Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • @Tigerlust
    der Alltrack wird irgendwie mehr und mehr ein "Nice to have" für mich, wäre dann hier allerdings ein 2.0TSI mit 210ps, was anderes gibts nicht


    Hi bella_b33,


    mir gefällt der Alltrack auch gut.


    Den 2.0 TSI Motor hatte ich im Golf 6 und Octavia 3 mit [lexicon='DSG'][/lexicon] auch, macht richtig Spaß. :five:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Den 2.0 TSI Motor hatte ich im Golf 6 und Octavia 3 mit [lexicon='DSG'][/lexicon] auch, macht richtig Spaß. :five:


    Jop, ich hab ihn im [lexicon='Tiguan'][/lexicon], mit Wandlerautomat - Spaß in jeder Lebenslage bei normaler Fahrweise kaum wahrnehmbar ;)
    Was mich ein wenig abhält: Ich wollt gern mal was sparsames, was auch mal 900 - 1000km durchfährt ;)

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • englische Autos, nee, mir hat allerdings in den 70ern ein gebrauchter Morgan sehr gut gefallen, war irgendwas mit 8 Zylindern...


    Wenn ich jetzt kaufen müßte und es gäbe keinen aktuellen Tiger würde ich bei der Neueröffnung hier in Euskirchen zuschlagen.
    Nissan X-Trail Tekna Hauspreis 29480 €. Dort hat gerade eine sehr bekannte, sehr große Autohaus Gruppe aus dem Aachener Raum seine Pforten neu eröffnet.


    edit, ich lese gerade, 12/2014, 5 km auf dem Tacho. Sorry! Typisch Moll eben ;)

  • Hi Tigerlust,


    der Seat [lexicon='SUV'][/lexicon] sieht wirklich nicht schlecht aus, und das mit dem Navi Zündschlüssel wäre schon eine gute Sache.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo,


    ein neuer [lexicon='SUV'][/lexicon] aus dem [lexicon='VW'][/lexicon] Konzern. =O


    Schaut gar nicht schlecht aus:


    N'abend zusammen,


    wenn vorne das "S" weg wäre, könnte ich meinen das wäre ein Audi :)
    Mir gefällt er, wäre schön wenn auch so gebaut werden wird...

  • Danke für die Info
    Die kleinen Seitenscheiben und das niedrige Heck. :thumbdown:


    Nee, nie und nimmer setze ich mich in so ein Auto!

  • Hehe, genau wie im Yeti Forum, da kommen auch gleich die Daumen runter, wenn man nen Bild von nem Evoque postet....Seat verkörpert eher den jungen sportlichen Ableger von [lexicon='VW'][/lexicon].
    Ich find die kleinen Seitenscheiben an dem Seat gerade schick, so hohe Seitenfenster sehn doch auch irgendwo mistig aus. Ich brauch doch keine fahrende Schaukiste(Fiat Multipla :D :D ;) ). Beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] passts von der Höhe her gerade, mehr dürfte es für mich nicht sein.
    Ich find vielleicht 1-2 Kanten zuviel an dem Seat, ansonsten wird er sicher ein tolles Auto. Die Ford-Focus Felgen auf dem Dingen gehn aber mal gar nicht....

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Igittigit ein Seat =O Ehrlich gesagt, wer will schon technisch gute Autos, gut gestyled und dann auch noch billig?


    Also ich bin über 7 Jahre hochzufrieden Altea gefahren, nie ein Problem, günstige Anschaffung und Unterhalt. Warum nicht wieder... Aber vielleicht eine Nummer kleiner, 4.66m ist zuviel für mich. Sagen wir mal so 4.36m würde mir gefallen.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)


  • wenn vorne das "S" weg wäre, könnte ich meinen das wäre ein Audi :)


    Man sollte sich ein Auto öfters mal mit einem anderen Logo vorstellen. Wir sehen vorne [lexicon='VW'][/lexicon], Audi, BMW und Mercedes und sind sofort begeistert. Stell dir mal eine A Klasse mit Hyunday vorne drauf vor, oder nen Active Tourer mit Subaru Logo. Was für grässliche Autos würden wir sofort sagen.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hi,
    ein GLK bleibt rein äußerlich, für mich, toll, egal was da für ein Logo drauf ist. Allerdings, würde da eine Renault Rhombe drauf, sähe es bei den Erwartungen zu den inneren Werten anders aus aber auch nicht mehr. Ein Kuga mit [lexicon='VW'][/lexicon] Logo würde mir noch besser gefallen weil ich ihn innen nicht so verspielt und das Fahrwerk nicht so hart vermuten würde. :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin,


    ich favorisiere schon immer Fahrzeuge von Audi/[lexicon='VW'][/lexicon] und auch Skoda.


    Ich mag einfach, das für mich zeitlose Design und die Gradlinigkeit. :five:


    Auch im Innenraum ist immer alles relativ schlicht und ordentlich.


    Klar, das [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 ist schon echt überholt, aber das wusste ich vorher. hgghfh


    Aber der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 wird mit Sicherheit echt super, schon alleine wegen der "MQB" Plattform.


    Die hat bei meinem Skoda eine Stabilität ins Auto gebracht, unglaublich.


    Auch der Innenraum vom Skoda, war schon echt sehr wertig. :daumn:


    Daher, habe ich immer gerne eins von den drei Logo's auf meinem Kühlergrill.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Meine Top Liste von oben nach unten,
    BMW/Mercedes/Audi/[lexicon='VW'][/lexicon]/Skoda/Seat(Opel
    lass ich da mal raus, - leider auch finanziell so ca. einzuordnen. Ich
    hätte ja letztes Jahr schon fast nen GLK geholt, wär ein schöner
    Schritt in die richtige Richtung gewesen....stattdessen haben wir jetzt
    die Pestbeule mit dem Blitz vorn drauf


    Seat
    hat sich in den letzten Jahren wieder gut gemacht. Zu Zeiten dieser
    rundgelutschten Dinger 2005 usw. war das irgendwie nix für mich(Daten
    okay - Optik no way ;)). Die Neuen sind echt nicht schlecht von der
    Optik her. Das strahlt schon ein wenig Sportlichkeit aus, in meinen
    Augen.


    Ein
    Kuga mit [lexicon='VW'][/lexicon] Logo würde mir noch besser gefallen weil ich ihn innen
    nicht so verspielt und das Fahrwerk nicht so hart vermuten würde.
    :;DuckundWeg:


    Ford war auch mal ziemlich komisch(nicht mein Geschmack), hat sich
    inzwischen [lexicon='IMHO'][/lexicon] verbessert. Optisch mit dem Aston Martin Grill, sieht
    richtig geil aus. So nen Kuga könnt ich mir auch noch anlachen. Wobei
    Kofferraum und Maße dann schon passen müssten(ich weiß nicht, wie der
    Innenraum da ist, Ein GLK ist ja innen angeblich auch bescheidener als
    ein Tiger, obwohl deutlich länger ist(4,55m??).


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()