Euer Wunsch- Tiguan

  • Hallo, nette Tiguanfahrer. :thumbup:


    In diesem Thread möchte ich mich mal mit Euch über Tips und Anregungen zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auslassen. :)
    Also, was könnte [lexicon='VW'][/lexicon] besser machen und welche Features fehlen dem einen oder anderen an seinem Modell?
    Ruhig alles schreiben, ein bischen Fiktion und Träumereien sollten erlaubt sein. ;)



    Fang ich mal an. Was mir fehlt, bzw. was ich gerne hätte, wäre eine elektrische Heckklappe.
    Schau immer neidisch zu meinem Nachbarn und seinem Q5. Eine prima Sache! :thumbup:

    Einen netten Gruß vom Reimund aus Osnabrück :thumbup:


    Tiguan Sport & Style, 2.0 TDI, 4Motion, 125 KW, EZ 04/2009

  • Hallo Reimund,


    du schreibst mir aus der Seele. 8o


    Das wäre auch mein größter Wunsch mit der elektr. Heckklappe für den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. :thumbup:


    Dann wäre der Motor aus dem Golf GTD nicht schlecht, 184 PS und schon Euro 6 Norm.
    Dürften auch gerne noch ein paar "PSchen" mehr sein. 8o


    Auch die Navigationssysteme sollten mal auf den Stand der Dinge gebracht werden.(Golf 7)


    Die Fahrerassistenzsysteme sollten erweitert werden, z.b. [lexicon='ACC'][/lexicon] und Sideassist. ^^


    Und was nett wäre, eine Vorbereitung für das Rear Seat Entertainment an den Kopfstützen der Fahrer/Beifahrer.


    Das war es schon :whistling:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Mein Wunsch bezüglich [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist sehr simple !


    Ich hätte einfach gerne einen TiguanII mit allem Schnick-schnack den die Wolfsburger reinpressen können ! :thumbup:
    ( Dauert aber leider mit Sicherheit noch ne ganze weile ;( ! Bis das nächste passende Weihnachtsfest in sicht ist ! )


    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Für mich gibt es den perfekten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon - er nennt sich Touareg!


    Der hat alles was ich will - optisch schöneren Innenraum, funktionierende anklapperte Spiegel, elektrische Heckklappe, ....


    Leider ist mir der zu groß und dadurch eben zu teuer.

    Wäre doch toll, wenn der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] das auch alles hätte?
    Aber bei zu groß und zu teuer muss ich dir Recht geben :thumbup:

    Einen netten Gruß vom Reimund aus Osnabrück :thumbup:


    Tiguan Sport & Style, 2.0 TDI, 4Motion, 125 KW, EZ 04/2009

  • Hallo [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Freunde,


    Was mir fehlt, bzw. was ich gerne hätte, wäre eine Kofferraumabdeckung an der mann sich keine Macken holt, wenn man mit dem Kopf dagegen kommt.


    Eine elektrische Heckklappe wäre auchnicht schlecht,


    aberam allerbesten fände ich das [lexicon='ACC'][/lexicon]. :thumbup:

  • Abschaltbares oder konfigurierbares Start-Stop.
    Ein etwas noblerer Innenraum.
    Luftfederung (wenn es denn wirklich so gut ist...).
    Grösser sollte er nicht werden. Bin oft in Garage oder Parkhaus oder Innenstadt. Ein kleinerer Wendekreis wäre manchmal praktish.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Start Stop kann man doch abstellen, oder kann das nicht jeder Tiger?


    Das Abstellen muss aber soweit ich weiss, nach jedem Starten wiederholt werden.
    Es gibt aber im Steuergerät 10 in der Anpassfunktion einen Punkt der sich >> Deaktivieren der Start-Stopp Funktion << nennt.
    Da ich bzw mein Tigertier keine Start Stopp-Funktion hat, kann ich das nicht teste.
    Einen Versuch da mal auf >> AUS << zu stellen wäre es doch mal wert.


    Hab mal einen Screeshot gemacht.


    nodda

  • Hi,
    ich stelle meinen dann mal zur Verfügung 8)

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hallo zusammen :D ,


    meine Wunschtiguan hat eine elektrische Heckklappe, ein ganz modernes "Diebstahlsicheres" günstiges Navigationssystem(incl. www) und ...


    Lieben Gruß vom Tommy 8)

  • Kommt der neue nicht schon 2014? Oder erst 2015?

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ich wünschte mir da etwas banalere Sachen, die man bei einem Auto in dieser Preisklasse eigentlich voraussetzt. :S


    - Eine Motorraum Beleuchtung!? Hatte zum Beispiel schon mein Audi GTE von 78.
    Haube auf, und ein kleines Lichtlein ging an. :D Das reichte schon um den Ölstand zu prüfen. :thumbup:


    Apropos Licht. Das was da hinten im Kofferraum leuchtet, kann man ja nun auch nicht Leuchte nennen.
    Besonders wenn man den Ladeboden hat und darunter etwas sucht.


    Zurück zur Motorhaube. Warum beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kein Haubenlift verbaut wurde, ist mir auch ein Rätsel.


    Das wären drei Sachen, die ich gerne geändert hätte. :rolleyes:

    Einen netten Gruß vom Reimund aus Osnabrück :thumbup:


    Tiguan Sport & Style, 2.0 TDI, 4Motion, 125 KW, EZ 04/2009

  • Ich bleib mal bei den ganz einfachen Dinge die dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] fehlen, die da wären :


    1. Heizbare Rücksitze
    2. Memoryfunktion für die elek. Sitze + 3 Speicherplätze
    3. anklappbare Aussenspiegel bei laufenden Motor.
    4. Besseres Rückfahrlicht ( nicht solche Funzeln )

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Wenn wir schon beim Heizen sind: Das Lenkrad!! Das Leder ist zwar sehr angenehm und weich (in Vergleich zu meinem vorigen Auto), aber im Winter wäre eine Lenkradheizung prima.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)