Abgasskandal bei VW

  • Moin Zusammen,


    das jetzt ein paar Tage vergangen sind hat sich meine Meinung über die ganze Sache von Unentschlossen in Entschlossen gewandelt. Ich bleibe meinem Tiger treu. Jeden Moren wenn ich mich auf den Weg zur Arbeit mache, stelle ich fest wie sehr ich dieses Auto liebe. Scheiß was auf den Dreck mit dem Motor, die Jungs werde eine Lösung finden, und ich mit meinem :)
    Klar ist die Aktion mehr als Schei....gewesen :watschen; ,
    aber nicht nur die Packkordel macht das Packet aus.
    Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wer von den anderen Autobauern sündenfrei ist, werfe den ersten Stein.


    [lexicon='VW'][/lexicon] wird Verluste machen. Sie werden meiner Meinung nach einen Kredit aufnehmen, damit sie die Last mit übers Jahr 16 nehmen können.
    Das heißt, wenn ich als Unternehmen Verluste mache, geht auch meine Steuerlast ins Minus.
    Mal sehen, ob die schwarze Null noch bleibt . Wann waren Wahlen?


    Ja, wie @ grinch auch schon sagte, es geht gar nicht mehr um die Technik und was in Zukunft passiert. Hauptsache man schafft sich ein sanftes Ruhekissen.
    Jetzt haben die Amis eine Wunde aufgemacht ( die Gründe kann sich jeder denken) , die schon Jahre lang vorhanden war und eitert und alle drehen nun durch.

    Ihr sprecht mir aus der Seele! Warum wird hier schon darüber diskutiert wann [lexicon='VW'][/lexicon] Pleite ist und wie enttäuscht ICH doch bin von den BÖSEN [lexicon='VW'][/lexicon]-Mitarbeitern bin. Es werden hier Halbwahrheiten geteilt bevor überhaupt nur einer von uns sein Auto in der Werkstatt hatte und von der Lösung objektiv berichten kann.


    Wobei von objektiv bei der hier Veranstalteten Vorverurteilung wohl nicht mehr die Rede sein kann.


    Fakt ist das [lexicon='VW'][/lexicon] eine Software in verschiedene Modelle des Konzerns eingebaut hat die so nicht richtig ist....PUNKT....Alles was die Beseitigung und auch die Zukunft des Schadens an PKW und Konzern angeht ist doch bis jetzt nur Spekulation!


    Leider wird dieses Verhalten der enttäuschten auch noch von der Presse unterstützt und keiner der IDIOTEN merkt das mittlerweile nicht nur [lexicon='VW'][/lexicon] der betroffene sein wird, sondern darüber hinaus auch noch die gesamte Zulieferindustrie und die Marke "Made in Germany" noch dazu. Hat sich eigentlich mal einer von euch der auf den Zug der Halbwahrheiten aufgesprungen ist darum Gedanken gemacht was mit den hundert tausenden Arbeitern der Zulieferindustrie geschieht?


    NEIN, Hauptsache ICH bin persönlich enttäuscht worden......

  • Ist das nicht klasse!
    Da haben die Damen und Herren im Bundestag doch genug Nebelkerzen werfen können,
    [lexicon='VW'][/lexicon]-Skandal - Asylantenstrom - Griechenlandhysterie, und winken mal eben ganz schnell die
    neue Vorratsdatenspeicherung durch (und das obwohl fast alle wirklichen Experten davon abgeraten haben!).


    Die Medien haben ENDLICH wieder mal genug Material um jede Menge ihrer Halbwahrheiten unters Volk zu streuen,
    und Pseudo-Experten wissen jetzt ALLES und haben ganz tolle Ratschläge.
    Rechtsanwälte proklamieren das man sich bei denen melden soll wegen dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Debakel - schnell mal eine neue Einnahmequelle eröffnen,
    denn man kann ja kein schnelleres Geld verdienen als mit verunsicherten Menschen (früher nannte man das Oma-Trick an der Haustüre).


    Ich weiß gar nicht was schlimmer ist, die Waffenindustrie die ganz offen Gewinne mit Krieg und Tod verdienen,
    oder dieses hinterfotzige Gesindel das mit fadenscheinigen Methoden hinten rum, und staatlich sanktioniert, den Menschen das Geld aus der Tasche zieht.


    Man kann gar nicht so viel Essen wie man Kotzen kann.
    Und die arschige Faltentante mit ihren Hängebäckchen, ich kann das Geseich in den Medien nicht mehr hören,
    ist ja schlimmer als der misslungene Animateur-Versuch einer Polonaise bei Komapatienten zu versuchen.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Hi


    @The Grinch du hast recht! Jedoch Waffen zu verkaufen ist schlimmer. dann kommt ert mal nee ganze Zeit gar nichts. Dann immer nochn nichts. Dann erst Betrug mit den neumodischen Omas Haustürtricks. ;)

  • Ich weiß gar nicht was schlimmer ist, die Waffenindustrie die ganz offen Gewinne mit Krieg und Tod verdienen,
    oder dieses hinterfotzige Gesindel das mit fadenscheinigen Methoden hinten rum, und staatlich sanktioniert, den Menschen das Geld aus der Tasche zieht.

