Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Weiß ist keine Farbe, sondern nur ein Zustand!
    Warum hat keiner mehr Mut zur Farbe?


    Und beim T II gefällt mir das Heck (oder der Arsch) überhaupt nicht, erinnert mich an einen schrammeligen Bring Mehr Werkzeug.


    So wird unser Neuer daher kommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.jeep.com/assets/images/en/renegade-life/omaha-orange/side.png]

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Weiß ist keine Farbe, sondern nur ein Zustand!
    Warum hat keiner mehr Mut zur Farbe?

    Weil weiß auch tierisch pflegeleichter Zustand ist(mein Letzter war ja weiß, jetzt wieder schwarz metallic :D)
    Farbe ist mir bei Lagerfahrzeugen nicht sooo wichtig....nur Silber ist mir ein absoluter Dorn im Auge und würde nur im absoluten Nofall ins Haus kommen.


    Und beim T II gefällt mir das Heck (oder der Arsch) überhaupt nicht, erinnert mich an einen schrammeligen Bring Mehr Werkzeug.

    Ich muss gestehen, daß ich da genau der selben Meinung bin. Heck = X3 E83 und die Front ist von der Seite gesehen so steil wie bei nem Billig-Duster. Dazu sieht das Ding mit den günstigeren Frontscheinwerfern für meinen Geschmack nicht gerade schick aus. Klimatronic und Radio hab ich in meinem 2016er 5N FL auch schon so....was mir nur noch fehlt ist das geile Display-Cockpit *lechz*

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Danke Ralf! Sehr gute Info! Der Neue könnte mir gefallen. Die Schnauze ist eh bei den aktuellen Modellen toll.
    Den werde ich mir mal unverbindlich ansehen. Dert erste Eindruck ist TOP. Dazu trägt bei mir auch die Info 30 -40 K bei.

  • Ich bin ja ein fan von Jeep aber ne der auf dem Bild ist nicht mein Ding, eher ein Unding.
    Den überlasse ich euch. :thumbup:



    Nachdem mich ja der Herr Müller um eine Alternative zu meinem jetzigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gebracht, der Ateca es definitiv auch nicht wird, bleibt momentan nur der KodiaQ übrig.
    Ab 26.11 steht er ja in Essen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Nachdem mich ja der Herr Müller um eine Alternative zu meinem jetzigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gebracht, der Ateca es definitiv auch nicht wird, bleibt momentan nur der KodiaQ übrig.

    Du wuselst immernoch innerhalb des Konzerns umher? Das ist alles ein und dasselbe, was in Skoda, [lexicon='VW'][/lexicon], Seat, Audi und teils Porsche an Motoren verbaut wird. Wenn man ne Hasslatte auf [lexicon='VW'][/lexicon] hat, dann doch auch richtig und direkt dem Konzern den Rücken kehren.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Also mir gefällt dieser neue Jeep :thumbup: Mal abwarten um welchen Preis der in Österreich angeboten wird.

  • Du wuselst immernoch innerhalb des Konzerns umher? Das ist alles ein und dasselbe, was in Skoda, [lexicon='VW'][/lexicon], Seat, Audi und teils Porsche an Motoren verbaut wird. Wenn man ne Hasslatte auf [lexicon='VW'][/lexicon] hat, dann doch auch richtig und direkt dem Konzern den Rücken kehren.

    Für mich gibt es eigentlich nur noch Alternativen zu [lexicon='VW'][/lexicon], daher sehe ich persönlich den Betrug etwas differenzierter als du. Und das Minus der Zulassungsstatistik in den letzten Monaten bei [lexicon='VW'][/lexicon] bestätigt das auch. Laut Aussage des früheren und den aktuellen Chef's von [lexicon='VW'][/lexicon], haben die von der Betrugssoftware nichts gewusst!!! Wie sollten das dann die Chef's von Seat und Skoda gewusst haben ?(


