Meinen Tiger hat's erwischt.

  • Moin,


    gestern Abend hat mir eine junge Frau die Vorfahrt genommen und meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] frontal erwischt. ;( Gott sei Dank keine nennenswerten Personenschäden außer ein paar Beulen und Schrammen. Aber die Bilder sprechen für sich. Mal sehen was weiter passiert. Wird jetzt wohl auf eine Neuanschaffung hinauslaufen.


    Gruß Hans


    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Ein Vorfall, den man sicher nicht gerne hat ;( Glücklicherweise geht es allen gut!

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hi
    Hallo Hans, gut das es keine Personenschäden gegeben hat. Aber sehr ärgerlich das Ganze. Bin mla gespannt, was der Gutachter zu deinem Tiger sagt.


    Im Foto sehe ich den Beifahrer Airbag ausgefahren. Der Fahrerairbag ist hoffentlich auch angesprungen und man sieht ihn auf dem Foto nicht ?

  • Au weia, dass sieht ja Schlimm aus!
    Gut das niemand pers. zu Schaden gekommen ist.


    Aber jetzt weisst Du auch wie Airbags aus sehen ....

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!


  • Moin Hans,


    mein lieber "Scholli", gut was euch/dir nicht mehr passiert ist. :thumbup:


    Die Bilder finde ich persönlich schon ganz schön heftig.


    Da ist ja die ganze Front kaputt, auf den ersten Blick.


    Vielleicht ist sogar noch etwas am Rahmen verzogen. :wacko:


    Hast du schon mal nach einer Delle oder Wölbung im Dachbereich geschaut?

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Wessi-Ossi
    Japp, und das entstandene Gas reiz die Augen!


    Halt uns auf dem lfd. was den Kostenvoranschlag an geht.
    Würde mich interessieren was so eine Kaltverformung kostet instand zu setzen.


    Schon alleine der Spass mit den Airbags, neuer Amaturenträger, wird ziemlich heftig,
    abgesehen von der gesamten Front.


    Sieht auch so aus als wenn der Motor auch was ab bekommen hat, oder?

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Gott sei Dank keine nennenswerten Personenschäden außer ein paar Beulen und Schrammen. Aber die Bilder sprechen für sich


    Moin Hans, gut das sonst nichts passiert ist, keine Personenschäden.


    Die Bilder sehen so aus, als ob die Achse einen mitgekriegt hat 8| :S :pinch: :evil:


    Ich wünsche Dir wenig Lauferei mit der ganzen Angelegenheit ukgjtrr khkukj :;DuckundWeg:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Zitat von »Wessi-Ossi« Gott sei Dank keine nennenswerten Personenschäden außer ein paar Beulen und Schrammen. Aber die Bilder sprechen für sich


    @ Hans,


    du schriebst, du wärest alleine im Auto gewesen, warum dann der Beifahrer-Airbag und die kaputte Scheibe im Beifahrer-Bereich ???

  • Differenziert denn schon der [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] bei den Airbags?



    Keine Ahnung, wahrscheinlich ja nicht. Die Scheibe ist wohl von der aufspringenden Klappe des Beifahrerairbags gesprungen.


    Komme gerade aus der Werkstatt und hab' schon mal die persönlichen Sachen ausgeräumt. Gutachter kommt morgen Mittag. Der :) tippt auf wirtschaftlichem Totalschaden oder zumindest verdammt nahe dran, da die Reparaturkosten auf jeden Fall > 20 k€ liegen werden.


    Werde euch auf dem laufenden halten.


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • In der Praxis sollte er die Sitzbelegung auch erkennen.


    fxgnfgxn


    Stimmt.


    Aber kuizkzuk, das liest sich doch so, dass er bei dem gedachten Szenario auch die komplette rechte Seite auslöst hgghfh

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Interessant, das mit der Sitzerkennung.


    Jetzt weiß man nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll, wenn ein Auto als wirtschaftlichen Totalschaden angerechnet bekommt. Jetzt wo ich das schreibe, wird mir klar, alles sehr sehr ärgerlich und man geht mit Verlust da raus. (sorry ;) )



  • Guten Abend Hans,


    der arme Tiger ;(;(;(
    Hauptsache, wie bereits heute früh geschrieben, dir bzw. der Unfallgegnerin ist nicht allzuviel passiert...
    Traurig, traurig der Tiger...
    Ich weiß nicht ob ich jemals wieder damit fahren würde..., wenn er wieder "heile" ist. Womöglich hast du einen Verlust, jenachdem was der Gutachter feststelt.
    Ich glaube, im Hinterkopf, würde ich immer an den Crash denken...


    Wenn ihr das finanziell hinbekommt, holt euch vielleicht einen "Vorführer oder einen "Jahreswagen". Gibt sicherlich im Moment reichlich Angebote, wenns paßt, warum nicht :thumbup:


    Ich wünsche euch auf jeden Fall, einen "klugen Kopf und ein glückliches Händchen" für eure Entscheidung!!!
    Und das aus Überzeugung und vom ganzen Herzen :):!::!::!:

  • Hallo Hans,
    den Schrammen oder Beulen wünsche ich gute Besserung und ein schnelles Vergessen des Unfalls.
    Die Tigertechnik hat sich bestens bewehrt, auch das zeichnet ein Auto aus, seien wir mal ehrlich, in einem Golf 1, 2 oder 3 sehe das ganz anders aus. Der Tiger wird wohl seine "Schuldigkeit" getan haben, ich wünsche dir/euch alles Gute bei der Schadensabwicklung.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Hans,


    das ist voll Sch....!!! Gott sei Dank bist Du gesund! Aber der Schreck, der Schock und alles was noch kommt an Lauferei, Ärger usw. ist nicht wegzuwischen. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du alles irgendwie für Dich halbwegs akzeptabel regulieren kannst.


    Mitfühlende Grüße
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports