Abgasskandal bei VW

  • Noch ein paar Nachrichten, die nicht besser werden, eine aus dem Innland, eine aus dem Ausland.




    Sorry wegen der Werbung.



    Ich frage mich wie lange [lexicon='VW'][/lexicon] das noch aushalten und was das für die Zukunft bedeutet.
    Jedenfalls würde ich genauso stur wie [lexicon='VW'][/lexicon] sein, wenn es um den Neuwagenkauf geht.

    nette Grüße, Peter :)

  • Noch ein paar Nachrichten, die nicht besser werden, eine aus dem Innland, eine aus dem Ausland.

    Aktien sind logisch immer mit einem gewissen Risiko verbunden, dadurch dass der Verlust in diesem Fall jedoch durch technische Manipulation bzw. Betrug entstanden ist, finde ich die Klage des Bundeslandes Bayern als berechtigt. Wie in diesem Artikel schon erwähnt, wird diese Klage weitere nach sich ziehen. Die Existenz des [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzerns wird in eine bedrohliche Schieflage geraten. Bedauerlich ist nur, dass evtl. Arbeitsplätze verloren gehen und Familien in ihrer Existenz bedroht sind. Die eigentlichen Verantwortlichen suhlen sich in Selbstgefälligkeit und Geld, tun so, als ob sie von nichts gewusst haben. Die bisherige Steigerung der Verkäufe für das erste halbe Jahr 2016 des Konzerns sind in meinen Augen auch geschönt und nur durch hohe Rabatte und sonstigen Aktionen erreicht worden.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Sicher haben Börsennotierte Unternehmen gewisse Informationspflichten, aber wenn jetzt jeder Investor, der aufs falsche Pferd gesetzt hat, sein Geld zurückwill können wir [lexicon='VW'][/lexicon] dichtmachen.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Sicher haben Börsennotierte Unternehmen gewisse Informationspflichten, aber wenn jetzt jeder Investor, der aufs falsche Pferd gesetzt hat, sein Geld zurückwill können wir [lexicon='VW'][/lexicon] dichtmachen.

    Das Problem besteht ja da drin, dass [lexicon='VW'][/lexicon] die Wahrheit verschleiert hat, darum hatten die Aktionäre zu spät die Möglichkeit zu reagieren.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Sorry,
    Ich kann da keine Doppelmoral erkennen.
    Das eine sind Länderinteressen, das andere geht den Bund an.
    Na klar ist es eine Riesensuaerei, wenn der Wähler leer ausgeht und der bayerische Staatssäckel gefüllt wird, aber die klagen eben.
    Wer Geld haben will, wird wohl um eine Klage nicht herumkommen, so ist das nun mal bei uns...

  • Ein Skandal, diese öffentlichen Diskussionen, die Unsicherheit hervorrufen! [lexicon='VW'][/lexicon] sollte gegen alle diese Foren und Schreiberlinge eine Unterlassungsklage erheben und Schadenersatz fordern !! :/

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)


  • Interessant finde ich auch folgenden Absatz:


    Zitat:


    Bislang ist die Umrüstung eine freiwillige Aktion für [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden. Der Bescheid des KBA dafür erging an den Konzern, nicht an die Autobesitzer. Niemand könne sie zwingen, sagt Rother. Verweigerten sich diese, werde der Abgasskandal zu einem politischen Problem. Letztlich könnten dann auf deutschen Straßen bis zu 2,5 Millionen Fahrzeuge als Dreckschleudern weiterfahren - ein unhaltbarer Zustand für Verkehrsminister Alexander Dobrindt.


    Zitat Ende.


    Die können meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] überhaupt nicht an die "Leine" legen. uikzm

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • [lexicon='VW'][/lexicon] lehnt Garantie für umgerüstete Dieselmodelle ab
    Genauso habe ich [lexicon='VW'][/lexicon] und auch meinen :D kennengelernt. Nach dem Verkauf kommt nichts mehr. Technische Mängel sind mit einem mal der derzeitige technische Stand der Serie. Man versucht mit schwammigen Argumenten den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Selbst nach der nachgewiesenen Abgasschummelei bleibt eine Arroganz, die zum Himmel stinkt <X .

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Ein Skandal, diese öffentlichen Diskussionen, die Unsicherheit hervorrufen! [lexicon='VW'][/lexicon] sollte gegen alle diese Foren und Schreiberlinge eine Unterlassungsklage erheben und Schadenersatz fordern !!

    Der Skandal ist doch, dass [lexicon='VW'][/lexicon] 2,5 Mio Kunden mit manipulierten Abgaswerten hinter das Licht geführt hat.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Der Skandal ist doch, dass [lexicon='VW'][/lexicon] 2,5 Mio Kunden mit manipulierten Abgaswerten hinter das Licht geführt hat.

    Meine Antwort war purer Sarkasmus ...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Selbst nach der nachgewiesenen Abgasschummelei bleibt eine Arroganz, die zum Himmel stinkt .

    Hi Stoerte,


    und genau wegen dieser Arroganz, habe ich [lexicon='VW'][/lexicon] den Rücken gekehrt.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.