    Laut (), wurden alle 11 Millionen EA 189-Betrugsmotoren bei [lexicon='VW'][/lexicon] und Audi gebaut und zwar im VW-Werk Salzgitter, in Polkowice (VW Motor Polska Sp. z o.o.) sowie im ungarischen Motorenwerk Győr (Audi Hungaria Motor Kft.). Von daher, würde ich mich in einem Seat oder Skoda durchaus wohlfühlen. Jeder bestellte Neuwagen bei [lexicon='VW'][/lexicon], bestätigt die Managerebene nur darin, dass sie mit dem 11 Mill. x Betrug alles richtig gemacht haben, also auch den Kunden die Schuld zu geben, dass sie keine [lexicon='VW'][/lexicon] E-Fahrzeuge kaufen usw. :nix_sehen:


    Ganz zu schweigen davon, dass die deutschen Kunden auch noch eine Entschädigung fordern für den Wertverlust und/oder Imageschaden, den praktisch jeder [lexicon='VW'][/lexicon] vom Abgasbetrug mitbekommen hat. NOx ist ja auch laut CEO H.Müller nicht mehr schädlich und das Update ist schlichtweg der "Burner". Wobei da ja schon allerhand "geupdatete" [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrer ein "Lied" von singen können und oftmals auf den Kosten der Reparatur sitzen bleiben. :watschen;

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Für mich gibt es eigentlich nur noch Alternativen zu [lexicon='VW'][/lexicon], daher sehe ich persönlich den Betrug etwas differenzierter als du.

    Fakt ist doch aber, daß [lexicon='VW'][/lexicon], Audi, Seat und Skoda manipulierte Diesel verkauft haben.

    Laut Aussage des früheren und den aktuellen Chef's von [lexicon='VW'][/lexicon], haben die von der Betrugssoftware nichts gewusst!!! Wie sollten das dann die Chef's von Seat und Skoda gewusst haben ?(

    Wie sagt man so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.....ich behaupte mal, daß solche Aussagen zum Schutz der Belegschaft getroffen werden, quasi um die Personalverluste in der Führungsebene zu minimieren. Man stellt die Leute, bei denen die Kenntnis offensichtlich ist, an den Pranger und der Rest kommt mit nem roten Kopf davon. Glaubst Du, daß die Motorentechniker bei Seat und Skoda sich die Hosen mit der Kneifzange anziehen?.....ich jedenfalls nicht. Allein das Aktivieren des Prüfstandmodus erfordert doch Kenntnis über den Mechanismus und dem Vorhandensein des selbigen


    Mich interessierts auch nicht wirklich, da ich mit meinem 3. [lexicon='VW'][/lexicon] im Leben mal wieder ziemlich zufrieden bin und auch gelegentlich mit dem 4.(3.0TDI) liebäugele. Ich kanns nur nicht verstehen bzw. finde ich es witzig, daß Leute, die sich über [lexicon='VW'][/lexicon] beklagen, sich später ein Konzernfahrzeug holen würden......was im Grunde von den gleichen "Schlitzohren" gebaut wurde :D


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Fakt ist doch aber, daß [lexicon='VW'][/lexicon], Audi, Seat und Skoda manipulierte Diesel verkauft haben

    Ja, das stimmt, wobei Seat und Skoda sicherlich nicht gewusst haben, was da aus [lexicon='VW'][/lexicon]/Audi Produktion für ein Betrugsmotor Just-in-Time angeliefert wurde.



    Glaubst Du, daß die Motorentechniker bei Seat und Skoda sich die Hosen mit der Kneifzange anziehen?.....ich jedenfalls nicht. Allein das Aktivieren des Prüfstandmodus erfordert doch Kenntnis über den Mechanismus und dem Vorhandensein des selbigen

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du glaubst, dass die Software erst bei Seat oder Skoda aktiviert oder aufgespielt wird!!
    Die EA189 Motoren werden komplett einsatzbereit, aus den o.g. [lexicon='VW'][/lexicon] und Audi Werken in Hardware und incl. Software zu Seat oder Skoda geliefert.



