Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Hi

    .....
    Ab Juli/August bestellbar, ist der neue Octavia Scout mit Allrad und 184 "Rudolf Diesel" PS und [lexicon='DSG'][/lexicon]. :whistling:


    kuizkzuk :

    Danke für die Info. Ich frage mich gerade, wie groß der Mann in rot auf Bild 1 aus de Link ist?


    Ich möchte kein tiefergelegetes Coupe, daher abgelehnt. ;)


  • Schönes Auto :!: Gefällt mir. Außerdem viel Platz vorhanden...
    Muss ich unbedingt mal "live" anschauen ;)

  • Moin,

    Zitat

    Von Tigerlust
    Ab Juli/August bestellbar, ist der neue Octavia Scout mit Allrad und 184 "Rudolf Diesel" PS und [lexicon='DSG'][/lexicon]. :whistling:

    danke für die Info.Mir gefällt der neue Octavia auch sehr gut.Hatte ihn mir kurz nach seinem erscheinen mal angesehen. :thumbup:
    Weißt du um vieviel höher der Octavia Scout was Sitzposition angeht wird,oder ist ?
    Erinnere mich noch an den ersten Octavia,lang lang ist es her.
    Vielleicht wissen es einige nicht,den gab es schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von normann ()

  • Hallo normann,


    der Octavia Scout ist 33 Millimeter höher als der "normale" Octavia und hat eine Bodenfreiheit von 173 mm ([lexicon='Tiguan'][/lexicon] 200 mm).


    Ich bin total begeistert, da ich auch schon mehrere 100 Kilometer gefahren bin.(Autobahn/Landstraße/Stadt) :D


    Alle Sitzplätze belegt und Gepäck im Kofferraum. Autobahn bis knapp an die 200 km/h. Tadellos.


    Windgeräusche und auch sonst die Akustik empfinde ich als sehr angenehm. Nur ein "[lexicon='DCC'][/lexicon]" Fahrwerk fehlt leider. :thumbdown:


    Verkehrszeichenerkennung zeigt auch Spielstraßen an, mit 5 km/h. Spurhalteassistent ist sehr aktiv am Lenkrad. Navi ist der Burner. (Colunbus)


    Eine unglaubliche Verarbeitungsqualität auch auf sehr schlechten Straßen. Aber, sehr straff gefedert mit 225/40 R18 und Sportfahrwerk. :wacko:


    Auch Plattform und Karosserie erscheinen mir unheimlich Verwindungssteif, gerade bei diagonaler Beanspruchung im Sauerland. :thumbup:


    Was ich so in den Medien gelesen habe, sollen folgende Motoren für den Scout kommen:


    1,8l Benziner 132 kW (180 PS) 6-Gang-[lexicon='DSG'][/lexicon] 4x4 31.250 €
    2,0l Diesel 110 kW (150 PS) 6-Gang 4x4 30.250 €
    2,0l Diesel 135 kW (184 PS) 6-Gang-[lexicon='DSG'][/lexicon] 4x4 32.650 € :thumbup:


    Wie du merkst, ich bin total begeistert, sowie auch total überrascht.


    Meine persönliche Meinung, es wird Zeit, das [lexicon='VW'][/lexicon] den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aktualisiert.


    Und noch etwas, eine ausgiebige Probefahrt ist das aller wichtigste. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    3 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • ... Meine persönliche Meinung, es wird Zeit, das [lexicon='VW'][/lexicon] den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aktualisiert. ...

    Das sehe ich auch so, weil es ja inzwischen viele technische Neuerungen und Verbesserung der bestehenden gibt, rein äußerlich könnte er, so mein Geschmack, so bleiben wie er ist. :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • Wie stehen denn die Wetten? Wird er noch Ende 2014 vorgestellt oder erst 2015 und Produktion womöglich erst in 2016? Das ist ja noch lange hin...


    So oder so, ein Kombi, hochgelegt oder nicht, steht nicht in meiner Planung. Ich mag's lieber hoch und kürzer als länger und flach! Ist natürlich Geschmacksache.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Wie stehen denn die Wetten? Wird er noch Ende 2014 vorgestellt oder erst 2015 und Produktion womöglich erst in 2016? Das ist ja noch lange hin...


    So oder so, ein Kombi, hochgelegt oder nicht, steht nicht in meiner Planung. Ich mag's lieber hoch und kürzer als länger und flach! Ist natürlich Geschmacksache.

    ich weiß ja nicht, wie schnell Produktionsbänder umgestellt sind. aber man sieht noch nichts reales. Datt wird dieses Jahr nix mehr mit der Vorstellung und VK Ankündigung .


