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danke - sehr gut recherchiert
Da jedoch auch beim neuen Touran die sogenannten "ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion" bestellbar sind, rechne ich auch beim [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] damit - man muss eben mal wieder Geduld beweisen ... wo doch mein Leasingvertrag im Juli ausläuft
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Da jedoch auch beim neuen Touran die sogenannten "ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion" bestellbar sind, rechne ich auch beim [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] damit - man muss eben mal wieder Geduld beweisen ... wo doch mein Leasingvertrag im Juli ausläuft
Ist denn bei den ergoActive Sitzen auch eine Memory Funktion dabei für mehrere Fahrer?
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gibt es eigentlich eine Farbe, die keinen Aufpreis kostet ? Hab das Uranograu nicht gesehen
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gibt es eigentlich eine Farbe, die keinen Aufpreis kostet ? Hab das Uranograu nicht gesehen
War nicht Weiß ohne Aufpreis?
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Uranograu ist aufpreisfrei , Weiß kostet schon 230€ extra.
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Das ist schon alles traurig. Seitdem Weiß eine Trendfarbe ist, lassen sie es sich vergolden. Früher war Weiß nur für Lieferwagen/Firmenwagen interessant.
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Ob ich das so bis zur Rente zusammengespart kriege??? ...
Naja doch. Habe ja noch 25 Jahre Zeit.
Wieso, wirst du dieses Jahr schon 50?
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Uranograu ist aufpreisfrei , Weiß kostet schon 230€ extra.
Ah danke, die Farbe haben die wohl jetzt nachgereicht
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"aufregend Innovativ" über was könnte man sich denn aufregen, bei der "Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“."
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Nur 5 Farben oder so, dass ist wirklich innovativ. Das traut sich sonst keiner...
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Soooo aufregend ist das ganze für mich wirklich nicht. Keine Ahnung was [lexicon='VW'][/lexicon] damit bezwecken will. "Lust" auf den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] wecken ? Bei den Preisen von jenseits >50.000€ gelingt das bei mir nicht wirklich...
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Da du nicht schreibst, wen bzw. was du genau verglichen hast, kann ich jetzt nur mutmaßen.Ein weiterer Grund könnte der [lexicon='4Motion'][/lexicon]-Antrieb in Verbindung mit dem 7-G-[lexicon='DSG'][/lexicon] sein. Vergleicht man den 150 PS-Diesel im Konfigurator mit dem gleichmotorisierten Pendant ohne [lexicon='4Motion'][/lexicon] und 6-G-Handschaltung, dann wird hier innerorts schon eine Kraftstoffverbrauchsdifferenz von exakt einem Liter angegeben (6,8 vs 5,8 l/100km).
Auf den Verbrauch muss ich nochmal zurück kommen:
[lexicon='Tiguan II'][/lexicon]
2.0 TSI [lexicon='4MOTION'][/lexicon] BM Tech. 132kW (180 PS) 7-Gang [lexicon='DSG'][/lexicon], Effizienzklasse D innerorts 9,1l. <> Passat 2.0 TSI [lexicon='4MOTION'][/lexicon] BM Tech 206 kW (280 PS) . 6 Gang [lexicon='DSG'][/lexicon] Effizienzklasse C innerorts 9,0l.Wie kann das sein? Effizienzklasse schlechter 100 PS weniger, aber 0,1l mehr ??? Bei einem 7-Gang [lexicon='DSG'][/lexicon]??
Anderes Beispiel:
[lexicon='Tiguan II'][/lexicon]
2.0 TDI BM Tech OHNE [lexicon='4MOTION'][/lexicon] 110 kW (150 PS) 6-Gang Schaltgetriebe Effizienzklasse A innerorts 5,8l <> Passat bei gleichem Motor, gleichem Getriebe ohne [lexicon='4MOTION'][/lexicon] Effizienzklasse A+, innerorts 4,8lWas ist hier? Das + fehlt bei der Effizienzklasse und 1,0l mehr ???
