Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Also ich finde die Marke Jeep schon ansprechend!
    Und vor allem ist diese Marke noch keine Massenware wie [lexicon='VW'][/lexicon] Golf und eben unser [lexicon='Tiguan'][/lexicon].

  • Bin wahrlich kein Mercedes-Fan, aber folgendes Modell habe ich die Tage beim :D mit dem Stern im Kühlergrill im vorbeifahren erspäht:



    Mal schauen, wenn ich Zeit habe, werde ich mal eine Probefahrt machen. :tanz:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Bin wahrlich kein Mercedes-Fan, aber folgendes Modell habe ich die Tage beim :D mit dem Stern im Kühlergrill im vorbeifahren erspäht

    Kostet sicher auch sternmässig viel Geld.....

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Kostet sicher auch sternmässig viel Geld.....

    Bin vom Preis her eigentlich positiv überrascht!
    Der GLC 350 e 4Matic Hybrid kostet bei uns in Österreich an € 55.000.-. Mit wenigen Extras die ich noch haben möchte kommt man dann auf etwa € 60.000.- LP
    Mit dem neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit R-Line bin ich preislich auch dort - und das ohne Hybrid.
    Und da würde auf jeden Fall der GLC den Vorzug erhalten!!!

  • Kostet sicher auch sternmässig viel Geld.....

    Wenn ich mich wirklich auf das nötigste Beschränke, dann werden es gut 70000 € UVP. ;( Der Kofferraum kommt mir subjektiv nicht so vor, als wenn der über 500 Liter fassen würde. Also müsste ich mir eine mir mehrere male im Jahr eine Dachbox bei Mercedes montieren lassen, oder die das ganze Jahr drauf lassen. :S
    Dann weiß ich nicht, wie schnell man mit Dachbox fahren darf oder kann und wie laut das ist?? Beim Kodiaq ist das wesentlich praktischer, aber leider hört es dort bei 190 PS mit 4x4 und [lexicon='DSG'][/lexicon] auf. Und der Motorensound beim AMG ist selbst im Stand schon der Hammer.


    Wenn ich Zeit habe und der AMG steht zur Verfügung, werde ich fahren und mal schauen.
    Nach dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasbetrug wollte ich in Zukunft auch nur noch Fahrzeuge leasen. Mal gucken, was Mercedes da anbieten kann.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Also müsste ich mir eine mir mehrere male im Jahr eine Dachbox bei Mercedes montieren lassen, oder die das ganze Jahr drauf lassen.

    Ist das so viel schwieriger mit der Montage, daß man das nicht eben mal selber mit Frauchen daheim vor der Tür machen kann? Das ganze Jahr drauf wäre in meinen Augen auf keinen Fall eine Option....mir nervt Windgeräusch und Spritverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten schon sehr.


    Ich hatte mal ein extremst günstiges Angebot für nen GLK 220cdi 4 Matic.....dann hab ich mal im GLK Forum ein paar Wochen mitgelesen und die Idee recht schnell wieder verworfen. Die eingefleischten Mercedesfans waren von dre Qualität überhaupt nicht begeistert und Umsteiger(es gab sogar welche vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon]) schrieben, daß das nächste Auto besser wieder ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird :D :D :D.


    Klar...so ein AMG Dingen zaubert beim Gasgeben sicher ein breites Grinsen aufs Gesicht. 4.9 Sek auf 100 ist ein derber Wert. Ich würd mir für das Geld wohl eher nen X4 anschauen....bin im Herzen irgendwo noch BMWler(will mir aber in RU keinen zulegen)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Den GLK hätte ich mir nicht gekauft da dieser zu eckig war. Der neue GLC mach aber optisch schon was her.


    Mir persönlich gehts gar nicht um die Frage ob BMW oder Mercedes als Alternative zu [lexicon='VW'][/lexicon] sondern ich muss kritisch betrachtet feststellen das [lexicon='VW'][/lexicon] beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die Preisschraube gewaltig angezogen hat und eine große Preisdifferenz zu einem X3 oder eben GLC nicht mehr vorhanden ist.


    Ich hatte gehofft das [lexicon='VW'][/lexicon] den " Dieselgeschädigten " den Umstieg auf den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] preislich schmackhafter machen aber das war wohl ein Irrglaube <X

  • War der GLK das eckige Vorgänger Modell <X ? Ich habe ja bis jetzt nur einmal Platz genommen und die Platzverhältnisse gecheckt. Der Innenraum war von der Größe gut, aber wie schon geschrieben, der Kofferraum gefühlt kleiner als beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I. Das Ambiente ist schon schick und die Beleuchtung des Innenraums war schon echt nobel und das schließen der Fahrertür bei heruntergelassener Scheibe war vom Geräusch her angenehm. Es eilt ja nicht. :saint:
    Upps, hat mal wieder länger gedauert den Beitrag abzuschließen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Den GLK hätte ich mir nicht gekauft da dieser zu eckig war. Der neue GLC mach aber optisch schon was her.


