Innenraum in LED Technik

  • Die Blauen im Aussenspiegel sind schon erlaubt. Die Leuchten doch nur wenn die Umfeldbeleuchtung an ist und nicht wärend der fahrt. :D


    Ich wäre mir da nicht so sicher, was sagt denn der TÜV dazu. ?(


    In Deutschland sind die sogenannten "akustischen Schließrückmeldesysteme" auch verboten seien. Sind auch nicht bei der Fahrt an, nur kurz beim " öffnen".



    1. Die Benutzung der Chirp-Funktion ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 [lexicon='Abs'][/lexicon].2; StVO §16 [lexicon='Abs'][/lexicon].1; StVO §30 [lexicon='Abs'][/lexicon].1; StVZO §35e [lexicon='Abs'][/lexicon].1; StVZO §55 [lexicon='Abs'][/lexicon].4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Wenn man sich bei Ledoli.de umschaut, dort gibt es bei allen leuchtmitteln den Hinweis auf STVO/STVZO (un)Zulässigkeit. Das aber nur als Hinweis, für jemanden der es nachmachen will/möchte, mir persönlich ist es egal.
    Solang keiner vor "meiner" feuerwehrzufahrt parkt. hrthz

    nette Grüße, Peter :)


  • Das sag ich dir dann wenn ich dort war. :rolleyes:

  • Wenn man sich bei Ledoli.de umschaut, dort gibt es bei allen leuchtmitteln den Hinweis auf STVO/STVZO (un)Zulässigkeit. Das aber nur als Hinweis, für jemanden der es nachmachen will/möchte, mir persönlich ist es egal.
    Solang keiner vor "meiner" feuerwehrzufahrt parkt. hrthz

    Stimmt, du hast Recht. Allerdings hat es der TÜV vor einem Jahr, bei meinem Skoda nicht bemängelt. Hat der wohl nicht darauf geachtet.... 8|

  • Hi,


    ich möchte meine Innenraumbeleuchtung ja gerne von "Glühobst" auf LED umstellen. djjjzhj


    Kann mir jemand sagen, ob ich beim Panoramadach einen speziellen Satz LED's brauche für die Innenraumbeleuchtung. :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi,


    ich möchte meine Innenraumbeleuchtung ja gerne von "Glühobst" auf LED umstellen. djjjzhj


    Kann mir jemand sagen, ob ich beim Panoramadach einen speziellen Satz LED's brauche für die Innenraumbeleuchtung. :schock:



    Eigentlich nicht.


    Habe zwar kein Panoramadach, aber ich habe diese LEDs benutzt.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi Günther,


    ich hatte in der "Bucht" ein paar Angebote gesehen für den ganzen Innenraum und dann wurde darauf hingewiesen, Komplettsatz für Tiguane "ohne Panoramadach". ?(


    Insgesamt betrug der Lieferumfang 10x LED's. ewgfg

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi Günther,


    ich hatte in der "Bucht" ein paar Angebote gesehen für den ganzen Innenraum und dann wurde darauf hingewiesen, Komplettsatz für Tiguane "ohne Panoramadach". ?(


    Insgesamt betrug der Lieferumfang 10x LED's. ewgfg


    Ich habe mir alle LEDs vor 2 Jahren einzeln gekauft.


    Kann schon sein mit 10x LEDs


    2 Stk. Fußraum.


    2 Stk. Ambiente Beleuchtung, Schminkspiegel.


    2 Stk. Leseleuchten vorne am Spiegel.


    2 Stk. Leseleuchten neben Panoramadach.


    1 Stk Handschuhfach.


    1 Stk. Kofferraum


    Haben die Innenleuchten neben dem Panoramadach jeweils 2 Birnen oder nur 1 Birne, dann wären beide Autos gleich.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Nach Sichtkontrolle würde ich sagen, das dort hinten die beiden Innenleuchten jeweils nur eine "Glühbirne" haben.



    Dann würdes du auch nur die 10 LEDs benötigen.


    Achte aber auf Canbus wegen des Nach Glimmen.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.


  • ... Aber: das Auto ist blitz blank sauber ...

    Das sieht ja aus wie neu :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • :hallo:


    Habe wieder einmal was umgebaut. :autorep:
    Ich hatte ja schon vor einige Zeit, hinten im Fußraum LED Streifen unter den sitzen angebracht.


    Dehn dafür benötigten Stromkabel, habe ich von der vorderen Fußraumbeleuchtung bis unter die Vordersitze verlegt.

    Jetzt habe ich durch Zufall unter den vorderen Sitzen Auskehrbungen im Blech entdeckt.


    Ich habe mir sofort gedacht da könnte von der Abmessung die Kofferraumlampe reinpassen.


    Kofferraumlampe ausgebaut und ausprobiert, und siehe da, man konnte die Kofferraumlampe einklinken.


    Habe dann beim :) 2 Kofferraumleuchten ,2 Stecker für die Lampen und 2 passende Reparaturkabel bestellt und eingebaut.


    Habe jeweils 1 Gummistreifen für die geringe Wärmeentwicklung zwischen Sitz und Lampe geschoben.


    Fahre jetzt schon eine ganze Weile mit den Lampen unterm Sitz, und habe noch keine Wärmeveränderung an den Gummis feststellen können.



    Gruß
    Günter :)

  • Hallo Günter,


    sehr schöne Idee und wieder mal eine saubere Dokumentation. :daumn:


    Wäre ja vielleicht denkbar, das es für andere Absatzmärkte (zb. USA) sogar hintere Fußraumleuchten ab Werk gibt. djjjzhj


    Ist aber nur eine Vermutung, da deine eingebaute Kofferraumbeleuchtung tadellos passt.


    Beim Einbau meiner LED's beim :D meine ich gesehen zu haben, das Handschuhfach und Fußraum Beleuchtung vorne sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich ausgesehen haben.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr



  • [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_schild/schild_smilie_0014.gif]


    Du könntest damit recht haben, das es vieleicht doch für andere Länder vorgesehen ist.


    In Amerika gibt es auch zwei elektrische Vordersitze mit Memory Funktion, die hier auch nicht bestellbar sind.


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.