Beiträge von Chrispe1271

    Hallo Leute,<br>
    <br>
    ich fahre ja nen Tiguan Sport&amp;Style, jetzt würde mich mal interessieren, ob bei diesem Modell schon eine Tieferlegung vorhanden ist und wenn ja wieviel? Vielleicht kann mir jemand hier helfen.<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich war mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] immer beim umd davon gehe ich beim Vorbesitzer auch aus, da er bei [lexicon='VW'][/lexicon] in WOB arbeitet. Wie gesagt, die Begründung seitens [lexicon='VW'][/lexicon] ist, dass Fahrzeug ist zu alt.

    @Silvio:
    Das ist kein OT das ist nur nen Vergleich. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meinem [lexicon='VW'][/lexicon], bei meinem V6 Bora sind vor damals auf Kulanz alles sechs Zyndspulen gewechselt worden obwohl der Wagen schon sechs Jahre alt und gut 60.000 KM auf der Uhr hatte. Und genau darum ärgert und wundert mich das jetzt.

    Danke Tommy .
    Wie gesagt, ich fahre [lexicon='VW'][/lexicon] seit ich den Führerschein habe und habe es auch schon anders erlebt, mir geht es ja auch nicht darum, dass der Kulanzantrag abgelehnt wirde somdern darum, wie mit einem Kunden umgegangen wird.


    Ich habe letzte Woch zb. in der Zeitung gelesen, das die Kunden in den USA ca. 1000,-$ bekommen wegen dem Abgasmüll und wir gehen wieder mal leer aus.

    Dann sei doch mal so nett, wenn immer alles so einfach ist, und nenn mir bitte doch mal so einen Händler in Dänemark und wenn Du doch ach sooo schlau bist kannst Du mir das auch alles gleich ins dänische übersetzen. Der Defekt mit der Zündkerze ist nämlich im Urlaub in Dänemark passiert wodurch uns noch nen Urlaubstag verloren ging.


    Um auf Deine frage zurückzukommen wegen dem Preis, das waren 120,-€.

    Mir Ruin und Garantie hat das nichts zu tun. Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatte gerede mal 56.000 KM zum Zeitpunkt des Defekts runter gehabt. Wenn ich dann höre das beinem Passat von nem Kollegen von mir die komplette PD Einheit auf Kulanz gewechselt wurde bei nem Fahrzeugalter von sieben Jahren versteh [lexicon='VW'][/lexicon] nicht so ganz.


    Es hat aber was mit dem Verhalten gegenüber einem Kunden zu tun, und damit meine ich jetzt nicht die Ablehnung des Kulanzantrages. Das ist bei [lexicon='VW'][/lexicon] im Moment unter aller Sau. Das kenn ich auch anders. Aber sei es drum.

    So Freunde, ich han jetzt nach längerem mal entlich eine Antwort von [lexicon='VW'][/lexicon] bekommen. Diese viel negativ aus, Begründung ist, dass Fahrzeug ist zu alt.
    Das war für mich der letzte [lexicon='VW'][/lexicon] den ich hekauft habe.

    So, mal neues in sachen [lexicon='Glühkerze'][/lexicon]. Ich habe heute mit [lexicon='VW'][/lexicon] in WOB telefoniert, die werden jetzt überprüfen was dran ist. Die haben sich aber selber gewundert, dass bei 53.500 KM eine Glühlerze kaputt gehen kann. Es wird jetzt auch geprüft, inwiefern ich Kulanzanspruch habe. Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Habe mir zum Glück auch die defekte [lexicon='Glühkerze'][/lexicon] mitgeben lassen. Das habe ich in dem Telefonat auch erwähnt und dazu gesagt, dass ich die [lexicon='VW'][/lexicon] auch gerne zu Verfühgung stelle.

    Hallo Jochen,


    von JV würde ich auch Abstand nehmen. War bei Denen, als ich meinen Tiger gesucht habe. Hatten zu den Zeitpunkt ein zwei schöne da stehen und die sin bei mir gleich um die Ecke. Also angerufen und Termin wegen einer Besichtigung ausgemacht. Auf Grund schlechter Erfahrung auch noch mal gefragt ob der Fahrzeugpreis Festpreis oder VB ist, die Antwort war VB. Also hin und mich für einen Tiger entschieden. Bei der Preisverhandlung fing der Verkäufer auf einmal an vonwegen, da kann man am Preis nichts mehr machen und hin und her. Auf meime Aussage hin, dass mir im Telefonat gesagt wurde die Preise seien VB meinte er nur, das würde micht stimmen. Ich hatte leider auch nicht den Ausdruck bon Mobile mit, da stand nämlich auch VB. Da bin ich dann wieder gefahren. Diese Erfahrung haben aber auch schon mehrere Bekannte von mir gemacht, was ich dann im Nachhinein erfahren habe. Ich würde da voelleicht auf eins von ACR, ein Zenic zurückgreifen. Die haben eine bessere Ausstattung und kosten so um die 800,-€.

    Danke für die schnelle Antwort Tigger:thumbup:
    Naja fünf Lieter sind glaub ich bisschen viel als Reserve, hatte ich aber auch nicht bei geschrieben. Habe heute mal kontrolliert, muss was nachgekippt werden, die Anzeige ist schon im unteren drittel. Da wird wohl ein Lieter reichen.


    Irgend wo im nirgend wo