fahre erstmal in Ruhe weiter
... und darin liegt ja bekanntlich die Kraft.
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... und darin liegt ja bekanntlich die Kraft.
Entschuldige falls ich es überlesen habe, aber bist du den Tiger denn schon einmal mit Sportfahrwerk und 19" gefahren?
Alternativ könntest du den Wagen auch mit [lexicon='DCC'][/lexicon] und ohne 19" bestellen falls es finanziell derzeit nicht drin ist. Es gibt ja auch richtig schicke Felgen im Zubehör. Außer natürlich es sollen unbedingt die Originalen sein.
Ja, ich bin letzte Woche Sportfahrwerk inkl. 19-Zöller gefahren. War für mein Empfinden schon ganz schön hoppelig. Wenn die Piste i. O. ist, dann fährt sich das schon angenehm, nur wie viel Prozent unserer Straßen sind wiklich flickenfrei.
Über die Option, Zubehörfelgen zu montieren, habe ich auch nachgedacht, dann aber wieder verworfen. Ich mag's gern komplett ab Werk.
Gruß
Ingolf
Ah ok Ingolf, dann scheidet das natürlich aus. War auch nur so ein Gedanke Oder eventuell noch bei eBay Kleinanzeigen schauen und dann dort die Original 19" erstehen.
Aber gut, du hast ja deine Wahl getroffen
Hi
@ Ingolf: ich denke wie du, 19 Zoll ohne [lexicon='DCC'][/lexicon] wäre mir auch zu hart. Denn man möchte nicht immer die Grenzen des Fahrwerks und der eigenen Bandscheibe austesten. Obwohl, die Bandscheibe hält auch womöglich mit einer Sporteinstellung länger. Stichwort, der Wagen steht, wippt beim bremsen nicht nach, bleibt in Grenzsituationen besser in der Spur .
Ich habe mich aus finanziellen Gründen damals gegen [lexicon='DCC'][/lexicon] entschieden. Step zwei wäre erst dann erst , 19 Zoll gewesen.
Deine Entscheidung ist TOP, es läuft ja nichts weg.
Hallo Ingolf
Ich fahre die 19 Zoll Mallorys mit dem " Normalen " Standart Fahrwerk, auf einem T&S !
Ich bin mit diser Kombi äusserst zufrieden !
Ich hatte zuvor Das Sportfahrwerk mit den 19 Zoll Savannahs in einem S&S . Von dieser Kombi würde ich aber aus heutiger Sicht eher abraten !
Das Sportfahrwerk ist zwar sehr gut aber auch sehr Geräusch verursachend ! Die Abroll Geräusche waren schon enorm im Gegensatz zu meiner neuen Kombi !
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
diese Kombination kann ich mir auch vorstellen. Dann hast Du die 19er sicher als Zubehör gekauft. Was hast Du mit den Original-Alus gemacht? Verkauft oder für den Winter genutzt?
Hast Du auch die Radlaufverbreiterungen nachgerüstet?
Gruß
Ingolf
Moin Ingolf
Nein , Ich habe Die 19er Mallorys nicht zusätzlich gekauft , Ich habe meinen T&S als Werkswagen aus dem [lexicon='VW'][/lexicon] Gebrauchtwagenpool gekauft !
Die Rad-Reifen Kombination mit den Verbreiterungen war da schon genau so wie Vorhanden verbaut !
Werksangehörigen wird bei der Neuwagen Bestellung scheinbar mehr Kombinations Freiraum wie dem Normalen Konfigurator Bestellern eingeräumt !
Gruß
Jörg
Wieder was gelernt, danke für die Info.
...
Die Rad-Reifen Kombination mit den Verbreiterungen war da schon genau so wie Vorhanden verbaut !
Werksangehörigen wird bei der Neuwagen Bestellung scheinbar mehr Kombinations Freiraum wie dem Normalen Konfigurator Bestellern eingeräumt !
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Moin,
das kann ich mir nicht vorstellen, das jemand, nur weil er irgendwo bei [lexicon='VW'][/lexicon] arbeitet und einen Sonderwunsch hat, die Produktion umgestellt wird. Das sind feste Codes die miteinander kombiniert werden, da kann man nicht mal eben sagen: mach mal so für mich, ich arbeite doch hier.... Außerdem gibt es den Track&Style doch ab Werk mit 19". Somit sind die Verbreiterungen schonmal drauf... Felgen kann man auch im Nachhinein andere verbauen.
Ich hatte zuvor Das Sportfahrwerk mit den 19 Zoll Savannahs in einem S&S . Von dieser Kombi würde ich aber aus heutiger Sicht eher abraten !
