Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Hi,


    der sieht ja mal richtig schick aus. :daumn:


    kuizkzuk


    Gefällt mir auch gut. Bin schon gespannt wie die "Serie" aussehen wird...
    Skoda baut schöne und vor allen Dingen "bezahlbare Autos" !

  • Hi


    wenn ich dem link hier aus dem posting folge, sucht [lexicon='VW'][/lexicon] im neuen Modell die Nähe zum Coupe.Steht ja auch da, fast fett gedruckt.
    Naa, jedenfalls im Leitsatz. ;-))


    VW - NEWS


    Ich glaube, bei einem Neuwagenkauf würde ich mich auch bei anderen Anbietern umsehen.
    Ich kann mit der Mode wenig anfangen.

  • thteh


    Habe mir den Mazda CX5 mal bei einem Händler hier vor Ort angeschaut nachdem vor uns eine "goiles rubinrotes neues Modell" gefahren ist. Nach ausgiebigen "Probesitzen" und anschauen bzw. fühlen bin ich/wir ganz begeistert von diesem Modell! Preislich sicherlich eine Alternative..., überlege noch ob ich mal eine Probefahrt machen soll. Studiere jetzt mal das "Info-Material" was der Händler mir mitgegeben hat.


    Schönen Tag euch allen [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/e058.gif]

  • wenigstens keine Coupe Forum. @ Skoda : Big Tup dafür.



    @ Tommy, reicht dir das, als meine Meinung?


    Wie ist denn deine Meinung zu dem Teil?


    schmunzel


    edit, ich lese gerade....in dem link....
    Preis ab 25.000 Euro


    sorry, aber .... ach ich lasse mal meinen Kommentar ...

  • Ach wenn ich mich unbeliebt mache, wobei ich ja erst meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gerade gekauft habe und diesen behalten werde für eine lange Zeit.


    Jedoch Mazda baut gerade einen CX???? habe das Auto nur in der Werbung gesehen, optisch macht es dementsprechend einen Vergleich, sowie Preislich, von innen kann ich und will ich es auch gar nicht sagen, da ich das Auto nicht probefahren werde, ich muss es einfach sagen, ich liebe mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] einfach und er wird nicht weichen

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Hi Kalli,


    ich weiß das es "kein endgültiges Blechkleid" sein wird...
    Wenn der Preis stimmt, "[lexicon='VW'][/lexicon]-Technik inside", könnte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen das Lager zu wechseln...
    Wie gesagt, "könnte"... :/
    Es muss nicht immer [lexicon='VW'][/lexicon] sein :!:

  • ... sieht ja derzeit fast aus, wie der alte X-Trail. Werde ihn mir dann zu gegebener Zeit mal anschauen in der Hoffnung, dass sich da optisch noch was tut...

    Hi Ralf,


    ich denke schon das sich "stylisch" noch eine Menge ändern wird. Vielleicht wird da auch gerade die Technik "unter dem Blech" getestet...
    Wer weiß, wer weiß... ;):D

  • Meiner Meinung nach legen sich die anderen alle mächtig ins zeug, was kam bisher dabei raus ... genau, wer führt die Verkaufszahlen seiner Klasse (bisher ja Kompakt [lexicon='SUV'][/lexicon]) an?


    Ich sehe momentan keine richtige, echte Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon], jetzt nicht und ab 2016 ganz sicher auch nicht.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    das ist eine Skoda Yeti Karrosserie, die an den hinteren Türen verlängert wurde.


    Ich vermute, das dort schon die neue MQB Plattform drunter ist.


    Könnte ein sogenannter Technologieträger sein. uikzm

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich sehe momentan keine richtige, echte Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon], jetzt nicht und ab 2016 ganz sicher auch nicht.

    Hallo Peter,


    ich auch nicht. :thumbup:


    Habe heute erst wieder ca. 600 km "abgerissen".


    Gegenüber meinem O3 RS ein wirklich angenehmes Reisen. (Akustik und Fahr/Federungskomfort) :daumn:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich hatte jetzt einige Tage nen Seat Leon und war vom Ambiente im Innenraum schon ziemlich begeistert, wenn die Verarbeitung im Seat [lexicon='SUV'][/lexicon] ähnlich ist, dann wäre das z.B. auch ganz nett :). CX5 hatte ich auch schon gesagt, finde ich nicht verkehrt, wobei ich mich mit Reiskochern bis heute recht schwer tue :D


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Wie wäre es denn mit einem Q1 oder Golf [lexicon='SUV'][/lexicon], wenn es auch eine Nr kleiner sein darf? Die müssten doch so um die 4.20 lang sein. Nichts für die kinderreiche Famile, aber uns würde es reichen.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Wäre vielleicht ne Überlegung wert aber für mich macht auch die Anhängerlast den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aus und wenn schon der Q3 quattro 2.0 TDI 150 PS "nur" 1,8t ziehen darf ... hmmm.

    nette Grüße, Peter :)

  • Wie wäre es denn mit einem Q1 oder Golf [lexicon='SUV'][/lexicon], wenn es auch eine Nr kleiner sein darf? Die müssten doch so um die 4.20 lang sein. Nichts für die kinderreiche Famile, aber uns würde es reichen.

    Ich spielte schon ein paar Mal mit dem Gedanken nen Golf 4M Automatik als Zweitwagen zu halten, reicht doch eigentlich aus um im Winter seinen Spaß zu haben und man braucht jetzt nicht 2 SUVs anzuschaffen. Nun gibt es hier nur den R als 4 Motion, nichts Kleineres, von daher ist das auch erstmal auf Eis.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Wäre vielleicht ne Überlegung wert aber für mich macht auch die Anhängerlast den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aus und wenn schon der Q3 quattro 2.0 TDI 150 PS "nur" 1,8t ziehen darf ... hmmm.

    Hallo Peter,


    mein Octavia 3 Kombi mit [lexicon='DSG'][/lexicon] (162 kW) durfte auch 1800 kg ziehen, mit Frontantrieb. ?(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Stimmt, habe da im Konfigurator einen Fehler gemacht. Komisch ist für mich das die S-Tronic mehr ziehen darf, hatte gedacht das der Handschalter immer mehr darf, wobei wenn ich mir das richtig überlege, die Elektronik kann bestimmt Kupplungschonender fahren.

    nette Grüße, Peter :)