    Zum Tiger, meine Frau und ich fühlen sich drinn wohl. Das Label bekommen noch längst nicht alle PKWs. 8) :)
    Der Tiger ist auch in der Stadt zu gebrauchen und reicht für zwei Personen. :thumbup:
    Der Trend mit höher gelegten PKWs, die sich dann [lexicon='SUV'][/lexicon] nennen, halte ich für, sorry....( nee ich trau`mich nicht :D ),


    Wünsche: bessere Ing, die die techn. Möglichkeiten besser umsetzen. Beispiel, das ich mir wegen der angeklappten Rückspiegel beim aussteigen den Rücken verrenke, weil ich nicht nach hinten sehen kann, ist ein schlechter Scherz. :thumbdown: Gut, das meine Brust und Halswirbel noch in Takt sind. :)
    Hoffnungen: Das Preis - Leistungsverhältnis wird besser.

  • zur Alternative meines Tigers.


    Hatte ja zuletzt einen weißen R-liner gesehen. Mmmmh, ich bin ja nicht schnell für etwas Neues zu begeistern, aber das Auto sah einfach nur Klasse aus! :thumbup:

  • Hallo Tigerlust,
    danke für Beitrag 144 von dir. ezhztrgh dangge kbnhgv
    Ich bin begeistert ,genau das was ich wissen wollte. :thumbup:
    Man merkt wirklich,dass du vom Octavia angetan bist.Auf jeden fall werde ich mir den Scout mal näher ansehen.
    Er ist zwar schon auf der norwegischen Skoda-Seite reklamiert aber mehr auch nicht.(Preise usw.fehlen noch)
    Fahre aber am Freitag oder Samstag mit einem Koll. seinen neuen Golf R-Line abholen,da bietet sich es an mal zu Fragen.
    Ich möchte auch weiterhin etwas erhöht sitzen,muß ihn also mal "unterm Hintern" haben um zu schauen.

    Zitat

    Von Tigerlust
    1,8l Benziner 132 kW (180 PS) 6-Gang-[lexicon='DSG'][/lexicon] 4x4 31.250 €
    2,0l Diesel 110 kW (150 PS) 6-Gang 4x4 30.250 €
    2,0l Diesel 135 kW (184 PS) 6-Gang-[lexicon='DSG'][/lexicon] 4x4 32.650 € :thumbup:

    Zwei Liter Diesel mit 150 PS würden mir reichen.
    Hier im Land der Trolle muß man übern Daumen preislich so 12-15000 Euro mehr rechnen als in D.(Luxussteuer)
    Aber so weit sind wir noch nicht. :D

    Zitat

    Von Tigerlust
    Meine persönliche Meinung, es wird Zeit, das [lexicon='VW'][/lexicon] den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aktualisiert.

    Da hast du recht, mit dem "Tiger II " wird da auch einiges passieren.
    Habe ja eigendlich vor auf den "neugeborenen " [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zu warten ,nicht zuletzt weil ich
    immer noch begeistert bin von meinem,sowie bisher keinerlei Probleme hatte. :thumbup:

    Zitat

    Von Tigerlust
    Und noch etwas, eine ausgiebige Probefahrt ist das aller wichtigste. :thumbup:

    Das werde ich auf jeden fall bei Gelegenheit machen. ilijl

    Einmal editiert, zuletzt von normann ()

  • hiii


    mein "Tiger" hat mich verlassen (schlechte Pflege/zu wenig Futter oder Auslauf) dhhdhkdsdf


    Ich weiß auch nicht, jetzt mal schauen wie es weiter geht.


    Sollte aber schon irgendetwas aus dem [lexicon='VW'][/lexicon] Konzern sein. :thumbup:


    Tendenziell, geht es wohl Richtung Skoda.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Reiner,
    wenn er dich verlassen hat? Was ist passiert?

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi ihr beiden und alle anderen,


    es kam unerwartet ein "Tiger Dompteur", der ihn mir abgekauft hat. ^^


    Ich habe den kleinen 8 Monate schön groß gezogen (gut 10000 km) und jetzt konnte ich ihn beruhigt abgeben. :thumbup:


    Tolles Auto, aber um so länger man das "Kätzchen" behält, umso schwerer fällt später die Trennung. ^^

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Hallo Reiner,
    dann wünsche ich dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen mit dem neuen Auto, was es auch immer für eines sein wird.
    Kleiner Tipp, halte dich von Dacia fern. kdsdf ... obwohl da könnte einem das lachen eher vergehen uikzm

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter,


    und vielen Dank. :rolleyes:


    Ich werde euch auf dem laufenden halten, da ich auch ohne [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gerne in diesem/euren/unserem netten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Forum bleiben möchte.