    Ich kanns nur nicht verstehen bzw. finde ich es witzig, daß Leute, die sich über [lexicon='VW'][/lexicon] beklagen, sich später ein Konzernfahrzeug holen würden......was im Grunde von den gleichen "Schlitzohren" gebaut wurde

    Ich glaube nicht, das du die Deutschen und Tschechischen Arbeitnehmer damit unter einen Hut stecken kannst.


    Während [lexicon='VW'][/lexicon] pro Neuwagen gerade mal 395 Euro Gewinn im ersten Halbjahr eingespielt hat, sind es bei Skoda 1589 Euro.
    Quelle :



    Du brauchst nur nach den Zulassungszahlen schauen, da liegt Skoda seit Monaten immer noch leicht im grünen Bereich.
    Hätte [lexicon='VW'][/lexicon] nicht Skoda und Porsche und bis vor kurzem Audi, dann wäre [lexicon='VW'][/lexicon] kaufmännisch handlungsunfähig.


    Der Imageschaden für [lexicon='VW'][/lexicon] ist in den letzten 14 Monaten noch um ein vielfaches schlimmer geworden.
    H. Müller bringt jedes Wochenende einen neuen Kracher, um den [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden in Deutschland weiter zu erklären, dass sie nur in der 3. Reihe sitzen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass du glaubst, dass die Software erst bei Seat oder Skoda aktiviert oder aufgespielt wird!!
    Die EA189 Motoren werden komplett einsatzbereit, aus den o.g. [lexicon='VW'][/lexicon] und Audi Werken in Hardware und incl. Software zu Seat oder Skoda geliefert.

    Ja, das mag sein. Aber um den Prüfstandsmodus zu aktivieren(womin man als Skoda-Motorentechniker auch das Vorhandensein dieser Funktion verstanden hat), muss man ja [lexicon='AFAIK'][/lexicon] irgendetwas tun, das geht nicht von alleine....ich meine, das Gaspedal einige Zeit durchdrücken oder so, (das WIE ist ja im Moment nicht so wichtig).
    Jedenfalls glaube ich nicht, daß ein [lexicon='VW'][/lexicon] Motorentechniker extra kommt, wenn die Skodas und Seat aufm Prüfstand sind. Von daher denke ich: im Konzern wussten die Motorenspezis, was da unter den Hauben werkelt und würde es jetzt nicht nur auf [lexicon='VW'][/lexicon] beschränken.


    Scheiss auf die Zulassungszahlen, meine Meinung "wenn Haten, dann aber doch auch den ganzen Konzern", alles Andere ist Augenwischerei!


    Wie schon gesagt, ich will mich der Basherei auf keinen Fall anschließen(Meiner schnurrt wie ein Kätzchen und geht vorwärts wie ein Tiger :D.......und JA, ich hab auch bei meinem letzten Tiger die Steuerketten selber wechseln lassen, so what? Es ist ein Auto, das will auch mal was gemacht haben).....ich verstehe nur die Art des Bashings([lexicon='VW'][/lexicon] voll scheisse, aber Skoda und Seat sind echt super) nicht so richtig.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Wenn man ne Hasslatte auf [lexicon='VW'][/lexicon] hat, ....

    Nur um das zu klären. falls du mich meinst, da liegst du falsch.
    Ich würde das eher so beschreiben das ich momentan kein Fan von [lexicon='VW'][/lexicon] bin.
    Ich bin aber Fan meines jetzigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon].

    nette Grüße, Peter :)

  • Soooo, am gestrigen Freitag ist unser neuer JEEP beim Händler angekommen,
    am Dienstag wird er zugelassen und am Samstag um 09:00 Uhr ist die Übergabe!


    Der Compass hätte mir auch gefallen, aber bis 2017 konnte ich nicht mehr warten.
    Der Grand Cherokee hat uns auch gefallen, ist aber ein richtiges Dickschiff und der passte auch nicht
    zu unseren finanziellen Möglichkeiten.


