Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Ich hätte hier einen Ford Edge, ist etwas größer wie der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zur Auswahl...
    Habe mir auf der [lexicon='SUV'][/lexicon]-Messe in Düsseldorf vor kurzem das Fahrzeug angesehen, angefasst und Probe gesessen... :D
    Ist , in meinen Augen , auch ein interessantes Fahrzeug



    Soll im Frühjahr 2016 in Deutschland auf den Markt kommen.

  • Hallo Zusammen,


    meine Alternative ist der Evoque.
    Er hat in etwa die Daten des Tiger, meiner Meinung einen besseren Inneraum.
    OK der Preis ist auch ein Argument, für Junge Familien ein "No Go"!
    Aber, wenn wir ehrlich sind, gereifte Männer brauchen ein gereiftes Auto ;)
    Da [lexicon='VW'][/lexicon] einen im Moment ja NÖTIGT sich auf dem Markt umzuschauen,
    habe ich mit meinen "Traum EVO" einmal konfiguriert.
    Mein bessere Hälfte würde mich "killen", das steht jetzt schon fest.
    Aber man(n) ist ja flexibel :D

  • Hallo Zusammen,


    meine Alternative ist der Evoque.

    Sehr geil....aber schon mehr ein Frauenauto...jedenfalls bei uns hier. Ich find den Karren aber auch irgendwo genial.....und 2.2L 197ps mit 9 Gang Automatik hat sicher auch was für sich ;)



    T6 Edition30 mit der Kombi 150kW/[lexicon='4Motion'][/lexicon]/[lexicon='DSG'][/lexicon]

    Ach...was solls, dann nehm ich den Bus(mein Traum ist und bleibt da ein Multivan 4 Motion) und meine Frau den Ewok :D


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ach...was solls, dann nehm ich den Bus(mein Traum ist und bleibt da ein Multivan 4 Motion) und meine Frau den Ewok



    Was will Deine Frau mit so einem Wesen aus "Krieg der Sterne"?

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • Evoque ist designmäßig nicht schlecht, aber vieeeel zu breit. Sorry Rover, ich finde diese Breite vollkommen unnötig, und was habe ich von einer drei Meter breiten Mitelkonsole??


    Grössenmässig wäre der kommende Audi Q1/Q2 eher in meinem Bereich. Audi - durch Schummeln vorn. :P

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Silvio dafür würde ich mir sogar noch ne Handtasche anschaffen und Schuhe mit Absätzen tragen, wenn meine Frau es zur Bedingung macht dhhdh NUR einst steht fest: DER BART BLEIBT DRAN

    Ob ihr letzteres WURT wäre kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Jetzt hab ich den Witz/Scherz auch noch rechtschreibmäßig versaust, WURST sollte es heißen, WURST, wegen der "Handtasche anschaffen und Schuhe mit Absätzen tragen" und das mit Bart. hgghfh

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe kurz vor Weihnachten eine Info von Toyota über dieses Fahrzeug bekommen...



    Soll angeblich eine Einladung zur Vorstellung des "Neuen" bekommen. Was haltet ihr denn von diesem Fahrzeug? Könnte das eine "Alternative" zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sein?

  • Schaut nicht schlecht aus, aber Käufer mit Wohnwagen sollten beim Hybrid auf die Anhängelast achten. :schock:

    Ich habe/fahre keine Wohnwagen... Könnte also durchaus eine Alternative sein :D

  • Mir persönlich gefällt der GLK Nachfolger GLC sehr gut.
    Aber die österreichischen Mercedes Verantwortlichen sind nicht mal in der Lage den Konfigurator zum Laufen zu bringen - und das schon seit Wochen :thumbdown:


    Das ist schon ein Armutszeugnis für so eine Marke :/

  • Silvio dafür würde ich mir sogar noch ne Handtasche anschaffen und Schuhe mit Absätzen tragen, wenn meine Frau es zur Bedingung macht
    NUR einst steht fest: DER BART BLEIBT DRAN

    :D:D:D
    Ich find den Ewok auch schon ehrlich nett! Sieht gut aus und steht auch auf meiner Suche für 2016 :)




    ich habe kurz vor Weihnachten eine Info von Toyota über dieses Fahrzeug bekommen...

    RAV 4 sind sicher nicht verkehrt. Ich fand die Neuauflage etwas abstossend, der Facelift, den Du gerade aufgezeigt hast, macht aber äusserlich schon einmal nen schicken Eindruck. Jetzt muss nur noch der Innenraum passen :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo Zusammen,


    bin Heute den Top Benziner gefahren (240PS) mit 9 Gang-Auto.
    Die Sitze 14 Positionen verstellbar mit Memory :love: ,
    sogar die Seitenflanken konnten abgepasst werden 8)
    Head Up Display :thumbup: .
    Habt Ihr den Film Pacifik Rim gesehen?
    Die Sache mit dem neuralen Interface!
    Ich hatte das Gefühl "Eins" in dem Wagen zu sein.
    Für große Fahrer etwas eng, da ich mit meinen 1,68m das Gefühl hatte
    ich einem Cockpit eines Jet´s zu sitzen.
    Der Wagen ist meine Wahl nach dem Tiger.
    Aber testet es einmal selber :thumbup:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • ;);)

    ....Könnte das eine "Alternative" zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sein?

    den RAV 4 finde ich von der Form her überhaupt nicht gelungen. Gut, man(n)kann sich auch etwas schön trinken. Jedoch wie ist es dann bei Alkohol Kontrollen.
    Da fahre ich lieber "nüchtern" Tiger!

  • Ich schiele immer noch mit beiden Augen hier hin:





    Der soll ja ende des Monats in Deutschland vorgestellt werden und ist preislich sicherlich eine Alternative :)
    Nicht zu vergessen die lange Garantie

  • Von vorne schaut mir der Sportage fast zu brav aus.


    Was mir aber generell auffällt ist das die Farbe Rot wieder in Mode kommt.