Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Also doch ein halber Franzose :rolleyes:


    Berichte mal, wie es mit der X-Tronic aussieht. Ich finde immer, dass es bei den bezahlbaren [lexicon='SUV'][/lexicon] (also kein Mercedes/BMW/Audi usw). an guten Automatikgetribenem mangelt. Und als jetzt der Quashqai rauskam, habe ich etwas über die XtronIc gelesen, soll ja nicht schlecht sein (wenn sie dann auch noch ein paar Jahre hält)... 8)


    Grössenmässig ist für mich schon der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] am oberen Ende, also X-Trail wäre nichts, eher Quashquai, wenn es ein Nissan wäre.


    Aber nun frei Dich auf den neuen, und wir warten schon auf die Fotos :) und Bonne Route, bien sûr!

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Salut!


    Jep, Motor ist ja auch von Renault, Getriebe von Nissan. Bin den QQ mit X-tronik Probe gefahren, da ich den X-Trail nur als Schaltwagen ausprobieren konnte. Durfte ihn von Donnerstag Abend bis Samstag Morgen ausleihen und konnte so City, Autobahn und Landstraße ausprobieren. Erster Eindruck sehr positiv, Hochschalten merkt man fast gar nicht, wenn man abbremst und langsam weiterfährt, hat es schon mal etwas geruckelt, aber da kann man mit leben. Klar wird der Motor beim schwereren X-Trail etwas mehr gefordert werden, aber für meine Fahrverhältnisse dürfte das locker reichen und der Verbrauch hört sich gut an. Wie es dann letztlich wird, wird aber der Dauertest zeigen. Naja, 3 Jahre sollte es wohl halten. Berichte dann gerne, derzeit sind die Lieferzeiten aber schon bei November. Da der QQ die gleichen Assitenzsysteme hat, konnte ich die auch ausgiebig testen. Alles sehr übersichtlich und schnell zu begreifen. iPhone Koppelung hat unproblematisch geklappt. Nissan Connect konnte ich aber nicht ausprobieren, da der Gastmodus nicht ging. Ok, den Parkassistenten muss ich mir mal in Ruhe erklären lassen, aber welcher Mann braucht den schon (sorry Mädels war nur Spaß) :D


    à bientôt


    Ralf

    Viele Grüße Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • ... Ich werde euch auf dem laufenden halten, da ich auch ohne [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gerne in diesem/euren/unserem netten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Forum bleiben möchte. ...

    Danke, das ist NETt von dir.
    Solltest du aber ein Forum fürs neue brauchen, sag bescheid ich mach dir eines aysffhg .

    nette Grüße, Peter :)

  • ....


    Ich werde euch auf dem laufenden halten, da ich auch ohne [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gerne in diesem/euren/unserem netten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Forum bleiben möchte.


    Da ich schon einen Octavia TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] fahre und der ^^ vorsichtshalber zum Jahreswechsel einen Octavia Combi in Sportausführung bestellt hat,
    der meinen Wünschen entsprach, ist das Objekt der Begierde schon in greifbarer Nähe. ezhztrgh

    Ja, mach mal. Und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. :)


    Schön, das du für uns weiterhin über den Tellerrand schaust. ;)

  • Danke, das ist NETt von dir.
    Solltest du aber ein Forum fürs neue brauchen, sag bescheid ich mach dir eines aysffhg .


    @ Peter:


    Ähem, kannst Du mir auch ein Forum für den X-Trail machen oder machst Du nur Foren für den [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern? 8o
    Den Ton im QQ-Forum finde ich auch nicht so NETt.


    Vorstand hat zugestimmt, Farbe noch auf blau geändert wegen dem Wiederverkaufswert bzw. Höhe der
    Leasingrate, jetzt kann bestellt werden. LZ derzeit Ende Oktober. :thumbdown: Werde berichten.


    Wie bereits erwähnt, bleibe ich auch hier treu und freue mich auf den neuen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] / Siebensitzer in 3 Jahren,
    wenn dann die Kinderkrankheiten beseitigt sind und sich Preis und Assistenzsysteme dem Wettbewerb angepasst haben. :D


    Beste Grüße


    Ralf

  • Danke, das ist NETt von dir.
    Solltest du aber ein Forum fürs neue brauchen, sag bescheid ich mach dir eines aysffhg .


    Hi,


    hrtzh für das Angebot ;) , aber ich fühle mich auch mit meinem "Fremdfabrikat" (wenn es toleriert wird) hier im netten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Forum, wie zu Hause. :thumbup:

    rollieeerollieeerollieee

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi Ralf


    schön das ich nicht sagen muß, es war schön mit dir :D 8) :D :D


    Glückwunsch zu dem neuen Auto. Und Blau bei deinem neuen Wagen, das passt.


    Immer 5 cm Luft zwischen deinem und den anderen Autos und in Parklücken mit der Mauer. :thumbup:

  • Na wenn man hier schon mit einem Dacia toleriert wird ezhztrgh
    Wichtig ist, wir sind Tiguanfreun.de :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • ...
    Wichtig ist, wir sind Tiguanfreun.de :thumbup:

    Hi


    auf dem Usertreffen konnte ich ja auch die tollen T-Shirts bewundern. Gute Qualität, sehr gelungener Font. @ Leguan ein :big :TUP für Tiguanfreun.de.


