Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Hi,


    ich habe, wie ja auch schon geschrieben, vor rund 2 Wochen den Audi SQ5 für eine Probefahrt zur Verfügung gehabt.


    Was mir besonders gut gefallen hat, war der "Side Assistent" der einem beim Spurwechsel mit LED's im Außenspiegel warnt,
    wenn von hinten Fahrzeuge kommen. :thumbup:


    Toller Assistent für rund 550 Euro im Audi, aber leider gibt's bei Audi keine aktive Verkehrszeichenerkennung im Q5.
    Zumal diese Technik ja im Komzern schon vorhanden ist und die Kamera für den "Lane Assist" auch schon an Bord ist.


    Soviel zum Slogan "Vorsprung durch Technik". ?(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • was mich auch wundert, in meinem geplanten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist die Verkehrzeichenerkennung nicht im AssistPaket enthalten und auch nicht dazu buchbar, in dem heute gefahrenen Exklusiv-[lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist beides drin. ?(

    nette Grüße, Peter :)

  • weiß nicht was der Vorführer,oder besser Verführer :D auf der Uhr hat.Wenn der Preis stimmt und er gefällt euch
    behaltet ihn doch. ;)

  • weiß nicht was der Vorführer,oder besser Verführer :D auf der Uhr hat.Wenn der Preis stimmt und er gefällt euch
    behaltet ihn doch. ;)

    Die Idee hatte meine Frau auch, als wir im Konfigurator bei 51000 angelangt waren ... . 8o
    Ich bin zwar kein Freund von solchen Ausdrücken aber trotzdem ein geiler [lexicon='Tiguan'][/lexicon].

    nette Grüße, Peter :)

  • Unter

    was mich auch wundert, in meinem geplanten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist die Verkehrzeichenerkennung nicht im AssistPaket enthalten und auch nicht dazu buchbar, in dem heute gefahrenen Exklusiv-[lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist beides drin. ?(

    Hi


    @ Peter
    Ich war mal auf [lexicon='VW'][/lexicon], CUP Sondermodelle und alternativ auf Stort & Style, die Verkehrszeichenerkennnung ist dort mit 320 € angegeben ;)
    Unter Sonderausstattungen.

  • Gerade mal gefunden


    ....

    Hi
    den Kia habe ich nur von außen auf einem Parkplatz von nahem gesehen. Ich finde ihn pott häßlich.
    im Qashqai sahs ich drinn, den gibt es leider nur in wenig Ausstattungsvarianten. Ich mag aber nunmal kein Leder, wegen der Kopffreiheit kommt auch ein Glasdach nicht in Frage usw. usw


    aber Vergleiche sind immer gut. Danke!

  • Unter

    Hi


    @ Peter
    Ich war mal auf [lexicon='VW'][/lexicon], CUP Sondermodelle und alternativ auf Stort & Style, die Verkehrszeichenerkennnung ist dort mit 320 € angegeben ;)
    Unter Sonderausstattungen.

    Nur leider nicht in Verbindung mit dem Fahrerassistenz-Paket ?(X(;(

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Peter
    ja, hast natürlich recht.
    Wenn ich eine x beliebige Modellvariante wähle und Verkehrszeichenerkennung, hängt es sich bei der Frage auf, welches Navi?


    Ist also auch abhängig, ob [lexicon='RCD'][/lexicon] oder RNC. Verkehrszeichenerkennung ohne RNC geht wohl nicht.

  • Hi,


    ja, so ist es. Funktioniert nur mit [lexicon='VW'][/lexicon] Navigation. 8o


    Ich hatte es vor kurzem irgendwo auch geschrieben, das die Kamera das mit den Navigationsdaten abgleicht.


    Hier ein Code, angepasst auf deine Konfi: VQAXKABA


    Leider ergibt sich daraus ein Aufpreis, der es mir persönlich aber Wert wäre. :thumbup:


    Da ich vor einigen Tagen erst wieder Richtung Grenze(Kufstein) unterwegs war, kann ich die/den Verkehrszeichenerkennung/Spurhalteassistent nur sehr empfehlen.


    Nach 5 Stunden Fahrzeit war ich schon an München vorbei. :whistling:ezhztrgh


    A9 zwischen München und Nürnberg/3-Spuren/kein Verkehr und Tagesanbruch/ Holla die Waldfee, hat das Spaß gemacht. lkhjuig

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • .....


    Hier ein Code, angepasst auf deine Konfi: VQAXKABA


    ....