    Ich freu mich riesig auf den 03.12., vorgezogenes Weihnachten.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Glückwunsch zum Jeep!
    Normal ist ja, das sich User in Foren melden, wenn etwas negatives zu berichten gibt.
    Ich hoffe, wir hören von dir und klar, es darf auch Gutes sein. :-;;
    Daumen drück!

  • Im Gegensatz zum Tiger haben wir den JEEP vorher Probe gefahren, und wir durften den recht großzügig nutzen.
    Von daher bin ich mir sicher das wir nicht die Katze im Sack gekauft haben.


    Und auch die in diversen Foren rumgeisternden Problemchen, vor Allem beim Getriebe und der Motorsteuerung,
    sollten mit dem aktuellen Produktionsdatum weitest gehend weg sein - jedenfalls konnte ich die kolportierten Probleme nicht nachvollziehen.


    Eine Unbekannte ist dieses uConnect V4 Navi, dazu gibt es sehr zwiespältige Ansichten und einige haben wohl damit Probleme,
    mal sehen wie ich mich damit zurecht finde.


    Das TFT-Display im Kombi-Instrument war schon während der Probefahrt ziemlich "Geil", klar, kann nicht mit dem kompletten
    TFT-KI vom Tiger II mithalten - es ist aber eben kein [lexicon='VW'][/lexicon], und damit kann ich Leben.


    Was bisher überraschend gut (erfrischend, nach den vielen Lackschuh-Verkäufern) war:
    - Das Autohaus, und die uns betreunde Verkaufsberaterin
    - Die Probefahrt - aber auch hier waren alle besuchten Autohäuser sehr zuvorkommend)
    - Der Eindruck NACH der Probefahr, und der optische Eindruck (Fahrzeug/Autohaus) VOR dem Verkaufsgespräch, war auch überzeugend
    - - Sehr hohe Sitzposition (ist das angenehm!)
    - - Beinauflage auf dem Sitz TOP
    - - Kopffreiheit trotz Schiebedach und 195cm Körpergröße enorm! (sieht man dem "Kleinen" von Aussen gar nicht an)
    - - Getriebe schaltet fast nicht merklich, zumindest bei normaler Fahrweise in der Stadt, auf Landstrasse und Autobahn
    - - - Zügiges Fahren geht auch, aber man merkt das es kein [lexicon='DSG'][/lexicon] ist - die Schaltverzögerung ist merklich, aber nicht störend
    - - - Gelände hab ich, aus Respekt vor dem Autohaus, NICHT gefahren - aber den LOW-Modus (1. Gang bei 20:1) an einer 12% Steigung ausprobiert
    - - Auch ziemlich kaputte Straßenbeläge steck das Fahrwerk respektabel weg, Langsam angefahrene hohe Bordsteine nimmt der Kleine ohne Murren
    - - Lenkung ist etwas sehr direkt, und etwas "Gefühllos" was die Rückmeldung betrifft - fand ich aber überhaupt nicht schlimm, hatte mich nach der Probefahr sogar schon dran gewöhnt.
    - - Übersicht Vorne/Seite sehr gut - auch wenn der Forderbau sehr hoch ist, ist er dennoch fast Lotrecht und abschätzbar
    - - Übersicht Hinten, wie bei fast allen Anderen, ziemlich mieserabel (sehr große C-Säule) - aber gute Rückfahrkamera und Parkpiepser kompensieren das, und auch das Heck fällt annährnd Lotrecht ab und ist so gut Einschätzbar.
    - - Sichtfeld des Rückspiegel mäßig gut (ich brauch den kaum, und nur auf der BAB)
    - - Sichfeld der Aussenspiegel RIESIG, hat schon fast LKW-Format (inkl. Blind Spot Monitoring)
    - - Motorgeräusche, -Verhalten und Dämmung
    - - - Kalt merkt man das es ein Diesel ist, hab ich aber beim TIGER auch!
    - - - Warm schnurrt der Diesel ohne jemals störend zu sein
    - - - Unter Last wird der Diesel (Probefahrt mit einem 140PS) etwas brummiger, aber die Tonlage gefällt mir (mal sehen wie die 170PS sich anstellen)
    - - - Start-/Stop ist angenehm schnell - Fuß von der Bremse und der Motoir geht fast ohne Verzögerung an
    - - - Lastwechsel kommen so gut wie kaum über die Fahrtgastzelle zu den Insassen - entweder gute Motorlager, oder der Motor läuft sehr rund
    - - - Die Aussengeräusche sind recht passabel gedämpft, der TIGER war hier nat. eine Klasse besser - zur Langstrecke kann ich (noch) nichts sagen
    - - Bremsen sind, vom Gefühl her, sehr gut - auch mehrere scharfe Bremsungen hintereinander brachten kein Fading - gut dosierbar