    Auch [lexicon='VW'][/lexicon] hat Subventionen für die Produktion von abgasarmen Dieselfahrzeugen erhalten.
    Gruß Stoerte

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • [lexicon='VW'][/lexicon] wird Verluste machen. Sie werden meiner Meinung nach einen Kredit aufnehmen, damit sie die Last mit übers Jahr 16 nehmen können.
    Das heißt, wenn ich als Unternehmen Verluste mache, geht auch meine Steuerlast ins Minus.
    Mal sehen, ob die schwarze Null noch bleibt . Wann waren Wahlen?

    Die drei führenden Ratingagenturen Standard & Poor`s, Mood`ys sowie Fitch prüfen, [lexicon='VW'][/lexicon] in der Kreditwürdigkeit herabzustufen. Schon für die Mitarbeiter von [lexicon='VW'][/lexicon] hoffe ich, dass [lexicon='VW'][/lexicon] Kredite bekommt, wenn es dann tatsächlich so weit sein sollte. Sollte es keine Kredite geben, wird es ganz sicher Subventionen geben, um Arbeitsplätze zu erhalten.
    Gruß Stoerte

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte



  • Zitat



    In einer konzerneigenen Mitarbeiterzeitung veröffentlichte die Volkwagen AG zuletzt ein schonungsloses Schuldeingeständnis. Die Unternehmensführung räumte dabei auch einen enormen Vertrauensverlust ein. Gleichzeitig versprach der Autohersteller, mit aller Kraft um die Gunst der Kunden kämpfen zu wollen.
    "Das wichtigste Teil kaputt gemacht"
    Auf einer ganzen Zeitungsseite stehen über dem blau-weißen [lexicon='VW'][/lexicon]-Logo folgende Worte: "Wir haben das wichtigste Teil unserer Autos kaputt gemacht: Ihr Vertrauen. Wir haben gerade einen großen Fehler gemacht. Wir haben Ihr Vertrauen beschädigt. Vertrauen, das wir über 60 Jahre aufgebaut haben. Jedes Mal, wenn Sie eines unserer Fahrzeuge gekauft haben, haben Sie an uns geglaubt. Und trotzdem haben wir Sie nun enttäuscht. Darum werden wir jetzt vor allem eins tun: auf unsere Worte Taten folgen lassen. Denn wir werden eine Lösung für jeden betroffenen Kunden finden. Und wir werden nicht aufhören zu arbeiten, bis wir Ihr Vertrauen wiedererlangt haben."


    Zitat Ende.


    Ja dann mal :arbeeit:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo @,


    ich wäre auch durchaus bereit einen "neuen [lexicon='VW'][/lexicon]" zu kaufen....
    Aaaaaaber dann, müste der Konzern mir schon beim Preis sehr entgegenkommen!
    Bzw. den "Skandaltiger" für einen sehr guten Kurs in Zahlung nehmen...


    Also, erst mal abwarten. Es wird sicher für die betroffenen eine "Sonderaktion" geben, könnte ich mir vorstellen.

  • Also, erst mal abwarten. Es wird sicher für die betroffenen eine "Sonderaktion" geben, könnte ich mir vorstellen.

    Jepp, davon gehe ich auch aus und auch davon das die nachgebesserten Auto nicht "schlechter" werden, das wäre dann ja die Krone auf dem Faß. :D

    nette Grüße, Peter :)

  • ... ich könnte mir auch vorstellen, bei einem vernünftigen Preis, ein anderes [lexicon='VW'][/lexicon]-Modell zu fahren.
    Es muss nicht wieder [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sein...
    Nicht unbedingt !

  • nette Grüße, Peter :)

  • Hallo @,


    ich wäre auch durchaus bereit einen "neuen [lexicon='VW'][/lexicon]" zu kaufen....
    Aaaaaaber dann, müste der Konzern mir schon beim Preis sehr entgegenkommen!
    Bzw. den "Skandaltiger" für einen sehr guten Kurs in Zahlung nehmen...


    Also, erst mal abwarten. Es wird sicher für die betroffenen eine "Sonderaktion" geben, könnte ich mir vorstellen.