    Hi


    klär mich bitte auf! Ich gehe fest davon aus, daß der ^^ den Code eingeben kann.


    Was verbirgt sich im Detail hinter dem Code und welcher Preis.


    Eine Entschlüsselung des Codes für mich als Normalo und andere macht das mitlesen bestimmt für alle leichter. Dankeschön! :)


  • Hi bab,


    du gehst auf die [lexicon='VW'][/lexicon] Homepage und klickst dann den Button: Konfigurator.


    Dann gibst du den "Code" ein und schon kannst du das konfigurierte Fahrzeug betrachten.


    Du kannst dir so dein "Wunschauto" konfigurieren und dann mit dem Code zum Händler gehen und damit die Gesprächsrunde beim ^^ beschleunigen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Guten Abend zusammen,


    habe heute einen "aufgemotzten" >Range< gesehen...
    War leider mit dem Handy nicht schnell genug um ein Foto zu schiessen lkhjuig


    Deshalb hier die Frage: wäre das für den ein oder anderen eine Alternative zum Tiger ukgjtrr ?


  • Hi Tommy,


    ich finde den Range Rover optisch gar nicht schlecht.


    Aber richtig wohlfühlen, tu ich mich nur in einem Produkt aus dem [lexicon='VW'][/lexicon] Konzern. ^^


    Audi könnte ich mir vorstellen, ansonsten [lexicon='VW'][/lexicon] und mittlerweile auch Produkte aus dem Haus Skoda. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • ...


    Deshalb hier die Frage: wäre das für den ein oder anderen eine Alternative zum Tiger ukgjtrr ?


    ne, häßlich, Bild anschauen und gut ist`s. Zeit in schönere Sachen investieren.
    Ist sowas wie mit dem Yeti, hab heute in einem [lexicon='VW'][/lexicon] Autohaus den aus der Ferne gesehen. Da freut man(n) sich, wenn ein Stückchen weiter, auch Tiger sieht. :)


    Fahrbare Untersetzer gibt es viele. Zuerst, der erste Bilck ist bei mir auf das Äußere. Entweder geht oder geht nicht. Da mach ich auch keine Kompromisse. Ich bin ja nicht in Not. ;)

  • Also mir gefällt der Evoque gut. Motor und Getriebe ist auch ok. Nur für mich leider etwas zu breit.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • hier in meiner Gegend fahren zwei weiße rum, die hinteren scheiben schwarz ... ich verdreh mir immer den Hals, tolle Erscheinung aber keine Alternative

    nette Grüße, Peter :)

  • habe heute einen "aufgemotzten" >Range< gesehen...
    War leider mit dem Handy nicht schnell genug um ein Foto zu schiessen lkhjuig


    Deshalb hier die Frage: wäre das für den ein oder anderen eine Alternative zum Tiger

    Ewog ist geilo, aber ich hab grad mal die Lagerfahrzeuge gewälzt:
    Der kostet hier in der billigsten Variante so viel, wie der teuerste [lexicon='Tiguan'][/lexicon](max. 34t€ find ich gerade) nicht kostet. Der RR geht ab umgerechnet 35,5teur los und bis 50teur ca......geiles Auto, speziell für Frauen(in RU fahren viele junge Blondchen mit sowas rum). Anstatt nen Ewok mit guter Austattung hol ich selbst von dem Geld dann wohl lieber nen Touareg(oder nen LC Prado), der dann auch nur noch unwesentlich teurer wäre.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Moin zusammen,


    fahre seit geraumer Zeit einen Octavia 3 Kombi TDI mit [lexicon='DSG'][/lexicon]. (610 Liter Kofferraum) :D


    Und was soll ich sagen, bin total überrascht was für ein modernes Auto der Octavia dank der "MQB" Plattform geworden ist.


    Ein tolles Raumgefühl, wirklich tolle Verarbeitung (18" ohne [lexicon='DCC'][/lexicon]) und Super Infotainment aus dem Golf 7. :thumbup:


    Daran habe ich gesehen, wie "alt" doch der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] geworden ist.(Verarbeitung und Technik)


    Motor und Getriebe ähnlich wie beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon], aber Verbrauch rund 2.0 Liter weniger als im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] (selbe Fahrprofil)


    Ab Juli/August bestellbar, ist der neue Octavia Scout mit Allrad und 184 "Rudolf Diesel" PS und [lexicon='DSG'][/lexicon]. :whistling:


    kuizkzuk :

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr