Abgasskandal bei VW

  • Ich hab meinen Dienstag zur Inspektion angemeldet, bekomme dabei auch die neue Software... schaun mer mal ...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)


  • Zitat:
    Jones Day hat laut einem Bericht beteuert, dass [lexicon='VW'][/lexicon]-Chef Matthias Müller keine Kenntnisse von der Betrugssoftware hatte,
    bevor der Einsatz von Schummel-Software öffentlich wurde. [lexicon='VW'][/lexicon] will keine Stellung nehmen.
    Ende. :nix_sehen:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Heute meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wieder abgeholt, ich kann mich als Hellseher einschreiben lassen. kdsdf

    Hallo,
    doch doch, und ehrlich hast du was anderes erwartet, habe ich etwas anderes erwartet? Nein.


    ich werde am Montag meinen Tiger wieder abholen, mit gewechselten Rädern, erledigtem Service und der Mitteilung das man im Fehlerspeicher nichts findet und sich erneut an [lexicon='VW'][/lexicon] wendet.
    Warum schreibe ich erneut, nun weil ich bei vorherigen Gesprächen verstanden hatte das man es schon getan hätte und das jetzt jemand von [lexicon='VW'][/lexicon] vor Ort wäre. Das ist aber wohl nicht der Fall und es klang auch so als wüßte [lexicon='VW'][/lexicon] noch nichts von meinem Ansinnen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    mit dem Hinweis das eine Antwort bis zu 14 Tage dauern kann. :brav:

    nette Grüße, Peter :)

  • Heute meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wieder abgeholt, ich kann mich als Hellseher einschreiben lassen. kdsdf

    mit dem Hinweis das eine Antwort bis zu 14 Tage dauern kann. :brav:

    ...und davon ist dein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auch noch nicht wieder in dem Zustand, wie du es gekauft hast und mit vielen Euro's bezahlt hast. hrthz

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • kdsdfaysffhg:happy2:fxgnfgxn


    Zitat:
    Die CO₂- und Verbrauchswerte einiger Volkswagen-Modelle werden künftig etwas höher ausfallen als bisher.


    Der Konzern will damit dem Schummel-Image nach dem Diesel-Skandal etwas entgegensetzen.


    Beliebt macht sich [lexicon='VW'][/lexicon] damit bei der Konkurrenz nicht - die vollständige Ehrlichkeit bedeutet der Schritt aber auch nicht.
    Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Beliebt macht sich [lexicon='VW'][/lexicon] damit bei der Konkurrenz nicht - die vollständige Ehrlichkeit bedeutet der Schritt aber auch nicht.

    Und bei mir auch nicht.

    nette Grüße, Peter :)

  • Es war doch schon immer viel einfacher mit dem Finger auf Andere zu zeigen,
    anstatt seine eigene Unzulänglichkeit zu zugeben!


    Ich bin froh den Schummeldiesel los zu sein, auch wenn andere EU6 auch leidlich fehlinterpretieren.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Ich bin froh den Schummeldiesel los zu sein

    Ja, ich glaube das geht mittlerweile ganz vielen [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrern so....


    Obwohl "Schummeldiesel" schon milde ausgedrückt ist, da zeigt die [lexicon='VW'][/lexicon] "Medienmaschinerie" schon seine Wirkung.


    Ich halte hier das Wort "Betrugsdiesel" für wesentlich angemessener. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Braunschweig
    Ein Autohaus, das ein Auto der VW-Tochter Skoda mit Abgas-Schummel-Software verkauft hat, muss das Fahrzeug zurücknehmen und dem bisherigen Besitzer den Kaufpreis erstatten. Das Landgericht Braunschweig gab dem Kläger und Besitzer des Wagens am Mittwoch recht und entschied, dass der Kaufvertrag rückabgewickelt werden muss. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,
    doch doch, und ehrlich hast du was anderes erwartet, habe ich etwas anderes erwartet? Nein.


    ich werde am Montag meinen Tiger wieder abholen, mit gewechselten Rädern, erledigtem Service und der Mitteilung das man im Fehlerspeicher nichts findet und sich erneut an [lexicon='VW'][/lexicon] wendet.
    Warum schreibe ich erneut, nun weil ich bei vorherigen Gesprächen verstanden hatte das man es schon getan hätte und das jetzt jemand von [lexicon='VW'][/lexicon] vor Ort wäre. Das ist aber wohl nicht der Fall und es klang auch so als wüßte [lexicon='VW'][/lexicon] noch nichts von meinem Ansinnen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Moin,
    melde mich mal zurück. Die Erfahrung, dass mein Händler sich an bestimmte Gespräche nicht erinnern kann, oder will, habe ich auch schon gemacht. Ich führe über jedes Gespräch ein Gesprächsprotokoll, mache mir Notizen auf dem Werkstattauftrag, lasse mir diese von dem Meister abzeichnen, kopiere mir die Werkstattaufträge und hefte diese ab. Wenn ich bei meinem :D das Auto wegen eines Mangels abgebe um diesen beheben zu lassen, muss ich den Werkstattauftrag bei Abholung abgeben, das bedeutet, ich hätte ohne die von mir gemachte Kopie nichts in der Hand.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • kuizkzuk


    Braucht nur über Tante Google "Problem nach Softwareupdate eingeben" [lexicon='Tiguan'][/lexicon] oder Golf oder Passat.


    Interessante Berichterstattung, die für mich persönlich bedeutet: Finger weg vom Update :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Celle Die erstinstanzlichen Entscheidungen der Gerichte sind uneinheitlich, daher wird mit grundsätzlicheren Urteilen in höheren Instanzen gerechnet.


    Bislang hat [lexicon='VW'][/lexicon] für rund 60 Prozent der Fahrzeuge die Freigaben zur Umrüstung durch das zuständige Kraftfahrtbundesamt (KBA) und will allen betroffenen [lexicon='VW'][/lexicon]-Besitzern bis Ende des Jahres Lösungen anbieten.


    bigbeifall --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- bigbeifall

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Ein US-Anwalt hat einen Dreh gefunden, mit dem Diesel-Fahrzeughalter in Europa Entschädigungen von [lexicon='VW'][/lexicon] fordern könnten.

    • Die VWs mit der Tricksoftware hätten ihm zufolge nicht verkauft werden dürfen. Er beruft sich auf eine EU-Richtlinie.
    • Die Rechtsauffassung der Kanzlei ist aber umstritten. Kämen die Kläger durch, müsste VW weit mehr zahlen als in den USA.


    Warum das wichtig ist: Der Wert der betroffenen Fahrzeuge dürfte durch den Skandal deutlich gesunken sein.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr