim Ateca wären das 150 PS aus 1,4l Hubraum ;( , den müßte man wirklich testen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ja, der "große" Diesel wäre mir auch zu teuer, zumal bei Diesel dann noch wieder AdBlue dazu kommt, was mir eh nicht behagt.
    Daher gehe ich innerlich immer mehr zum Benziner, egal welche Marke auch immer.
    Aber beim Ateca wären das 150 PS aus 1,4l Hubraum ;( , den müßte man wirklich testen.

    Ich fürchte das sich der geringe Hubraum zu sehr auf den Drehmoment auswirkt. Also eine Testfahrt ist hier dringend zu empfehlen.