    Also wenn die T- Shirts jetzt noch Brusttaschen bekämen, könnte ich kaum widerstehen. ( nee RRR ;) )

  • Wie wäre es mit


    www. IdonthaveatiguanbutnearlygotoneorplantogetoneorsimplyaminterestedintuguanbutwillnotgetoneorIhadatiguaninthepastbutnotanymore .com ?


    Damit würden wir doch alle ansprechen :D Einfach und elegant :S

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Wer hat die Längste?
    Nein, nicht die Schweizer!
    Es sind die Waliser ->


    Oder wie wäre es hiermit?

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Gerade mal einen New Beetle Cabriolet cup für meine Frau konfiguriert: V4N7I76R


    [lexicon='VW'][/lexicon] baut ja schon schöne Autos ...


    Könnt mir auch gefallen, zumal mein erstes Auto ein 72er 1302
    himmelblau mit Schiebedach und Mokkahäubchen war :thumbup:


    Ist hier aber OT :rolleyes:


    Gruß


    Ralf

    Viele Grüße Ralf

    3 Mal editiert, zuletzt von ralli99 ()


  • Hi,


    find ich optisch auch total Klasse. :thumbup:


    Aber bei der Marktvorstellung (Anfang 2013) habe ich eine Probefahrt gemacht und war anschließend bedient. :thumbdown:


    Das Fahrzeug hatte knapp 100 km auf dem Tacho und es knisterte im Armaturenbrett und der Fahrersitz klackte beim verzögern und beschleunigen immer wieder.


    Damit hatte sich das Thema für und erst einmal erledigt. Vielleicht ist das Cabrio ja jetzt ein wenig ausgereifter. :whistling:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Habe gerade mal etwas rumkonfiguriert. [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.0 TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] 140 Carat (das ist wohl sowas wie Highline in DE) und den Quaquai 1.6 xtronIc Tekna 130. Beide mit etwas Rabatt... Ergebnis ca. 40k und ca. 30k für den Nissan ;( Zur Vergleichbarkeit müsste man noch ca. 2k dem Nissan zuschlagen, da er kein Allrad hat. Aber mit Automatik gibt es den einen nur mit und den anderen nur ohne Allrad.
    Bei der Zulassung (hier gibts ne CO2 Steuer), wenn ich es richtig verstehe, ist der Nissan mit 119g steuerfrei und der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] liegt wohl bei 1000 oder 1500 :S (gerade geguckt, 1600 sind's) Aber der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] dürfte hier auch besser abschneiden. Trotzdem, teuer teuer bei [lexicon='VW'][/lexicon]. Habe allerdings den QQ noch nicht gefahren, aber Ralli war ja ganz angetan. Für mich ist halt auch eine gute Automatik wichtig, da ist die [lexicon='DSG'][/lexicon] noch ungeschlagen, aber Schaun wir mal wie die anderen sich weiterentwickeln.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bossel ()

  • ... Habe allerdings den QQ noch nicht gefahren, aber Ralli war ja ganz angetan. Für mich ist halt auch eine gute Automatik wichtig, da ist die [lexicon='DSG'][/lexicon] noch ungeschlagen, aber Schaun wir mal wie die anderen sich weiterentwickeln.


    Erstmal Glückwunsch zum gestrigen Ergebnis :thumbup:


    Wenn du mal in D bist oder wir in F, können wir gerne mal tauschen, damit du die X-Tronic ausprobieren kannst.


    Beste Grüße


    Ralf

  • Ich frage mich, warum man so eine Konfigurationsmöglichkeit mit ähnlichem Preisgefüge nicht schon beim aktuellen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] MJ 2015 realisiert hat. Vielleicht hätte ich mir das dann noch überlegt. Habe ich da ein neues Navi gesehen? Wurde auch höchste Zeit. Fenster werden wohl zunehmend zu "Sehschlitzen" bei [lexicon='VW'][/lexicon]. China lässt grüßen :D


    Gruß


    Ralf

    Viele Grüße Ralf

    3 Mal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • Also der Passat, egal wie, wäre für mich nicht so die Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon], zum jetzigen Kombi schon eher.
    ABER, ich habe mich auf der AMI mal in den Passat gesetzt, zum glück gabs da ne junge Dame die mir wieder raushelfen konnte. djjjzhj

    nette Grüße, Peter :)

  • Passat, nein danke. Was [lexicon='VW'][/lexicon] macht und ein Passat in die Nähe der Luxus Klass ansiedeln will, finde ich wenig gelungen.


    Es gibt , gab mal Kaufgruppen, die einen großräumigen Kombi suchten. Wichtigstes Kriterium war das Ladevolumen. Da muß nicht blinken und blitzen

  • Also der Passat, egal wie, wäre für mich nicht so die Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon], zum jetzigen Kombi schon eher.
    ABER, ich habe mich auf der AMI mal in den Passat gesetzt, zum glück gabs da ne junge Dame die mir wieder raushelfen konnte. djjjzhj


    ... sollte auch nicht als Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gelten, habe hier aber keinen Thread "[lexicon='VW'][/lexicon]-Familie" oder so gefunden. Falls ich den übersehen habe, könnt
    ihr es ja verschieben. Ich denke/hoffe aber, dass die neue Bordtechnik dann auch im [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] wiederzufinden ist ... Mal sehen, wie dann der 7-Sitzer tatsächlich
    aussieht und wie teuer er wird ...


    So, wir fahren morgen zur letzten Cali-Tour (schnüff) Richtung Südengland ...


    Allen viel Spass beim Fussball und noch eine schöne Sommerzeit! 8)


    Beste Grüße


    Ralf