Das Sportfahrwerk ist zwar sehr gut aber auch sehr Geräusch verursachend ! Die Abroll Geräusche waren schon enorm im Gegensatz zu meiner neuen Kombi !
Moin Jörg,
ich könnte mir eher vorstellen, dass das Reifenfabrikat oder das Alter oder das Profil (zb. Sägezahn) der Reifen, diese Geräusche erzeugt haben.
Man(n) glaubt gar nicht, wie wichtig der sachgemäße Umgang mit dem einzigen Stück "Gummi/Kautschuk" ist, dass unseren [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit der Straße verbindet.
Luftdruck und Fahrwerkseinstellungen sind da nicht minder zu bewerten. Zudem hast du jetzt noch ein "FL". Vielleicht ist die Dämmung ein wenig besser.
Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber ich habe ja das "[lexicon='DCC'][/lexicon]" mit den 19" Savannah und kann zwischen der Comfort und Sport Einstellung,
keinen Unterschied bei der Akustik feststellen, wohl aber am "Popometer" und am Lenkrad. Subjektiv würde ich sagen, das Lenken fühlt sich direkter an.
Ist die Comfort-Einstellung beim [lexicon='DCC'][/lexicon] in etwa so wie bei 17-Zöllern mit Normalfahrwerk?
Ist die Comfort-Einstellung beim [lexicon='DCC'][/lexicon] in etwa so wie bei 17-Zöllern mit Normalfahrwerk?
nein, eher kommt das sehr nahe an die Normaleinstellung heran.
Wobei ein 40er Reifen vom 19 Zöller doch besseren Kontakt zur Fahrbahn hat.
Vergleiche, wenn das so überhaupt möglich ist, die DDC Normaleinstellung mit dem Fahrwerk ohne DDC
Ist die Comfort-Einstellung beim [lexicon='DCC'][/lexicon] in etwa so wie bei 17-Zöllern mit Normalfahrwerk?
Kann ich dir leider nicht beantworten, weil die "Kombi" hatte ich noch nicht.
Ich hatte nur schon einmal 18" [lexicon='VW'][/lexicon] Pasadena mit 235/50 R18 Dunlop SP Sport 01 AS Ganzjahresreifen
und 30mm H&R Spurplatten pro Achse und Normalfahrwerk im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] "[lexicon='VFL'][/lexicon]".
Und diese ganze Kombination aus Reifen/Spurplatten und Normalfahrwerk, habe ich wirklich in sehr guter Erinnerung.
Wobei ich gerade nach der Montage der Spurplatten meine, das der Federungskomfort noch ein wenig angenehmer geworden ist.
Sollten wir hier vielleicht einen Teil der Beiträge in einem neuen Thread schieben?
nein, eher kommt das sehr nahe an die Normaleinstellung heran.
Wobei ein 40er Reifen vom 19 Zöller doch besseren Kontakt zur Fahrbahn hat.
Vergleiche, wenn das so überhaupt möglich ist, die DDC Normaleinstellung mit dem Fahrwerk ohne DDC
Dann müsste nach meinem Verständnis die [lexicon='DCC'][/lexicon]-Einstellung "Comfort" ja noch komfortabler abgestimmt sein als "Normal", was ich gut finden würde.
Langsam freunde ich mich mit [lexicon='DCC'][/lexicon] an.
Dann müsste nach meinem Verständnis die [lexicon='DCC'][/lexicon]-Einstellung "Comfort" ja noch komfortabler abgestimmt sein als "Normal", was ich gut finden würde.
Langsam freunde ich mich mit [lexicon='DCC'][/lexicon] an.
Ich fahre fast nur auf "C".
Ich fahre fast nur auf "C".
Stimmt, mit der 103kW-Maschine habe ich das auch gemacht.
Mit 130kW ist das dann doch zu "weich"
Stimmt, mit der 103kW-Maschine habe ich das auch gemacht.
Mit 130kW ist das dann doch zu "weich"
Wir fahren ja auch noch verschiedene Höhen bei den Reifenflanken.
Ich fahre 255/40 R19 und du glaube ich 235/50 R18 und beide mit Spurplatten.
Wir fahren ja auch noch verschiedene Höhen bei den Reifenflanken.
Ich fahe "nur" 17", allerdings mit 15mm Spurplatte pro Rad; und das hatte ich bei 103kW genau wie jetzt bei 130kW
Ich fahe "nur" 17", allerdings mit 15mm Spurplatte pro Rad; und das hatte ich bei 103kW genau wie jetzt bei 130kW
Ahhh, dann fährst du ja sogar mit Reifen 235/55 R17.
Das macht dann zum 40er Querschnitt natürlich schon einen Unterschied.