Wie oft seht ihr einen Tiguan?

  • ...also ohnen Euren eigenen, meine ich. Warum ich mich das Frage? Also ich sehe hier im Vekehr pausenlos Tiguans. Egal ob ich unterwegs bin, an der Ampel warte, auf dem Parplatz einen Platz suche oder einfach nur im Café am Strassenrand sitze und den Verkehr beobachte. Gestern habe ich mal nach den Statistiken gesucht, es sieht so aus als wäre der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] das 20. meist verkaufte Auto in Frankreich in 2012! Wenn man bedenkt das hier in den Top 20 >50% Peugeot/Renault/Citroen ist, dazu noch etwas Dacia und der Golf/Polo, dann ist das doch bemerkenswert.


    Nun dachte ich vor meinem Urlaub letzten Monat in Deutschland, boah super ey, da sehe ich dann noch mehr Tiguans. Aber nix, ich war eher enttäuscht. Habe zwar einige gesehen, aber es hat sich in Grenzen gehalten. Eher eine Randerscheinung zwischen all den BMWs, Mercedes und sonsitgen anderen Kleinwagen. Ist der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] denn so selten in Deutschland?

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hallo,
    ich sehe am Tag so etwa 5 Tiguane, wobei es auch Tage ohne Tiger gibt.
    Dafür sehe ich jeden Tag mehr Dacias, mindestens einen jeden Tag aysffhg

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin @all,
    das klingt ein wenig nach "selektiver Wahrnhemung" jiouihui


    Nun zum Thema: hier in der Ecke fahren verhaltnismäßig viele Tiguane auto_kaefer.gif


    in meiner unmittelbaren Nahcbarschaft sind es schon 5, im Ort noch mehr, ... :D

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Ohne zu übertreiben sehe ich täglich wirklich sehr viele Tiguans.


    Alleine auf unserem Mitarbeiterparkplatz stehen 2 weiße und ein schwarzer -Line, dazu kommt noch ein schwarzer Track & Field.


    Auch auf der Straße fahren wirklich sehr viele, scheint bei mir in Oberösterreich ein sehr beliebtes Auto zu sein. Wir sind halt auch über 3000 Leute bei mir in der Firma die eine [lexicon='VW'][/lexicon] Aktion nutzen konnten.

  • Hi,


    hängt sicher auch viel damit zusammen, wie oft man auf den Straßen unterwegs ist. :whistling:


    Ich sehe hier bei mir in der Region regelmäßig welche.


    Überwiegend schwarz und weiß auch noch Silber und fast ausschließlich S&S. :rolleyes:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo liebe Leutz!


    Mir geht es eher so wie Leguan schreibt : selektive Wahrnehmung.


    Bevor ich letztes Jahr mich mit all den Leuten hier am Edersee getroffen habe, sind mir immer die Tuaregs aufgefallen. (Teures Auto für [lexicon='VW'][/lexicon])


    Dann -eben wegen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Treffen- ist mir überhaupt aufgefallen wieviele davon rumfahren.


    Geht Peter mit den Dacias wohl genauso.


    Heisst für Frankreich: versuche mal darauf zu achten wieviele Dacias (immerhin Renault) fahren.


    LG bevarian

    Nur zur Erinnerung: es gibt Mittel gegen Marder zugztfvtz

  • Hallo @,


    ich achte immer sehr auf die [lexicon='Tiguan'][/lexicon](e) :D die mir begegnen :) Da ich im AD arbeite, fallen mir die "Tiger" natürlich immer auf :!: Ich sehe hier in der Großstadt täglich so 10-20 "Tiger"..., können aber auch mehr sein ;) Scheint: der "Niederrhein" ist wohl TigerLand :D


    In diesem Sinne: habt euch wohl :thumbup:

  • Also Dacias sehe ich hier auch wie Sand am mehr. Aber z.B. Alteas (mein voriges Auto) sieht man sehr selten. Insgesamt ist der Fuhrpark in Fr ja deutlich kleiner als in De. Wo in De Audi A4, C-Klasse, 3er, Passat usw in den Top 10 sind, sind es hier in Fr eher Clio, Peugeot 208, Twingo, Citroen DS3 usw. Daher finde ich die vielen Tigers schon beachtlich :thumbup:

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Dacia sieht man bei uns überhaupt nicht - da fällt dir jeder auf wenn mal einer daherkommt.


    Ich vermute mal weil Steyr die Stadt ist in Österreich wo der Durchschnittsverdienst am höchsten ist.


    Eine Hochburg der Metallindustrie die ja BMW, SKF, MAN, GFM und SLR beheimatet.


    Dementsprechend sieht man BMWs fahren als wäre das Geld abgeschafft worden, dann kommen schon Audi und [lexicon='VW'][/lexicon].

  • Seit mein Bruder seinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hat, fallen sie mir immer auf, wenn ich einen sehen. Ist also bestimmt selektive Wahrnehmung. :thumbup:


    So wie heute der, der in Stuttgart im Rotlichtviertel parkte ;) War allerdings in München zugelassen. :rolleyes:

  • Bei uns hier möcht ich sagen , am Tag sehe ich neben meinem vielleicht zwei oder drei andere Tiger !
    Nur was mir immer wieder auffällt : Die Teile werden zu 95 % von Frauen gefahren , welche nicht mal meinen Gruß erkennen würden wenn ich mit einem Zalandokarton winken würde !
    Nur letzte Woche Samstag hatte ich wirklich den Eindruck , hier muß irgendwo ein Nest sein !
    So viele freundlich zurückgrüßende hatte ich an einem tag noch nie !
    Nur leider konnte ich ihnen , so schnell wie die wieder weg waren , von uns hier nix erzählen !


    Aber was nicht ist , kann ja evtl. noch werden ! djjjzhj


    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Hallo,


    auch hier in Ostfriesland gehört der [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] zum alltäglichen Straßenbild. Das liegt wohl auch daran, das viele Mitarbeiter des Emder [lexicon='VW'][/lexicon]-Werks sich einen [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] kaufen, wohl wissend um die Tatsache, diesen nach neun Monaten wieder gut verkaufen zu können. Die fahren den in der Zeit praktisch verlustfrei oder machen durch den MA-Rabatt teilweise sogar noch Gewinn. Ob das so bleibt wo die Lieferfristen jetzt ja anscheinend kürzer werden, ist eine andere Frage. :S


    An Kosten fallen bei denen lediglich Sprit, Steuern und Versicherung an.


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Hi,


    gerade auf dem Weg zu einem schwedischen Möbelhaus :rolleyes:
    habe ich innerhalb von wenigen Sekunden, ich glaube 8 Stück gesehen.


    Alle in schwarz oder weiss und huckepack auf einem Transporter. :whistling:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • an der selektiven Wahrnehmung ist was dran.
    Aber ich sehe selten einen Tiger.


    Ich beobachte mich in jüngster Zeit, das ich mich auf Parkplätzen umsehe, von ca. 50 Autos ist da sehr selten ein Tiger bei.


    Zuletzt, Brückentag, 4 Oktober, ein Parkpülatz vor einem Möbelhaus war voll ( geschätzte 300 - 300 Autos).
    Tiger, gerade mal ...zwei. Und wenn Tiger da stehen, dann Allrad.