Letztes Beispiel:
[lexicon='Tiguan II'][/lexicon]
2.0 TDI [lexicon='4MOTION'][/lexicon] BM Tech. 110kW (150 PS) 7-Gang [lexicon='DSG'][/lexicon] Effizienzklasse B innerorts 6,8l <> Passat 2.0 TDI SCR [lexicon='4MOTION'][/lexicon] BM Tech 176 kW (240 PS) 7-Gang [lexicon='DSG'][/lexicon] Effizienzklasse B innerorts 6,5lDer [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] hat die selbe Effizienzklasse, aber 90 PS weniger als der Passat, verbraucht aber 0,3l mehr ???
Das passt doch alles nicht. Da ist doch was faul oder?
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Moin,
grundsätzlich sehe ich da erst einmal die Karosserie-Form als eine Ursache für die erheblich schlechteren Werte an.
Wie sieht es denn mit den Leergewicht der verschiedenen Fahrzeuge aus?
Und grundsätzlich stelle ich für [lexicon='VW'][/lexicon] selbst alles in Frage, was die an Angaben machen. (+ Konfig. [lexicon='Tiguan II'][/lexicon])
Nach dem Interview (H. Müller) in den USA, glaube ich, dass [lexicon='VW'][/lexicon] in Wolfsburg immer noch in der Annahme ist, alles richtig gemacht zu haben.
Und unsere Regierung und dass "KBA" nicken doch sowieso alles ab. Da bin ich froh, dass die USA sich nicht so ver......n lässt.
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Ja, das Gewicht des [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] ist unter Umständen ein wenig höher als das des Passats.
Passat Alltrack: 1677 kg
[lexicon='Tiguan II'][/lexicon]: 1645 - 1862kg -
(einige Beispiele)
Das passt doch alles nicht. Da ist doch was faul oder?
Warum ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mehr als ein vergleichbarer Passat verbraucht, wurde ja bereits erklärt. Dich irritiert offenbar aber auch die undurchsichtige und auf den ersten Blick nicht nachvollziehbare Einstufung der Fahrzeuge in die verschiedenen Energieeffizienzklassen.
Nun, dazu sollte man wissen, dass die Einstufung neben den Verbrauch auch von weiteren Faktoren abhängt. Falls du Details darüber wissen möchtest, empfehle ich dir die folgenden Seiten:
PKW-Label
- und -
PKW-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung -
Ich finde es echt spaßig, dass der Konfigurator täglich neue Dinge offenbart,
Die aber vielleicht am Tag drauf schon wieder weg sind und umgekehrt.
Heute sind die beiden R-Pakete wieder da!
Die abgebildete 20" Felge Suzuka ist aber nirgends zu finden, sondern der Text beschreibt die 19" Sebring,
Laut Preisliste kostet Suzuka nochmal knapp 500 EUR extra.
Aber keiner weiß, ob das auch für beide Pakete gilt.
Ich fühle mich schon ein wenig wie ein Versuchskaninchen, zumal ich lieber heute als morgen die Bestellung auslösen würde.
Bedenken habe ich da keine, weil ja alle Teile schon mal irgendwo anders verbaut waren und mittlerweile funktionieren sollten... -
Moinsen Zusammen,
mir hat jemand erzählt das der Konfigurator erst in ein paar Wochen richtig funktionieren soll.
Hängt wohl mit der Produktion der einzelnen Komponenten zusammen.
Könnte so bis Anfang April dauern -
Ich hatte einige Tiger in Meine Garage bei meinauto.volkswagen.de geparkt.
Keines ist mehr liefer/baubar neue Konfigurationen werden jetzt immer teuerer, es fing an mit ca 44T€ und jetzt bin ich bei knapp 47T€.Aber ich muß jetzt auch mal etwas positives bemerken.
In meinen Unterlagen befindet sich der Konfigurationsausdruck zu meinem jetzigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], Endpreis war 44250 €, wir reden jetzt nicht vom Kaufpreis und es handelt sich um ein CUP Sondermodell.
Wenn man nun bedenkt das der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 ja viel besser ausgestattet ist, [lexicon='VW'][/lexicon] auch seit meinem Kauf (Juni 14) Preiserhöhungen gemacht hat, dann ist ein jetziger Konfiguratorpreis von knapp 47000€ gar nicht sooooo dramatisch.