    Mir persönlich gehts gar nicht um die Frage ob BMW oder Mercedes als Alternative zu [lexicon='VW'][/lexicon] sondern ich muss kritisch betrachtet feststellen das [lexicon='VW'][/lexicon] beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die Preisschraube gewaltig angezogen hat und eine große Preisdifferenz zu einem X3 oder eben GLC nicht mehr vorhanden ist.


    Ich hatte gehofft das [lexicon='VW'][/lexicon] den " Dieselgeschädigten " den Umstieg auf den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] preislich schmackhafter machen aber das war wohl ein Irrglaube <X

    Nehmen wir nur mal rein hypothetisch an, ich würde mich noch einmal einen [lexicon='VW'][/lexicon] kaufen ( :schock: ), komme ich mit dem 240 PS [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auf rund 64000 €.
    Wenn ich jetzt den GLC 350d 4Matic nehme mit üppiger Ausstattung, liege ich bei rund 67000 €.


    Nehme ich jetzt den 300 PS [lexicon='Tiguan'][/lexicon], der nächstes Jahr kommt, liege ich bei geschätzten 67000 - 69000 €.
    Nehme ich den GLC AMG C43 mit proper Ausstattung, werden es auch 75000 €. :nix_sehen:


    Alles nicht so einfach. :;DuckundWeg:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • feststellen das [lexicon='VW'][/lexicon] beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die Preisschraube gewaltig angezogen hat und eine große Preisdifferenz zu einem X3 oder eben GLC nicht mehr vorhanden ist

    Ja, bei Euch in Mitteleuropa ist das wirklich so schlimm. Bei uns hab ich nochmals 10teur Platz vom 180ps [lexicon='Tiguan'][/lexicon](derzeit ca. 1,9mill(28teur) Rubel mit meiner relativ guten Austattung, zu nem BMW X3(2,6mill Rubel(38teur)190ps Diesel oder Benziner mit grad mal ein paar Extras). Ich erschrecke gerade bei meiner Kalkulation, wie sehr der Rubel zugelegt hat seit März. Ich hab für meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1,76mill mit gutem gezahlt und das waren beim damaligen Rubelkurs 23teur.
    Für den Preis eines X3 bekomme ich bei Kia den Sorrento Prime oder den Mohave(ich hatte mal irgendwo meine recht positiven Eindrücke hier im Forum niedergeschrieben) mit voller Hütte. Vielleicht sollte ich mal wieder den Blick über den mitteleuropäischen Tellerrand wagen und mir nen Asiaten holen....vor allem, wenn er nicht verkehrt aussieht und 5-6 Jahre Garantie hat(bei Euch glaube sogar 7).
    Vielleicht auch zum gleichen Preis nen halbjahres-Touareg......ist immer noch so ein kleiner Traum, das Luftfahrwerk in Nachbars A6 allroad und Touareg hats mir irgendwo ein wenig sehr angetan.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Nehmen wir nur mal rein hypothetisch an, ich würde mich noch einmal einen [lexicon='VW'][/lexicon] kaufen ( :schock: ), komme ich mit dem 240 PS [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auf rund 64000 €.Wenn ich jetzt den GLC 350d 4Matic nehme mit üppiger Ausstattung, liege ich bei rund 67000 €.


    Nehme ich jetzt den 300 PS [lexicon='Tiguan'][/lexicon], der nächstes Jahr kommt, liege ich bei geschätzten 67000 - 69000 €.
    Nehme ich den GLC AMG C43 mit proper Ausstattung, werden es auch 75000 €. :nix_sehen:


    Alles nicht so einfach. :;DuckundWeg:

    Ja ist einfach nicht mehr einfach 8o


    Aber es wird deutlich das die Differenz eines Autos fürs Volk und eines Nobelhobels nicht mehr die Welt ist!

  • Sorry, habe gerade einen Kodiaq bestellt und es ist wieder kein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] geworden.


    Vielleicht wird mein Budget ja irgendwann mal erhöht, so dass es zum nächsten
    Leasing klappt.


    Beste Grüße


    Ralf

  • Ich bin heut zur Abwechslung mal wieder mit dem Smart zur Arbeit - weils Spass macht :D

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ich habe sie, die Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon].


    Habe heute, ne gestern im KodiaQ gesessen, ja der hat was.
    Eine sehr schöne Größe, sehr schöne Sitzhöhe, nicht so ein flacher [lexicon='SUV'][/lexicon], ich freue mich schon auf die Probefahrt.


    nette Grüße, Peter :)