    Ich maße mir an, nach 32 Jahren Autofahren und vielen verschiedenen Fahrzeugen, mir ein Urteil bei einer Probefahrt zu bilden!
    Fast alles was mehr als drei Räder hat, ein Lenkrad und einen Verbrennungsmotor, hab ich schon "erfahren" dürfen, und der "kleinste" JEEP hat
    uns definitiv überzeugt.


    Die ernüchternste Probefahr war der ATEC, den wir "leider" nur als Handschalter mit 140PS bekamen!
    Auf der Probefahrt hätte es bei meiner Frau sogar fast in einem Unfall geendet (war mit der Handschaltung ziemlich überfordert).
    Schade, mglw. hätte der ATECA überzeugender gewirkt wäre er mit 170PS und [lexicon='DSG'][/lexicon] da gestanden, hätte ev. auch die SECHS bis ACHT MONATE
    Wartezeit versüsst - so aber mussten wir eine nüchterne Entscheidung fällen.
    Auch die emotionale Entscheidung, der JEEP ist schon voll knuffig, trug dazu bei.


    Wenn wir den RENNI nächstes WE habe, und die ersten Kilometer hinter uns haben, gibts mehr zu berichten!
    Ich hatte auch Fotos vom Innenraum versprochen hier zu zeigen (hab ich nicht vergessen)!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Meine Frau war heute zum Lehrgang in Koblenz und ist beim Autohaus vorbei gefahren!
    Hat mir ein Foot geschickt:


    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Hallo,
    ich mach mal unbeliebt. Das Auto find ich nun nicht schön. Nichts für mich, da lobe ich mir meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], auch wen er die Schummelsoftware hat. Aber nur meine Meinung, ich toleriere Deine Wahl. Gruß Fritz

  • Hallo,
    ich mach mal unbeliebt. Das Auto find ich nun nicht schön. Nichts für mich, da lobe ich mir meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], auch wen er die Schummelsoftware hat.

    Ehrliche Meinungen machen Dich jetzt nicht unbeliebt. Mein Fall ist das Fahrzeug bisher auch nicht so tausend prozentig. Ich hab mich aber auch ehrlich aus Desinteresse(bin derzeit mit KFZ Interesse und Suche eher im Fullsize [lexicon='SUV'][/lexicon] Sektor unterwegs) noch nicht weiter damit auseinander gesetzt. Jeep Cherokee und Grand Cherokee sehen für mich sehr interessant aus. Die Geschmäcker sind eben verschieden.....sonst würden wir ja alle das gleiche Auto mit gleicher Austattung und Farbe fahren.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Der [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] 1 FL fand ich recht ansprechen, rein Optisch!
    der Neue sieht von Vorn ganz gut aus, aber die Heckpartie sieht unfertig aus - genau so bescheiden wie bei den BMWs, man könnte das Hinterteil auch prima einem BMW zuordnen.


    Ich hab zudem nichts gegen eine ehrliche Meinung, im Gegenteil, sie bereichert unser Leben und Foren-Gemeinschaft.
    Und so wie vorgetragen ist sie mir sogar sehr sympathisch.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!