Beiträge von mike_h

    Hay
    Mit der App auf dem Iphone kann ich folgendes Einstellen
    Abfahrtszeit
    Kompfortstufe
    Laufzeit
    Status abfragen


    ich hoffe dies hilft weiter.
    Im Winter habe ich dies auf 30 Minuten Laufzeit mit Komfortstufe 5 und der gewünschten Abfahrtzeit eingestellt.
    Für den Sommer Modus habe ich es noch nicht getestet weil es noch nicht gebraucht wurde.

    Hay
    Ich verstehe einiges nicht mehr.
    Die Hersteller haben etwas in den Umlauf gebracht was nicht gesetzlichen bestimmungen entspricht.
    Folge Kosten habe diese zu leisten, oder den Artikel zurücknehmen.


    Wenn jemand eine Maschine in den Umlauf bringt und diese nicht der aktiellen Maschinenrichtlinie entspricht, kann und wird das Gewerbeaufsichtsamt tätig wenn diese davon Erkenntnis erlangen. Dann stehen auch nicht viele Optionen zur Verfügung nachbesserung oder das Produkt muss auf Kosten des Herstellers vom Markt genommen werden. Die Nachbesserungen, wie man überall lesen kann entspricht nicht der Gesetzlichen Norm.

    Hay
    Habe mir auch die Mühe gemacht.
    Hier is meine Bestellung


    Marke: [lexicon='VW'][/lexicon]-PKW
    Modell: AD148T [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Highline [lexicon='4MOTION'][/lexicon] BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)
    Fahrgestellnummer:
    Farbe; H7H7 Atlantik Blue Metallic
    Innenausstattung: BG Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/Stormgrey
    Mehrausstatung: 9S8 Active Info Display, mehrfarbig, verschieden Info-Profile wählbar
    WDD Adaptive Fahrwerksreglung [lexicon='DCC'][/lexicon]
    PRY Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistnt 2Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"
    1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entrieglung
    1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
    WD1 Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
    QV3 Digitaler Radioempfang [lexicon='DAB'][/lexicon]+
    PEL "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
    0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
    PF4 Fahrerassistenz-Paket "Plus"
    WFH Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
    PST Gepäckraumbeleuchtung inkl. 230-V-Steckdose im Gepäckraum
    YOU "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
    WCS Lederausstattung "Vienna mit Top-Komfortsitzen von
    FC1 mit Individualeinbau
    PM5 Multifunktiond-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar, mit Schaltwippen
    77G Navigationsdaten für Europa auf internen Speicher
    ZNC Navigationssystem "Discover Pro"
    3CX Netztennwand
    9JC Raucherausführung
    PFX Reserverad gewichts- undplatzsparend, 18 Zoll
    WIE R-Line "Exterier", Volkswagen R
    9VC Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer
    WHA Standheizung ind -lüftung
    9ZK Telefonschnittstelle "Business"
    WTO Top-Paket
    KA6 Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
    WQ1 Verkehrzeichenerkennung
    9WX "Volkswagen Media Control" und App-Connect
    PW2 Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    UI2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN


    Dieses soll auch für einige Zeit unserer Begleiter sein.
    Habe 120.000 km mit meinem Scenic in 10 Jahren gefahren.
    Habe zur Zeit 85.000 km auf meinem Nissan Juke (Spassauto)
    Der Nachfolger soll auch wieder ca. 10 Jahre mein begleiter sein.
    Habe in den letzten Jahren beruflich bedingt einige Fahrezeuge durch Sixt ausprobieren dürfen.
    Hatte gute erfahrungen mit den letzten [lexicon='VW'][/lexicon] Modellen gemacht.
    Seid der Bestellung habe wir auch inzwischen eine ausgedehnte Probefahrt gemacht, auch meine Frau fühlte sich in dem Wagen gut aufgehoben und Sie kam mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gut zurecht.

    Hay
    Ich habe einiges mitgelesen.
    Ich kenne einige die verschieden Herrsteller/Händler auf Kaufrückabwicklung verklagt hatten.
    Also wurden die nach Normfahrten von Gericht veranlasst, ohne das der Besitzer dabei sein darf.
    Auto wurde abgeholt und nach eine Woche vor der Tür abgestellt.
    Bilanz vom Gericht es dürfen Abweichungen von bis zu 20% sein, das muss der Käufer wegstecken.


    Ich denke alle Herrsteller schreiben in Ihre Hochglanzbroschüren Dinge hinein, die den Verbrauch oder den Ausstoß betreffen nicht die Wahrheit sagen.
    Es wird einfach schön geschrieben.
    Ich denke auch die wenigsten von uns Autofahren haben den Verbrauch die in den Broschüren beschrieben sind, oder?
    Wir Kunden lassen uns doch gerne von der Industrie blenden, denn wer denkt das MC... gesunde ernährung ist, dem ist auch nicht mehr zuhelfen.
    Oder glaubt ihr alle der Werbung (ich denke da insbesonder an die alte Werbung von OB-denn es nimmt es da auf wo es passiert- Bild der OB liegt in der Innenhand).


    mfg Michael

    Ich hoffe das Du nicht recht behälts, denn ich würde gerne vorher lesen.
    Denn ich denke das noch einige Fragen offen sind wenn Du dies gelesen hast.


    Besondersmitdemfallenvomband.gehtgarnicht.


    mfg
    mike