    Da ich schon einen Octavia TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] fahre und der ^^ vorsichtshalber zum Jahreswechsel einen Octavia Combi in Sportausführung bestellt hat,
    der meinen Wünschen entsprach, ist das Objekt der Begierde schon in greifbarer Nähe. ezhztrgh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi,

    Zitat

    Von Tigerlust
    Da ich schon einen Octavia TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] fahre und der ^^ vorsichtshalber zum Jahreswechsel einen Octavia Combi in Sportausführung bestellt hat,
    der meinen Wünschen entsprach, ist das Objekt der Begierde schon in greifbarer Nähe. [Blockierte Grafik: http://tiguanforum.net/wcf/images/smilies/sensation.gif]

    ja es gibt auch andere schöne Autos.Der Octavia liegt in punkto Aussehen bei mir auch weit vorne.Den Scout gibt es im übrigen ab Oktober auch im Land der Trolle.Wenn es soweit ist werde ich zur Probefahrt geladen. :thumbup:
    Wie schon erwähnt war ich gestern mit meinem Koll. seine Golf R-Line abholen.
    Tolles Auto wie ich finde.Innen wie außen besonders mit den R-Line Extras. :thumbup:

  • A propos Skoda: Ich schließ zurzeit den Yeti mehr und mehr als Zweitwagen ins Herz. Meine Frau fährt weiter den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und ich würde den kleinen Bruder nutzen. Vor allem als 1,8 TSI ist das Ding ne echte kleine Rakete(auf dem Papier deutlich spritziger als unser 2.0 TSI [lexicon='Tiguan'][/lexicon]), mal schauen was sich ergibt.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Bei den Alternativen bin ich aber der Meinung das man SIE erst gefahren haben sollte.
    Rein äußerlich gefällt mir ja der Kuga aber als ihn dann gefahren bin war ich anschließend anderer Meinung, äußerlich ja, Innenraum ist ok - wenn auch etwas zu verspielt, das Fahrwerk entschieden zu sportlich, für meine Begriffe und meinen Anspruch.
    Auf der AMI-Leipzig hat mir auch der KIA Sportage gefallen, außen wie innen, das wäre dann die Alternative zum Kuga. Wobei ich den Kia noch nicht gefahren bin und es auch nicht mehr brauch :D .

    nette Grüße, Peter :)

  • Liebe NETte Boarder,


    eigentlich bin ich in dieses Board mit der festen Absicht eingetreten, einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] anzuschaffen.
    Es ist ein tolles Auto. Da es ein Leasing-Fahrzeug wird und ich ein Geschäftsbudget habe, über der
    ich dann nach erster Konfiguration mit 45 k mal locker schon 5 k darüber lag, habe ich mich dann
    über mehrere Wochen intensiv mit dem Thema [lexicon='SUV'][/lexicon] auseinandergesetzt. Sehr geholfen hat mir
    dabei der Tipp hier von Tommys Tiger mit den Hinweis auf


    Wie bereits erwähnt, ist mir der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] einen Tick zu klein für die Family und der Touareg zu teuer und
    zu durstig. So habe ich mich bei nahezu allen Herstellern erkundigt. Dabei konnte ich feststellen,
    dass viele ähnliche Autos bauen und derzeit dabei sind, mit Assitenzsystemen zu trumpfen.


    Nun, wenn man ein Budget hat, möchte man natürlich auch möglichst viel Komfort für´s Geld.
    So war ich auf den Qashqai gestossen, der mir aber auch etwas zu klein war. Gerade passend
    kam dann der neue X-Trail raus, den ich Probefahren konnte und der reichlich Platz bei moderatem
    Verbrauch bietet und viele Extras hat, die beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] allenfalls für die Ausführung II angedacht sind.
    Da ich aber so lange nicht warten kann, gehe ich nun mal das Risiko für 3 Jahre ein, die Marke zu
    wechseln. Wen es interessiert, hier der Link
    und anbei mal die Konfiguration, bei der natürlich noch Rabatte runtergehen.


    Jetzt muss noch der Vorstand entscheiden und dann kann bestellt werden.
    Natürlich werde ich die Entwicklungen beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] weiter verfolgen und vielleicht wird es ja
    dann auch in 3 Jahren mal etwas. Dazu werde ich hier immer gerne wieder in dieses tolle
    Board mit den vielen NETten Leuten reinschauen.


    So long


    Ralf