    Ich habe von meinem :D einen Preis für meinen Gebrauchten 500,00 € unter Schwacke angeboten bekommen, auf einen neuen Tiger Modell 2015 einen Rabatt von ca. 24% angeboten bekommen. Liege allerdings mit meinem :D noch wegen einer anderen Sache im Clinch. Würde ich das Angebot annehmen, hätte mein :D 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Gruß Stoerte

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Hier mal ein kleines Beispiel, bezüglich Wertverlust wegen dem Abgasskandal.


    kuizkzuk


    Habe ich geparkt am 14.10.2015 zum Angebotspreis von: 47.380 EUR Preis jetzt aktuell: 38.980 EUR!!!


    So etwas habe ich in den vergangenen 3-4 Jahren beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht beobachten können. hrthz


    Ich habe noch mehr solcher massiven Preissenkungen. Neupreise immer von 50000 EUR -55000 EUR.


    Paradiesische Rahmenbedingungen für Schnäppchenjäger. Alptraum für Verkäufer und Kunden, die ihr Fahrzeug in Zahlung geben möchten. :nix_sehen:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Moin Jörg,da ist er.
    Gruß Stoerte

    Hier hat NUR Spanien den Kunden ein Lockmittel angeboten, aber Volkswagen in Deutschland hat dafür KEINE Subventionen bekommen!
    Und Spanien muss so reagieren, schließlich haben die es ja auch jahrelang geschafft mittels Misswirtschaft ihr Land ähnlich zu
    ruinieren wie die Griechen oder Portugiesen!
    Oh, und die EU sollte auch Spanien bitten die vielen Subventionsmillionen zurück zu zahlen, für Misswirtschaft und Korruption im Lande.
    Man könnte aber der Einfachheit gegenseitig aufrechnen, wenn dann so neunmal kluge Politiker einfach mal die Fresse halten würden.


    Deutschland hat ja auch schon oft genug "Subventioniert", z.B. um Fahrzeuge mit Katalysator nach zu rüsten oder neu zu kaufen.
    Nachweißlich waren die Nachrüstungen oft nach zwei/drei Jahren für den Mülleimer.


    Und immer noch lamentieren wir um den heißen Brei!
    Noch weiß niemand wie die Lösung des Problems wirklich aussehen wird, ob die Fahrzeuge ihre Einstufung verlieren, oder Leistung,
    oder Wertverlust oder oder oder.


    Wir verlassen uns auf die Medien, die nur Verkaufen wollen, auf Experten, die selbst nicht wissen wie die Schummel-Software funktioniert,
    und auf die Stille Post im Internet - GAAAANZ TOLL!


    Ich muss mal schnell in den Keller meinen Aluhut verstärken gehen.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Habe ich geparkt am 14.10.2015 zum Angebotspreis von: 47.380 EUR Preis jetzt aktuell: 38.980 EUR!!!

    Na ja, die 47.380 € waren ja auch schon vorher ein Fantasiepreis, der nie zu erzielen war.
    Selbst den neuen Preis kann man schon mehr als selbstbewußt nennen, auch ohne diesen Abgasbetrug noch zu teuer.

  • Moin Grinch,


    hattest Du noch genug Alu im Keller, um Deinen Hut zu verstärken?
    Spanien hat Dieselfahrzeuge welche die Spanier gekauft haben pro Fahrzeug mit 1000,-€ subventioniert, diese Subvention ist [lexicon='VW'][/lexicon]-Spanien zu gute gekommen. [lexicon='VW'][/lexicon] wird diese Subvention an Spanien zurückzahlen, weil die Spanische Regierung sich verschaukelt fühlt. Was hat die EU damit zu tun, wenn [lexicon='VW'][/lexicon] die Spanier verschaukelt hat?
    [lexicon='VW'][/lexicon] hat weltweit ca. 600.000 Mitarbeiter in Spanien, Italien, USA, China und sonstwo auf der ganzen Welt. Wenn eines dieser Länder [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrzeuge subventioniert um den Absatz anzukurbeln, ist es zum Vorteil für den [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern, weil der Absatz angekurbelt wird, zu dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern gehört u. a. auch [lexicon='VW'][/lexicon] Deutschland.
    Es ist egal, wie die Hardliner hier im Forum sich alles schön reden.
    Fakt ist: [lexicon='VW'][/lexicon] hat nicht nur Millionen von Kunden betrogen, sondern auch einen Schatten auf das Qualitätssiegel Made in Germany geworfen.
    Die alten Männer die [lexicon='VW'][/lexicon] geführt haben sollen, wie der kleine, dicke Führer in Nordkorea seinen Staat führt, haben horrende Gehälter bezogen und ihr Schäflein im Trockenen. Betrogen ist der kleine Mann, wie z. Bsp. die Kunden, die Aktionäre da die [lexicon='VW'][/lexicon]-Aktie derzeit um 35 % gefallen ist, die Arbeitnehmer die entlassen werden oder in Kurzarbeit gehen müssen.


    Gruß Störte

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte